Zweihundert
65

Spahn: Bei Ostertreffen auch zu Hause Maske tragen – Wieler stimmt Menschen auf Impf-Dauerschleife ein

Guten Tag aus Berlin!

Hier die aktuellen Beiträge auf meiner Seite im Schnellüberblick:
Spahn: Bei Ostertreffen auch zu Hause Maske tragen – Wieler stimmt Menschen auf Impf-Dauerschleife ein
Zahl der Intensivbetten massiv gesunken – und keine Erklärung dafür
Arzt alarmiert: Diese Impfkampagne kann uns in den Abgrund führen! Höchst gefährliche Coronavirus-Varianten drohen
Die beunruhigenden Zahlen zu Impfschäden und das Schweigen der Medien: Wahrnehmungsprobleme bei Journalisten
Corona-Panikmache: Spiegel warnt, dass Kinder zur Gefahr für Eltern werden – "Faktenfreien Hetze" oder sachliche Aufklärung?
Medien: Corona-Panikmache mit totem Kind – Eine Meldung und ihre Geschichte
Lockdown für die einen, Feste feiern für die anderen? – Eine Komödie der Fehler: Corona und Parallelgesellschaft
Eislauf-Star Katarina Witt platzt der Kragen: „Zurück in der DDR“ Heftige – Kritik an den Regierungen
Feindbild Urlauber: Scheindebatten und Restriktionen als Nebelgranaten der Regierung
reitschuster.live: Corona: Dauerwelle und Dauerimpfung? Fragen über Fragen auf der Bundespressekonferenz.
Spahn appelliert an alle Bürger, sich wenn überhaupt an Ostern nur im Freien zu treffen, und im Inneren nur mit Schutzmasken, wenn nicht nur Personen aus dem eigenen Haushalt zusammenkommen. Hier mein Live-Ticker von der Bundespressekonferenz. Meine Zusammenfassung von der heutigen Bundespressekonferenz.

Während ständig vor einer Überlastung des Gesundheitswesens gewarnt wird, ist die Zahl der verfügbaren Betten auf den Intensivstationen in Deutschland seit September 2020 um mehr als 20 Prozent gesunken. Wie es dazu kam, wollte ich heute vom Gesundheitsministerium wissen. Hier mein Bericht.

Wir impfen uns gerade in eine Katastrophe hinein: Das sagt nicht nur der Impfstoffexperte Dr. Vanden Bossch, auch die unverdächtige Pandemie-Expertin Viola Priesemann legt diesen Verdacht nahe. Hier ein Warnruf eines Arztes, der das Schlimmste befürchtet. Hier geht es zum Gastbeitrag von Jonas Franz.

Vergleicht man die Anzahl aller gemeldeten Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen in den letzten 21 Jahren mit denen zu Corona-Impfungen, erkennt man einen überraschendes Missverhältnis. Doch zu lesen und hören ist darüber kaum etwas. Was steckt dahinter? Hier finden Sie den Gastbeitrag von Gregor Amelung.

Mpssen Eltern jetzt Angst vor ihren Kindern haben? Das legt zuminderst eine Überschrift des "Spiegels" nahe. Die hat das Blatt inzwischen geändert. Doch im Internet tobt ein Shitstorm. "SpiegelBoykott" war zeitweise Platz eins in den Twittertrends. Zum Artikel geht es hier.

Beim eiligen Leser erweckte eine Meldung, die heute durch die großen Medien ging, den Eindruck, ein vierjähriges Kind sei an Covid-19 gestorben. Tatsächlich ist das aber alles andere als ein Fakt. Erschreckend, auf welche Weise hier Angst geschürt wird. Hier geht es zum Artikel.

Ideologie stört auch bei der Bekämpfung von Corona: Parallelgesellschaften spielen offensichtlich eine große Rolle bei der Ausbreitung des Virus – aber weil dieses Thema politisch nicht korrekt ist, wird es einfach ausgeblendet. Mit fatalen Folgen. Hier geht es zum Gastbeitrag von Sonja Margolina.

DDR-Eislauf-Star Katarina Witt platzt der Kragen – sie fühlt sich angesichts der Corona-Politik in die DDR zurück versetzt: "Die Ähnlichkeit ist verblüffend." Prompt hagelt es den üblichen Shitstorm der üblichen regierungsnahen Gesinnungswärter. Lesen Sie den Beitrag hier.

Was wäre (Corona-)Politik ohne Sündenböcke? Um vom eigenen Versagen abzulenken – zuletzt in Sachen Oster-Lockdown – macht die Regierung jetzt Stimmung gegen Mallorca-Urlauber. Ein nüchterner Blick zeigt, wie absurd die Vorwürfe und Vorbehalte sind. Ein Gastbeitrag von Frank W. Haubold.

reitschuster.live: Corona: Dauerwelle und Dauerimpfung? Fragen über Fragen auf der Bundespressekonferenz. Hier geht es zu meinem Video.

Herzlich
Ihr
Boris Reitschuster

Tagesbriefing weiterempfehlen
Auf Facebook teilen
Da meine Seite nicht GEZ-finanziert ist, existiert sie mit 3,1 Millionen Besuchern und über 10 Millionen Klicks im Februar nur dank Ihrer Unterstützung – für die ich im Voraus ganz herzlich danke:
via Paypal (Klick hier)
oder
Überweisung (N26 Berlin, IBAN DE92 1001 1001 2629 8468 32). Vielen Dank!