01:18
Waagerl
11258
Alltag im Wertwesten! Bezahlte Schlägertrupps unterwegs!
Felix Staratschek
Wenn es Alltag wäre, müsste das öfter passieren. Nach mienen Kenntnisstand ein verwerflicher Einzelfall, über den schon vor einiger Zeit berichtet wurde. Eines kann man aber sagen, das waren keine Querdenker, die betreten i.d.R, so einen Laden erst gar nicht. Gewalt gegen Sachen müssen Lebensschützer schon öfter erleben und das kann man durchaus Alltrag nennen.
Waagerl
Nicht alles rückt an die Öffentlichkeit!
Felix Staratschek
Was ist Öffentlichkeit?
Es ist vieles öffentlich zu finden, leider muss man oft danach suchen, da die großen Server viel zensieren. Aber noch gibt es Seiten wie diese wo jeder der wirklich sucht, fündig werden kann und auch einige Leute darauf achten und das einstellen. Vom Alter her würde ich diesen Beitrag als kalten Kaffee einordnen, denn man dann erwähnen kann, wenn wieder sowas passiert. Das …Mehr
Was ist Öffentlichkeit?

Es ist vieles öffentlich zu finden, leider muss man oft danach suchen, da die großen Server viel zensieren. Aber noch gibt es Seiten wie diese wo jeder der wirklich sucht, fündig werden kann und auch einige Leute darauf achten und das einstellen. Vom Alter her würde ich diesen Beitrag als kalten Kaffee einordnen, denn man dann erwähnen kann, wenn wieder sowas passiert. Das ist eine Schwäche solcher Seiten dass hier immer wieder auch mal kaltrer Kafffee erneut gekocht wird, das passiert aber auf allen digitalen Netzwerken.

Darüber hinaus bleibt die Frage ob die bezahlt sind. Es sind linksextreme Schläger, die können auch aus Überzeugung gehandelt haben. Aber das macht die Tat nicht besser, ist aber m.E. die korrekte Tatbeschreibung.
Waagerl
Ich habe gelesen, find jedoch den Artikel nicht mehr, dass tausende von Strafakten garnicht bearbeitet wurden und in der Versenkung verschwinden!
Felix Staratschek
Wenn das die Videoüberschrift wäre und die Aussage per Link belegt wäre sähe das schon anders aus, dann wäre das Video ein Beispiel, Wäe natürlich die Frage nmach der Art der Straftaten? Alleine die Fahrraddiebstähle könnten für die Aussage ausreichen. Oder der Vandalismus an Anlagen des ÖPNV zwischen Betriebschluss und erster Fahrt.
Waagerl
Interessanter Artikel von Klaus Kelle beim Kollegen Reitschuster Die Mutter, die von „Antifa“-Terroristen geschlagen und getreten wurde, packt aus Zum Artikel
Felix Staratschek
Dann würde ich das in die Videobeschreibung setzen, statt so einer allgeminen Aussage, dafür wäre das Video der richtige Aufhänger. Alle Beiträge, außer wenn man was teilt, kann man hier edieren/bearbeiten. In den Komentaren rutscht es nach hinten.
Waagerl
Habe ich nicht gemacht, da die Links, des öfteren im Net, gelöscht werden!
Waagerl
Wobei hier auf reisserische Weise, erwähnt wird, das dieses Geschäft bevorzugt von der rechten Szene besucht wird. Schaut euch mal die Kleidung des Schlägertrupps an und vergleicht die Waren im Hintergrund! Nehme an, da gibt es noch ganz andere Tatmotive!
Anneliese Maier
Ja, wenn da Waren angeboten werden, die in der rechten Szene verkauft werden, dann werden die Täter kaum ihr eigenes Geschäft schädigen - das werden die radikalen Linken sein.
Waagerl
Ich nehme an es ging auch um Rache an den Unangepassten, welche systemkritsch sich nicht beugen wollen!