Tina 13
5110

Bleibt Ihm treu, so werdet ihr den ewigen Lohn erhalten.

Bleibt Ihm treu, so werdet ihr den ewigen Lohn erhalten.

Evangelium ( Matth. 18, 23-35 )

Mit dem Himmelreich ist es deshalb wie mit einem König, der beschloss, von seinen Dienern Rechenschaft zu verlangen.
Als er nun mit der Abrechnung begann, brachte man einen zu ihm, der ihm zehntausend Talente schuldig war.
Weil er aber das Geld nicht zurückzahlen konnte, befahl der Herr, ihn mit Frau und Kindern und allem, was er besaß, zu verkaufen und so die Schuld zu begleichen. Da fiel der Diener vor ihm auf die Knie und bat: Hab Geduld mit mir! Ich werde dir alles zurückzahlen. Der Herr hatte Mitleid mit dem Diener, ließ ihn gehen und schenkte ihm die Schuld. Als nun der Diener hinausging, traf er einen anderen Diener seines Herrn, der ihm hundert Denare schuldig war. Er packte ihn, würgte ihn und rief: Bezahl, was du mir schuldig bist! Da fiel der andere vor ihm nieder und flehte: Hab Geduld mit mir! Ich werde es dir zurückzahlen. Er aber wollte nicht, sondern ging weg und ließ ihn ins Gefängnis werfen, bis er die Schuld bezahlt habe. Als die übrigen Diener das sahen, waren sie sehr betrübt; sie gingen zu ihrem Herrn und berichteten ihm alles, was geschehen war. Da ließ ihn sein Herr rufen und sagte zu ihm: Du elender Diener! Deine ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich so angefleht hast. Hättest nicht auch du mit jenem, der gemeinsam mit dir in meinem Dienst steht, Erbarmen haben müssen, so wie ich mit dir Erbarmen hatte? Und in seinem Zorn übergab ihn der Herr den Folterknechten, bis er die ganze Schuld bezahlt habe. Ebenso wird mein himmlischer Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt.

Aus dem Evangelium geht hervor, dass die Gerechtigkeit des Herrn jeden Menschen, der gegen den Willen Gottes gehandelt hat, seine Schuld bis auf den letzten Heller bezahlen muss und ihm nichts erlassen wird, wenn er seine Schuld nicht in seinem Leben in einer gültigen Heiligen Beichte bereut und abgebüsst hat. Die Ungerechtigkeit und Boshaftigkeit eines jeden Menschen wird zum Tragen kommen. Auch wenn es im Augenblick nicht so erscheint. Alles wird aufgedeckt werden von dem gerechten und Allmächtigen Gott der Wahrheit, denn Seine Gerechtigkeit tritt nun an die erste Stelle.

Gerechtigkeit geht vor ihm her, und Heil folgt der Spur seiner Schritte.

Jesus ist Barmherzigkeit, aber ER ist auch Gerechtigkeit!

Die Tage der Gerechtigkeit beginnen !

„Wer nicht durch die Tür Meiner Barmherzigkeit geht, muss durch die Tür Meiner Gerechtigkeit gehen. "

Lieber Gott Gerechtigkeit. - Barmherzigkeit für den, der auf Seine Stimme hört und Seine Gebote erfüllt. Gerechtigkeit für all jene, die sich weigern, auf IHN zu hören und Seine Gebote zu erfüllen.

Seine GERECHTIGKEIT wird kommen; schneller, als man denkt!

Die Gerechtigkeit Gottes kommt.

Nichts nützen wird euch Geld, Macht, Wissenschaft und Technologie in der Zeit der Göttlichen Gerechtigkeit.

Ein gottloses Volk vergeht und die Reste davon werden vom Wind verweht!

In der Ewigkeit herrscht die Göttliche Gerechtigkeit und alle schlechten Taten hier auf der Erde müssen wieder gutgemacht werden.

Wahrt das Recht und sorgt für Gerechtigkeit; denn bald kommt von mir das Heil, meine Gerechtigkeit wird sich bald offenbaren.
Tina 13
😇
Pacocatolic
👏 👏 👏 👏
🙏 🙏 🙏 🙏
Tina 13
😇
Ein weiterer Kommentar von Tina 13
Tina 13