tarcis
71,9 Tsd.

Roma locuta - Causa finita.

Es hat ein Ende. Gestern, am 25. April 2018 hat Claudia Schwarz, die mit allen möglichen rechtlichen Mitteln gegen das Erzbistum München klagte, die sie aus dem Kloster Altomünster werfen wollte, aufgegeben und das Kloster der Birgitinnen verlassen. Die letzte Instanz, der Vatikan, hat entschieden: das Kloster ist aufgelöst und in einem aufgelösten Kloster kann es keinen Ordensnachwuchs geben. Basta.
tudomine.wordpress.com/…/altomuenster-pl…
Gerti Harzl
Sind Visionen also doch wichtig ...
RellümKath
Kloster Altomünster - ist ein Gebäude. Was hindert Frau Schwarz daran, die Gemeinschaft woanders weiter zu führen?
Melchiades
Im Grunde ist dies doch ein Lehrstück der " Neuen Kirche " und der Kardinal welcher der Musterschüler dieser " Neuen Kirche " ist und sein Ordinariat zeigen uns, wie der Hase zu laufen hat! Was nichts anders bedeutet, dass wir nun, nach dem geistigen Abfall vom wahren katholischen Glauben des größten Teils des deutschen Klerus, ganz deutlichauch die andere Seite der Medaille zu sehen bekommen. …Mehr
Im Grunde ist dies doch ein Lehrstück der " Neuen Kirche " und der Kardinal welcher der Musterschüler dieser " Neuen Kirche " ist und sein Ordinariat zeigen uns, wie der Hase zu laufen hat! Was nichts anders bedeutet, dass wir nun, nach dem geistigen Abfall vom wahren katholischen Glauben des größten Teils des deutschen Klerus, ganz deutlichauch die andere Seite der Medaille zu sehen bekommen. Und dass auch hier das Erzbistum München- Freising versucht den Vorreiter zu spielen, liegt doch eigentlich auf der Hand . Denn war es nicht der Kardinal / Erzbischof dieses Erzbistums, der sich des Kreuzes schämt und es verbarg ? Und dies obwohl jeder Christ weiß, dass es für die Welt und alle Irrenden ein Ärgernis bedeutet und wir das Kreuz, Zeichen unseres Glaubens, nicht verbergen sollen ? Also, was ist im Grunde von solchen Menschen anderes zu erwarten, als genau ein solches Verhalten, wie sie es zutage gelegt haben ?
Schweizergardist
Mit aller Gewalt versuchten materialistische Kreise innerhalb der Heiligen Römisch-Katholischen Kirche alle Tradition zu vernichten, um sie der Vergöttlichung menschlicher Visionen zu opfern. Der Mensch soll an die Stelle Gottes treten. Der wahre Weg des Christen ist ein anderer: Freiheit durch Demut vor Gott und Unterwerfung unter SEINE Gesetze. Denn er ist unser Schöpfer und also können wir nur …Mehr
Mit aller Gewalt versuchten materialistische Kreise innerhalb der Heiligen Römisch-Katholischen Kirche alle Tradition zu vernichten, um sie der Vergöttlichung menschlicher Visionen zu opfern. Der Mensch soll an die Stelle Gottes treten. Der wahre Weg des Christen ist ein anderer: Freiheit durch Demut vor Gott und Unterwerfung unter SEINE Gesetze. Denn er ist unser Schöpfer und also können wir nur in IHM glücklich, geborgen und frei sein.
SvataHora
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Claudia Schwarz auf www.kloster-engelport.de hinweisen. Aber Gott wird sie führen.
SvataHora
Bei "Papst Franziskus" heißt es eben: REISSE MEINE KIRCHE NIEDER !!! Seit dem 13.3.13 betreibt er einen gnadenlosen Zerstörungsterror in und an der Kirche !!
Ein weiterer Kommentar von SvataHora
SvataHora
Die soll sich doch einer traditionellen Ordensgemeinschaft anschließen.