leo-der-grosse
Katholische Messe der indischen Gemeinde Frankfurt. Indische Katholische Gemeinde Frankfurt. feiert das St. Joseph's Festt-2008 MessfeierMehr
Katholische Messe der indischen Gemeinde Frankfurt.
Indische Katholische Gemeinde Frankfurt. feiert das St. Joseph's Festt-2008 Messfeier
08:52
angel92
sehr schön auf Malayalam!!! Wie oft finden die Messen statt und wo? Übrigens, die liturgische Farbe rosa gibts auch im römisch-katholischen Ritus, da …Mehr
sehr schön auf Malayalam!!!
Wie oft finden die Messen statt und wo?
Übrigens, die liturgische Farbe rosa gibts auch im römisch-katholischen Ritus, da aber nur an 2 oder 3 Tagen im Jahr.
😉
Nikolaus
Jaja, der Syro-Malabarische Ritus.... Toll finde ich ja vor allem die liturgische Farbe Rosa 😁Mehr
Jaja, der Syro-Malabarische Ritus....
Toll finde ich ja vor allem die liturgische Farbe Rosa 😁
Ein weiterer Kommentar
Katholische Messe in Indien/Ausschnitt. Kleiner Eindruck einer katholischen Messe in IndienMehr
Katholische Messe in Indien/Ausschnitt.
Kleiner Eindruck einer katholischen Messe in Indien
00:41
Iacobus
Leo, - haben Sie gefilmt?
Hase
Überall wo leodergrosse auftaucht, ist man sofort gegen ihn sehr kritisch! Woran das wohl liegen könnte...?!? 😲 😲Mehr
Überall wo leodergrosse auftaucht, ist man sofort gegen ihn sehr kritisch!
Woran das wohl liegen könnte...?!?
😲
😲
4 weitere Kommentare
Indischer Tanz/steylmedien. Die Vermittlung des Evangeliums und Gottesdienste sind für den europäischen Christen stark an das Wort gebunden. Dort wo die christliche Botschaft auf andere Kulturen trifft …Mehr
Indischer Tanz/steylmedien.
Die Vermittlung des Evangeliums und Gottesdienste sind für den europäischen Christen stark an das Wort gebunden. Dort wo die christliche Botschaft auf andere Kulturen trifft, kann diese Form der Verkündigung oftmals nicht den Bedürfnissen der Menschen entsprechen. In Indien ist der Ausdruck religiöser Gefühle und die Verkündigung eng an den Tanz gebunden. Was für Europäer ungewöhnlich anmutet, ist für Inder selbstverständlich: Das Evangelium wird getanzt.
04:06
cyprian
"Inculturation"!
Salutator
qed. Wie ich vermutete, ist das Video nur ein gescheiterter Versuch, ein Stimmungsbild zu machen. Äpfel mit Birnen verglichen.Mehr
qed.
Wie ich vermutete, ist das Video nur ein gescheiterter Versuch, ein Stimmungsbild zu machen.
Äpfel mit Birnen verglichen.
24 weitere Kommentare
leo-der-grosse
65,8K
Katholikentag Osnabrück 2008 PodiumsdiskussionOsnabrück, Fr., 23. Mai, 2008 um 11.00 Uhr Lutherkirche,Miquelstr. 5, 49082 OsnabrückmitWeihbischof Dr. Hans-Jochen Jaschke, HamburgProf. Dr. Mechthild …Mehr
Katholikentag Osnabrück 2008
PodiumsdiskussionOsnabrück, Fr., 23. Mai, 2008 um 11.00 Uhr Lutherkirche,Miquelstr. 5, 49082 OsnabrückmitWeihbischof Dr. Hans-Jochen Jaschke, HamburgProf. Dr. Mechthild Wolff, FH Landshut, Fachbereich Soziale ArbeitNorbert Denef, Opfer sexueller Gewalt in der Kirche, DreieichUte Theisen, Bundesvorsitzende der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG)Bernd Hans Göhrig, Bundesgeschäftsführer Initiative Kirche von unten (IKvu), Frankfurt/MainModeration, Britta Baas, Publik-Forum, Oberursel
02:23
Yohanan
Es ist ein göttliches Gebot, Schadensersatz zu leisten für Schäden, die angerichtet worden sind. Die Sünde wird so lange nicht vergeben, bis in der …Mehr
Es ist ein göttliches Gebot, Schadensersatz zu leisten für Schäden, die angerichtet worden sind. Die Sünde wird so lange nicht vergeben, bis in der Tat der Nächste mit einem Schadensersatz im Verzeiihung gebeten worden ist. Alles andere ist himmelschreiende Heuchelei.
Kirchentreu
Der Bischof hat recht. Das "Opfer" macht sich selber auch kaputt, weil er in seiner Sache badet. Er schadet der Kirche, ... die er liebt?
4 weitere Kommentare
leo-der-grosse
5K
Biermösl Blosn + Gerhard Polt - "Bischofsschmankerl" Ausschnitt aus dem Schauspiel "Offener Vollzug" von Gerhard Polt und der Biermösl Blosn.Mehr
Biermösl Blosn + Gerhard Polt - "Bischofsschmankerl"
Ausschnitt aus dem Schauspiel "Offener Vollzug" von Gerhard Polt und der Biermösl Blosn.
03:18
leo-der-grosse
5K
Benedikt XVI. fegt den Modernistenwald. Ausschnitt aus dem Schauspiel "Offener Vollzug" von Gerhard Polt und der Biermösl Blosn - Man muß allerdings etwas Latein und Italiensich können.Mehr
Benedikt XVI. fegt den Modernistenwald.
Ausschnitt aus dem Schauspiel "Offener Vollzug" von Gerhard Polt und der Biermösl Blosn - Man muß allerdings etwas Latein und Italiensich können.
04:00
leo-der-grosse
46,2K
Für den lieben Rübezahl. 1. Blaue Berge, grüne Täler, mitten drin ein Häuschen klein. Herrlich ist dies Stückchen Erde und ich bin ja dort daheim. Als ich einst ins Land gezogen, hab'n die Berg mir …Mehr
Für den lieben Rübezahl.
1. Blaue Berge, grüne Täler,
mitten drin ein Häuschen klein.
Herrlich ist dies Stückchen Erde
und ich bin ja dort daheim.
Als ich einst ins Land gezogen,
hab'n die Berg mir nachgesehn,
mit der Kindheit, mit der Jugend, wußt' selbst nicht, wie mir geschehn: O mein liebes Riesengebirge, wo die Elbe so heimlich rinnt, wo der Rübezahl mit seinen Zwergen heute noch Sagen und Märchen spinnt. Riesengebirge, deutsches Gebirge, meine liebe Heimat du! 2. Ist mit gut und schlecht gegangen, hab gesungen und gelacht, doch in manchen bangen Stunden hat mein Herz ganz still gepocht. Und mich zog's nach Jahr und Stunde wieder heim ins Elternhaus, hielt's nicht mehr vor lauter Sehnsucht bei den fremden Leuten aus. O mein liebes Riesengebirge ... 3. Teuere Heimat, Vater, Mutter, und ich liege an ihrer Brust wie voreinst in Kindheitstagen, da vom Leid ich nichts gewußt. Wieder läuten hell die Glocken, wieder streichelt ihre Hand, und die Uhr im alten Stübchen tickt wie grüßend von …Mehr
05:35
louisa
👏 👏 👏 Sehr schön!
Hase
Da freut sich der Rübezahl!!! 😁 😁 😘 😘Mehr
Da freut sich der Rübezahl!!!
😁
😁
😘
😘
2 weitere Kommentare
leo-der-grosse
26,6K
Obdachlos in Deutschland, homeless in Germany. Manfred Gütermann, katholischer Diakon, hilft obdachlosen Menschen, weil er vor seinem Theologie-Studium, selbst obdachlos war. Mehrteilige Serie von …Mehr
Obdachlos in Deutschland, homeless in Germany.
Manfred Gütermann, katholischer Diakon, hilft obdachlosen Menschen, weil er vor seinem Theologie-Studium, selbst obdachlos war. Mehrteilige Serie von Andreas Klamm, Journalist. Catholic priest, Manfred Guetermann, helps homeless people, because he was homeless, before he was able to study with a university. Production by Andreas Klamm, Journalist.
05:49
leo-der-grosse
Lieber Peter, der das Video erstellt ha, ist ganz offensichtlich evangelisch ("Sie sind katholischer Diakon?"). Deshalb weiß er nicht, daß ein Diakon …Mehr
Lieber Peter,
der das Video erstellt ha, ist ganz offensichtlich evangelisch ("Sie sind katholischer Diakon?"). Deshalb weiß er nicht, daß ein Diakon kein Priester ist - Ich weiß, darüber kann man sich informieren (als "Journalist" sollte man das sogar), aber ich übersehe das sehr gerne bei so viel guten Willen.
peter
Hut ab! Guter Mann. PS: Die englische Übersetzung von Diakon ist "deacon". 😌Mehr
Hut ab! Guter Mann.
PS: Die englische Übersetzung von Diakon ist "deacon".
😌
leo-der-grosse
35,8K
Die Messe als Pharmakon des Geistes. Das Streitgespräch im Haus am Dom mit Arnold Angenendt, Kirchenhistoriker, Münster; Albert Gerhardts, Liturgiewissenschaftler, Bonn; Robert Spaemann, Philosoph und …Mehr
Die Messe als Pharmakon des Geistes.
Das Streitgespräch im Haus am Dom mit Arnold Angenendt, Kirchenhistoriker, Münster; Albert Gerhardts, Liturgiewissenschaftler, Bonn; Robert Spaemann, Philosoph und Martin Mosebach, Schriftsteller über die Wiederzulassung der lateinischen Messe nach tridentinischem Ritus. Sonja Toepfer für Haus am Dom
10:00
cantate
@Yohanan "Stille in der Neuen Messe findet sich nur vor oder nach der Messe, also außerhalb." Ein Priester, der nach den Rubriken zelebriert, lässt im …Mehr
@Yohanan
"Stille in der Neuen Messe findet sich nur vor oder nach der Messe, also außerhalb."
Ein Priester, der nach den Rubriken zelebriert, lässt im neuen Ordo sehr viel Stille zu. Allerdings eine Stille, die er auch selbst hält, und nicht nur eine Stille für die Gläubigen, während der er selbst unentwegt lateinische Gebete murmelt.
Claudine
schon, aber wir sehen auch, wohin die Kirche - zumindest in unseren Breiten - seit den sog. Reformen hingekommen ist... was hat man sich nicht alles …Mehr
schon, aber wir sehen auch, wohin die Kirche - zumindest in unseren Breiten - seit den sog. Reformen hingekommen ist... was hat man sich nicht alles erhofft von der Quasi-Abschaffung der heute ao Form. Und es ist ja nicht "nur" die Alte Messe abgeschafft worden, sondern im großen Kehraus ist auch gleich das Brevier "entkatholisiert" worden, den Kirchenliedern hat man viel von ihrem Inhalt genommen, alles was nicht in die sog. Moderne passt (Hölle, Teufel, innige Hingabe) und nur ja nicht bei den Protestanten anecken war die Devise. Und damit ist eben der (Un)geist eingezogen, den wir heute merken. Man muss sich nur das praktische Leben anschauen, dass Katholiken führen, die sich dem Alten Ritus verbunden fühlen. Da gibts noch Beichten, auch Messbesuch unter der Woche, Rosenkranz .... aber auch ganz profan kinderreiche Familien, Ehen die halten auch wenns mal stürmt, Mütter, die sich tatsächlich noch um ihre Kinder kümmern wollen....
Die sogenannte Reform hat weite Kreise gezogen und ist …Mehr
Ein weiterer Kommentar
leo-der-grosse
4K
Auferstehung - historisch betrachtet Teil 3 Die Auferstehung Jesu - Interview mit Prof. ThiedeMehr
Auferstehung - historisch betrachtet Teil 3
Die Auferstehung Jesu - Interview mit Prof. Thiede
06:14
leo-der-grosse
14,5K
Auferstehung - historisch betrachtet. Die Auferstehung im Interview mit Prof. Thiede.Mehr
Auferstehung - historisch betrachtet.
Die Auferstehung im Interview mit Prof. Thiede.
08:04
Delphina teilt das
Ostern. Das Triduum SacrumMehr
Ostern.
Das Triduum Sacrum
leo-der-grosse
75,8K
Hassprediger Vogel beim Koranunterricht. Der evangelisch getaufte und zum Islam konvertierte Pierre Vogel ist ein im Internet bekannter Haßprediger. Das sind die gefährlichen Leute, die sich in Europa …Mehr
Hassprediger Vogel beim Koranunterricht.
Der evangelisch getaufte und zum Islam konvertierte Pierre Vogel ist ein im Internet bekannter Haßprediger. Das sind die gefährlichen Leute, die sich in Europa breitmachen, um gegen das Christentum Haß zu predigen!
09:57
Michael2
Was für ein abstoßender, verlogener Islam-Psychopath. Zwei Anekdötchen aus dem Leben des "vorbildlichen" Islam-Führers: "Ibn Chatal besaß zwei Sklavinnen …Mehr
Was für ein abstoßender, verlogener Islam-Psychopath.
Zwei Anekdötchen aus dem Leben des "vorbildlichen" Islam-Führers:
"Ibn Chatal besaß zwei Sklavinnen, Fartana und ihre Freundin, die über den Propheten Spottlieder sangen. Mohammed ordnete deshalb an, diese beiden zusammen mit ihrem Besitzer zu töten".
aus: Ibn Ishaq, Das Leben des Propheten
Folter, Raubmord, Leichenschändung:
"Dann übergab Muhammad den Kinana [den Hauptmann eines jüdischen Stammes, der gefangen genommen worden war] dem al-Zubayr, einem von Muhammads Leuten, und sprach: "Quält ihn, bis ihr es herausbekommen habt [das Versteck des Stammesschatzes]".
Al-Zubayr entzündete mit Feuersteinen ein Feuer auf seiner Brust, bis er starb. Dann übergab ihn der Gesandte (Muhammad) dem Muhammad bin Maslama, der ihm den Kopf abhieb, als Teil seiner Rache für seinen Bruder Mahmud bin Maslama."

(aus der Mohammed-Biographie von Ibn Hisham, zitiert in: Ibn Warraq, Warum ich kein Muslim bin)
Blaise Pascal
Was für ein Rattenfänger.
5 weitere Kommentare