Elista
512.2K

Neuer US-Präsident Trump: 'Gott segne euch, Gott segne Amerika.“

Neuer US-Präsident angelobt - Glückwünsche von Papst Franziskus - Trump unterzeichnet am Sonntag Dekret: Kein Geld mehr für größte Abtreibungsorganisation der Welt USA (kath.net) In den USA wurde am …More
Neuer US-Präsident angelobt - Glückwünsche von Papst Franziskus - Trump unterzeichnet am Sonntag Dekret: Kein Geld mehr für größte Abtreibungsorganisation der Welt
USA
(kath.net)
In den USA wurde am Freitag Mittag (Ortszeit) der neue US-Präsident Donald Trump angelobt. Fast genau um zwölf Uhr Mittag legte Trump in der US-Hauptstadt mit der Hand auf der Bibel seiner Mutter und auf jener Abraham Lincolns, als 45. Präsident den Eid auf die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika ab. Bei der Zeremonie waren verschiedene Geistliche, darunter der New Yorker Kardinal Dolan, beteiligt. In seiner.
Rede sagt Trump, dass sein Land nicht nur von den Soldaten und den Polizeikräften, sondern auch von Gott beschützt werde."Gemeinsam werden wir Amerika wieder stark, wohlhabend, stolz, sicher machen. Gemeinsam werden wir Amerika wieder groß machen. Gott segne euch, Gott segne Amerika.“ Ein Glückwunschtelegramm an den neuen US-Präsidenten gab es am Freitag auch von Papst Franziskus, der seine …More
Gerti Harzl
@Christian.Prince Danke für die Antworten! Noch eine Frage: Wie wird das in den vom Islam geprägten / beherrschten Staaten praktiziert? Gibt es dort hoch offizielle Abtreibungskliniken?
Christian.Prince
@augustinus 4
Wenn Sie glauben, dass Gott so spricht (Ihr Kommentar 14:37 Uhr), dann können Sie einem ja schon leid tun.
Christian.Prince
@Gerti Harzl
Zitat:
"Die Abtreibung gilt als haram, wenn sie nach dem vierzigsten bzw. zweiundvierzigsten Tag der Schwangerschaft vorgenommen wird. [Demnach dürfen Muslime DAVOR ABTREIBEN] In diesem Fall wird der Rechtsspruch gültig, der für die Abtreibung nach dem Einhauchen der Seele gilt und die Zahlung der Diya erfordert."
www.way-to-allah.com/themen/Abtreibung.htmlMore
@Gerti Harzl

Zitat:
"Die Abtreibung gilt als haram, wenn sie nach dem vierzigsten bzw. zweiundvierzigsten Tag der Schwangerschaft vorgenommen wird. [Demnach dürfen Muslime DAVOR ABTREIBEN] In diesem Fall wird der Rechtsspruch gültig, der für die Abtreibung nach dem Einhauchen der Seele gilt und die Zahlung der Diya erfordert."
www.way-to-allah.com/themen/Abtreibung.html
Stelzer
Wunderbar, das wird den Bischöfen nicht gefallen. Die waren ja mehr für die
Kriegstreiberin und Abtreibungsförderin Hillery. Es ist ungeheurlichMore
Wunderbar, das wird den Bischöfen nicht gefallen. Die waren ja mehr für die

Kriegstreiberin und Abtreibungsförderin Hillery. Es ist ungeheurlich
Christian.Prince
@Gerti Harzl
Einigen anderen islamischen Rechtsgelehrten zufolge kann binnen der ersten 42 Tage der Schwangerschaft abgetrieben werden, sofern gerechtfertigte Gründe vorliegen. Die 42 Tage sind an eine Überlieferung von Muslim angelehnt, in der verkündet ist, dass nach 42 Tagen der Allgnädige Allah ein Engel absendet, welcher dem Embryo gestalt gibt, Ohren und Augen anfertigt. Das bedeutet, dass …More
@Gerti Harzl

Einigen anderen islamischen Rechtsgelehrten zufolge kann binnen der ersten 42 Tage der Schwangerschaft abgetrieben werden, sofern gerechtfertigte Gründe vorliegen. Die 42 Tage sind an eine Überlieferung von Muslim angelehnt, in der verkündet ist, dass nach 42 Tagen der Allgnädige Allah ein Engel absendet, welcher dem Embryo gestalt gibt, Ohren und Augen anfertigt. Das bedeutet, dass sich das Embryo eben ab dann in der Entwicklungsphase (zum Menschen) befindet und daher eine Abtreibung unzulässig ist. (Halil GÜNENÇ, Günümüz Meselelerine Fetvalar II. 326)
www.fragenandenislam.com/soru/ist-eine-abtrei…
Christian.Prince
@Gerti Harzl
Glauben Sie...
Eine Frau, die bereits ein (ihr) Kind stillt und erneut Schwanger geworden ist, bei der sich allmählich die Muttermilch einstellt, bzw. verändert, wodurch das noch zu stillende Kind der Gefahr ausgesetzt ist zu hungern und Ungesättigt zu bleiben und wo die Eltern keine finanziellen oder materiellen Möglichkeiten besitzen eine Amme in Anspruch zu nehmen, wodurch wiederum …More
@Gerti Harzl
Glauben Sie...

Eine Frau, die bereits ein (ihr) Kind stillt und erneut Schwanger geworden ist, bei der sich allmählich die Muttermilch einstellt, bzw. verändert, wodurch das noch zu stillende Kind der Gefahr ausgesetzt ist zu hungern und Ungesättigt zu bleiben und wo die Eltern keine finanziellen oder materiellen Möglichkeiten besitzen eine Amme in Anspruch zu nehmen, wodurch wiederum folglich das noch zu stillende Kind möglicherweise erkranken und versterben könnte (wo die Todesgefahr wahrscheinlicher wird), dann ist eine Abtreibung legitim. Denn in Angesicht einer solchen Situation ist das Embryo als ein Fleischklumpen zu betrachten und nicht als menschliches Lebewesen zu bewerten, wohingegen das gegenwärtige Kind im Vergleich zum Embryo ein Vollentwickelter und lebendiger Mensch ist und als solches sein Überleben Vorrang hat. (Istilahat-i Fikhiyye Kamusu,3: 145-149. )
www.fragenandenislam.com/soru/ist-eine-abtrei…
augustinus 4
13. November 2016 - Öffentliche Erscheinung
“Ich bin euer Jesus, der Mensch geworden ist und geboren wurde. Wenn ihr beginnt, die gewaltigen Auswirkungen dieses unvorhergesehenen politischen Sieges in eurer Nation zu begreifen, dann versteht bitte, dass das Gewissen eures Landes von der himmlischen Gnade berührt wurde. Wären die Ergebnisse umgekehrt gewesen, dann hätte ein armseliges und …More
13. November 2016 - Öffentliche Erscheinung
“Ich bin euer Jesus, der Mensch geworden ist und geboren wurde. Wenn ihr beginnt, die gewaltigen Auswirkungen dieses unvorhergesehenen politischen Sieges in eurer Nation zu begreifen, dann versteht bitte, dass das Gewissen eures Landes von der himmlischen Gnade berührt wurde. Wären die Ergebnisse umgekehrt gewesen, dann hätte ein armseliges und kompromisshaftes Gericht diese Nation zum Untergang geführt. So komme Ich noch einmal, um jedem Einzelnen zu danken für das Annehmen der Gnade, das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Wir können jetzt gemeinsam auf dem gleichen Weg des Sieges voranschreiten. Menschliche Rechte von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod werden jetzt verfochten. ... "
😇 😇 😇
Christian.Prince
@augustinus 4
Tolle "Vorhersage"!
Trump war schon lange gegen Abtreibung. Ferner kündigte er vor der Wahl diesen Schritt an.
www.lifenews.com/…/donald-trump-ex…
Das diese Tatsache erfreulich ist, wird hier niemand widersprechen.
Es geht nur darum, dass Sie dieses als "Vorhersage" deklarieren, was Nonsens ist!More
@augustinus 4

Tolle "Vorhersage"!
Trump war schon lange gegen Abtreibung. Ferner kündigte er vor der Wahl diesen Schritt an.
www.lifenews.com/…/donald-trump-ex…

Das diese Tatsache erfreulich ist, wird hier niemand widersprechen.
Es geht nur darum, dass Sie dieses als "Vorhersage" deklarieren, was Nonsens ist!
Gerti Harzl
Ich frage zu viel, ich weiß. Das wurde mir schon öfters auch anderswo vorgeworfen. Entschuldigung, wenn ich damit nerve. Wir können es auch wieder sein lassen.
Gerti Harzl
Die Moslems sind ja glaube ich auch gegen die Abtreibung. Wie diese es begründen, ist mir auch nicht wirklich bekannt. Das würde mich genau so interessieren.
augustinus 4
9. November 2016 – Öffentliche Erscheinung
Maria, die Zuflucht der Heiligen Liebe, sagt: “Gelobt sei Jesus Christus.” Die Gottesmutter lächelt. „Ich bin gekommen, um euch und eurem Land für die Wahl des nächsten Präsidenten zu gratulieren. Viele unschuldige Leben im Mutterleib werden jetzt verschont. Religiöse Freiheiten werden wieder hergestellt und bewahrt werden. Euer Höchstes Gericht wird …More
9. November 2016 – Öffentliche Erscheinung
Maria, die Zuflucht der Heiligen Liebe, sagt: “Gelobt sei Jesus Christus.” Die Gottesmutter lächelt. „Ich bin gekommen, um euch und eurem Land für die Wahl des nächsten Präsidenten zu gratulieren. Viele unschuldige Leben im Mutterleib werden jetzt verschont. Religiöse Freiheiten werden wieder hergestellt und bewahrt werden. Euer Höchstes Gericht wird seine Loyalität zur Verfassung beibehalten. ... "
(USA)

Ich möchte mich dieser Gratulation gerne anschließen.
🙂
P.S.: Am 9. Nov. 2016 wurde dies schon vorhergesagt,
wo manche noch gespottet haben.
Gerti Harzl
@augustinus 4 Nicht Ihre Begründung, sondern seine eigene bitte, wenn es geht ...
augustinus 4
Warum wird man wohl gegen Abtreibung sein,
Gerti Harzl ?
Weil es gegen das Leben ist und die amerikanische
Gesellschaft zugrunde richtet.
Er war im Wahlkampf gegen Abtreibung und daher
wurde er auch gewählt. Und jetzt hält er sein Versprechen
ein im Gegensatz zu vielen andern Vorgängern, die oft
nur Luftblasen versprochen haben, wenn es mal um
gute Dinge ging.
Das einzige, was man hier tun kann, …More
Warum wird man wohl gegen Abtreibung sein,
Gerti Harzl ?
Weil es gegen das Leben ist und die amerikanische
Gesellschaft zugrunde richtet.

Er war im Wahlkampf gegen Abtreibung und daher
wurde er auch gewählt. Und jetzt hält er sein Versprechen
ein im Gegensatz zu vielen andern Vorgängern, die oft
nur Luftblasen versprochen haben, wenn es mal um
gute Dinge ging.

Das einzige, was man hier tun kann, ist einen Luftsprung
zu machen. Endlich mal was total Positives !!!
Lange mussten wir darauf warten.


😇
Gerti Harzl
Er wird doch irgendwo seinen Schritt begründet haben. Es ist so: ich habe keinen Fernseher, habe die ganze Wahlwerbe-Periode nicht so mitverfolgt. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich erfahren könnte, wie er dies begründet, also was sein Motiv ist, das er der Öffentlichkeit nennt.
Elista
@Gerti Harzl
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Ich weiß nicht warum er seine Meinung geändert hat, aber zwischen 1999 und 2017 liegen genügend Jahre, dass man seine Lebenseinstellung ändern kann. Es scheint ihm mit dem Lebensschutz ernst zu sein.
Elista
Zitat: "Donald Trump kündigte nun anderthalb Monate vor dem Urnengang an, daß er im Falle seiner Wahl zum 45. Präsidenten der USA ein Gesetz zum Schutz der Ungeborenen erlassen, die Finanzierung des Abtreibungslobbyisten Planned Parenthood ersatzlos streichen und Pro-Life-Richter für den Obersten Gerichtshof nominieren werde.
Trump sandte ein entsprechendes Dokument an die Vorsitzenden der US-…More
Zitat: "Donald Trump kündigte nun anderthalb Monate vor dem Urnengang an, daß er im Falle seiner Wahl zum 45. Präsidenten der USA ein Gesetz zum Schutz der Ungeborenen erlassen, die Finanzierung des Abtreibungslobbyisten Planned Parenthood ersatzlos streichen und Pro-Life-Richter für den Obersten Gerichtshof nominieren werde.
Trump sandte ein entsprechendes Dokument an die Vorsitzenden der US-amerikanischen Lebensrechtsbewegungen, in dem er seine Anti-Abtreibungsposition und für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder mitteilte. Es sei seine „unerschütterliche“ (inquebrantable) Absicht, mit der Abtreibungspraxis in den USA Schluß zu machen."www.katholisches.info/…/donald-trump-di…
Gerti Harzl
@augustinus 4 Na das werde ich doch wohl noch fragen dürfen. Ich hoffe, jemand wird es mir noch beantworten können.
Elista
@Katholische Tradition mit Vernunft KTmV
Iacobus hat aus dem obigen Text zitiert!
augustinus 4
Gerti Harzl:
Zuerst sagen Sie, Taten sind Ihnen lieber als Worte und
jetzt, wo die kommende erfreuliche Tat auf dem Tisch liegt
(nämlich, dass Trump gegen die Abtreiber sichtlich vorgeht),
wollen Sie eine Begründung haben.
Ich hoffe, Sie sehen den Unterschied:
Vorher wurden Abtreibungen massiv gefördert,
Trump steuert massiv dagegen.

Das ist aktuell die Tatsache und das sollte uns freuen,
sonst …
More
Gerti Harzl:
Zuerst sagen Sie, Taten sind Ihnen lieber als Worte und
jetzt, wo die kommende erfreuliche Tat auf dem Tisch liegt
(nämlich, dass Trump gegen die Abtreiber sichtlich vorgeht),
wollen Sie eine Begründung haben.

Ich hoffe, Sie sehen den Unterschied:
Vorher wurden Abtreibungen massiv gefördert,
Trump steuert massiv dagegen.


Das ist aktuell die Tatsache und das sollte uns freuen,
sonst macht man sich unglaubwürdig.

😇
Gerti Harzl
Zitat: 1999 hatte sich Trump noch zugunsten der Abtreibung ausgesprochen. Das sei die „Entscheidung der Frau“, sagte er damals. Nur ein Jahr später zeigte er sich irritiert über Abtreibungsmethoden. Der Wandel vom Saulus zum Paulus. www.katholisches.info/…/donald-trump-di…