03:31
Russland und China - da braut sich was zusammen. Keine Sanktion kann diese Länder trennen, die sicher über das Festland verbunden sind. China braucht Rohstoffe und die sind in Sibieren. China hat …Mehr
Russland und China - da braut sich was zusammen. Keine Sanktion kann diese Länder trennen, die sicher über das Festland verbunden sind. China braucht Rohstoffe und die sind in Sibieren. China hat weltweit Technologie einegsammelt und dürfte Russland fast alles liefern können, was die brauchen und Russland kann mit Rohstoffen bezahlen und wenn die Regierung das Land gut führt mit den Einnahmen auch Entwicklungen bezahlen. Auch zu anderen asiatischen Staaten sind Landbrücken möglich.

Es wird viel von Demokratie geredet. Allerdings sind im Westen viele sogenannte Volksbewegungen gelenkt, außer in der Schweiz, hat das Volk in fast allen Staaten zwischen den Wahlen nichts zu sagen, nur wer sich in den Strukturen der Partei-Oligarchien durchsetzt kann in den Bereich gelangen wo Entscheidungen fallen. Und viele Wähler habe die Illusion, dass die Politik sich um sie kümmern würde und erkennen nicht wie hinter der Fassade gegen sxie agiert wird.

Also ob West oder Ost, es sind überall keine Idealzustände. An einem ganz einfachen Beispiel kann man sehen, wie auch im Westen agierrt und manipuliert wird: Im Februar 2022 denonstrieren in Berlin laut Polizei 100.000, laut Veranststalter 500.000 Menschen im Tiergarten für den Frieden. Soweit so gut, auch wenn ich befürchte, dass da sehr einseitig protetstiert wird, aber das ist deren Recht.

Aber als im August 2020 zwei mal Kritiker der Corona-Maßnahmen die Straße des 17 Juni im Tiergarten füllten, waren da laut Medien nur 17.000 Nazis auf der Straße,. Wenn man aber die Zahlen zu jüngeren Demos sieht, kann man diesen Wert wohl um den Faktor 10 steigern.

Und das will was heißen. Denn zu der Friednesdemo haben viele offizielle Gruppierungen aufgerufen, die Kritiker der Corona-Maßnahmen waren im Augsut 2020 erts in den Startlöchern und brachten in kurzer Zeit so viele Menschen auf die Straße.

Und wie danach mit solchen Demos ungegangen wurde, erinnerte mehr an Russland, wie es unsere Medien darstellen, als an das, was ich von pluralistuschen Demokratie erwarte.

Ich freue mich auch über jeden jeden, der zu Gegendemos gegen die Demos der Maßnahmenkritiker geht, solange es eine ehrliche Meinung ist. Denn wenn wir das wären, wofgür die uns haltzen, würde ich auch auf soi eine Gegendemo gehen. Dahr kann ich die individuelle Haltung nuzr begrüßen, für eine Überzeugung auf die Straße zu gehen, hoffe und bete aber dafür, dass diesen Idealisten auf der derzeitigen Gegenseite noch die Augen aufgehen. Abr egal was die anderen vertreten, die haben das Recht dafür zu demonstrieren.

Aber der Umgang mit den Corona-Demos zeigt, wie verfault unsere Demokratie ist. Und wenn jetzt ein Zusammenschluss von Russland und China zustande kommt, bin ich gespannt, was das für Wirkungen auf den Westen hat. Denn wir haben uns vielfältig von China abhängig gemacht und China geht offensiv in die Welt um seinen Einfluss auszudehnen. Das China und Indien die größten Wirtschaftsmöächte werden ist ein Muss, da da die meisten Menschen leben. Wenn das aber mit einer kommunistsichen Regierung verbunden ist, wired es spannend, wie diese wirtschafliche Macht in Zukunft eingesetzt wird. Und man darf China nicht unterschätzen, während Deutschland seit 30 Jahren ICE einsetzt, aber das Land noch immer kein ausgebautes ICE-System hat, hat China in kurzer Zeit das viel größere Land mit eigenen Hochgeschwindigkeitszügen erschlossen. China Railway High-Speed – Wikipedia

Es stelltz sich daher die Frage ob es gut war, wie man mit Russland umgegenagen ist. Es geht hier nicht darum ob am alles gut findet, es geht darum, dass man Realitäten anerkennt. Und wenn Russland oder die dortige Regfierung sichg durch eine in NATO und EU eingebundene Ukraine in die Enge gedrückt fühlt, müsste echte Diplomatie nach Wegen suchen, mit denen beide Seiten leben können. Wenn das Vertrauen schafft, ist später mehr möglich, We erkennt, wie fremdgesteuert bei uns die Demokratie oft ist, wie fassadenhaft, der wird auch verstehen, dass Putin sagt, ich will solche Strukturen hier im Land nicht aufkomen lassen. Wobei das ein gefährlicher Drahtseilakt ist, der schnell ebenfalls in eine autoritäre Regierung kippen kann und auch berechtigte Proteste kriminaliiseren kann.

Wer echte Demokratie will, muss sich Gedanken machen, wie man die Manipulierung und Lenkung der Massen beenden kann und eine freie offene Meinungsbildung herstellt. Ich denke da neben der Pre4ssefreiheiheit, dass man den medien nicht verbietet, über etwas zu berichten, auch an Pressepflichten, dass relevante Themen fair dargestellt werden oder vor Wahlen alle Parteien ujnd Kandidaten vorgestellt werden müssen und bei Volksentscheiden beide Seiten fair zu Wort kommen.
Sunamis 49
Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Engel, die Du von Anbeginn von Gott die Macht und die Sendung erhalten hast, den Kopf des Satans zu zertreten, wir bitten Dich demütig: Sende Deine heiligen Legionen, damit sie unter Deinem
Befehle und durch Deine Macht, die höllischen Geister verfolgen, überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschande machen, und sie in den Abgrund zurückstoßen. Wer …Mehr
Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Engel, die Du von Anbeginn von Gott die Macht und die Sendung erhalten hast, den Kopf des Satans zu zertreten, wir bitten Dich demütig: Sende Deine heiligen Legionen, damit sie unter Deinem
Befehle und durch Deine Macht, die höllischen Geister verfolgen, überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschande machen, und sie in den Abgrund zurückstoßen. Wer ist wie Gott!
Heilige Engel und Erzengel verteidigt uns, beschützt uns! O gute und zärtliche Mutter, Du wirst immer unsere Liebe und unsere Hoffnug bleiben!
Amen.
Segensspruch: Der Segen des Vaters, die Liebe des Sohnes, die Kraft des Heiligen Geistes, der mütterliche Schutz der Himmelkönigin, die Vatermacht des heiligen Josef, der Beistand der heiligen Engel, die Fürbitte aller Heiligen sei und bleibe allezeit bei uns und an allen Orten unserer Lieben.
Amen.

Anm: Das obige Gebet wurde von der Gottesmutter dem Ordensgründer Pater L. Cestac, Gest. 1868 in Südfrankreich, diktiert. Auf seine Einwendungen, Maria sei doch selbst mächtig genug auch ohne menschliche Bitten, die hl. Engel auszusenden, kam Ihre Antwort, daß das Gebet eine gottgewollte Bedingung sei, und je inständiger und häufiger diese Bitten sein werden, umso mächtiger werde sie dann mit den hl. Engeln kommen. Auffallend war, daß beim erstmaligen Drucken dieses Gebetes die Druckmaschine dreimal zersprang. Der hl. Pius X. hat dieses Gebet 1908 mit kirchl. Ablässen versehen.
Mario Dzakula
China ist doch weitestgehend durch Investitionen aus dem Ausland so weit gekommen. Diese Investitionen werden aber gerade im eiltempo aus dem Land geschafft. Die Arbeitslosigkeit soll stark gestiegen sein und weiter steigen, etliche chinesische Firmen sind oder stehen vor der pleite. Und im Bereich Hightech hat China nie den Standard westlicher Länder erreicht. Außerdem besteht die chinesische …Mehr
China ist doch weitestgehend durch Investitionen aus dem Ausland so weit gekommen. Diese Investitionen werden aber gerade im eiltempo aus dem Land geschafft. Die Arbeitslosigkeit soll stark gestiegen sein und weiter steigen, etliche chinesische Firmen sind oder stehen vor der pleite. Und im Bereich Hightech hat China nie den Standard westlicher Länder erreicht. Außerdem besteht die chinesische Armee weitestgehend aus Einzelkindern, sprich im Falle eines Krieges verliert mit jedem Toten Soldaten die Familie ihren Versorger. In China sind heute noch die Kinder für die alten Eltern zuständig. Was ich damit sagen will, China ist sehr viel schwächer als es unsere Qualitätsmedien rüber bringen.
Felix Staratschek
Was hilft es den Einzelkindern, wenn der autoritäre Staat die zwingt? Wer nicht mitmacht, wird seine Eltern später nicht versorgen können. Social Credit und andere Zwänge werden dafür sorgen, dass die mitmachen. Vielleicht übernimmt der Staat bei gefallenen Soldaten die Versorgung der Eltern, damit die nicht widersprechen.