Tina 13
2758

Christus erschien zuerst seiner Mutter Maria

Christus erschien zuerst seiner Mutter Maria

In den Evangelien finden wir keinen Bericht über eine österliche Begegnung Marias mit ihrem auferstandenen Sohn.

Zweifellos können wir dieses Schweigen darüber dem Umstand zuschreiben, dass ein solches Zeugnis von jenen, die die Auferstehung Jesus abgelehnt haben, nicht angenommen worden wäre. Andererseits berichten die Evangelien nur über das, was notwendig ist für unsere Erkenntnis des Heiles durch Christus. Es ist aber undenkbar, dass Maria, die zur ersten Gemeinschaft der Jünger gehörte, von der Anzahl derjenigen, die ihren, von den Toten auferstandenen Sohn begegnet sind, ausgeschlossen gewesen wäre. Im Gegenteil, es ist wahrscheinlich, dass die erste Person, der der auferstandene Jesus erschienen ist, seine Mutter war. Ihre Abwesenheit unter der Gruppe der Frauen, die in aller Frühe zum Grab gingen, kann ein Beweis dafür sein, dass sie Jesus schon begegnet ist.

Der einzigartige und besondere Zustand, dass sie auf Kalvaria gegenwärtig war und die vollkommene Vereinigung mit ihrem Sohn in seinem Leiden, legen eine ganz besondere Teilnahme am Mysterium der Auferstehung nahe.

Johannes Paul II
Audienz, Mittwoch, 21. Mai 1997
Tina 13
🙏🙏🙏
Tina 13
"Der einzigartige und besondere Zustand, dass sie auf Kalvaria gegenwärtig war und die vollkommene Vereinigung mit ihrem Sohn in seinem Leiden, legen eine ganz besondere Teilnahme am Mysterium der Auferstehung nahe."