01:37
Gloria Global am Nachmittag des 1. April. Ein böser Mythos. Vatikan. Papst Pius XII. war kein Antisemit, im Gegenteil. Das erklärte der früherer römische Oberrabbiner Elio Toaff im Interview mit der …Mehr
Gloria Global am Nachmittag des 1. April.

Ein böser Mythos. Vatikan. Papst Pius XII. war kein Antisemit, im Gegenteil. Das erklärte der früherer römische Oberrabbiner Elio Toaff im Interview mit der Webseite Papanews.it. Der 93jährige Rabbiner weiß auch von direkten Zeugen, dass Pius XII. viele Juden vor dem Tod gerettet hat. Alles andere sei eine „Schwarze Legende“. Die Polemiken zur Karfreitagsbitte in der außerordentlichen Messe kann Toaff nicht verstehen. Zitat: „Jeder ist frei, zu beten, wie er glaubt.“

April, April. Deutschland. Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Zollitsch, sei aus der Vereinigung „Initiative Kirche von unten“ ausgetreten. Das erklärte die Initiative gestern in einer Pressemitteilung. Das war, wie sich herausstellte, ein Aprilscherz. Das päpstliche ‚Radio Vatikan’ und die Webseite ‚kath.net’ sind darauf hereingefallen.

Verwandelt. Deutschland. Bei der Aktion Night-Fever lassen sich Personen aller Schichten, Alterklassen und Religionen ansprechen. Das erklärte der Initiator der Aktion, Andreas Süß, in einem Artikel für die Zeitung „Durchblick“. Bei der Aktion werden Passanten eingeladen, eine Kerze zu nehmen, in einer Kirche oder einem Dom anzuzünden und zu beten. Night-Fever gibt es bereits in Köln, Erfurt, Trier, Mainz, Freiburg und Wuppertal. Zitat Süß: „Wenn man sieht, wie einzelne Menschen in den Dom gehen und wie verwandelt sie wieder rauskommen, dann gibt es einem sehr viel.“
V 2
Danke für die Richtigstellung!
🧐Mehr
Danke für die Richtigstellung!

🧐
Salutator
Kerzen im Dom. Das ist sicher herzergreifend. Doch ohne einen Inhalt bleibt es auf Dauer eben nur Schwärmerei. Der nächste Schritt muss folgen, diese Menschen bei den Kerzen im Dom abzuholen und sie in die heiligen "Geheimnisse" des Glaubens an den einzigen wahren, lebendigen und schöpferischen dreifaltigen Gott einzuführen, und dann den Glauben stetig zu festigen.
Gloria.tv teilt das
5
Gloria Global