martin fischer
2953

Moskau: Kiew und der Westen wollen morgen Unglück an Atomkraftwerk provozieren

Das AKW Saporischschja, das größte seiner Art in Europa. Kommt es dort morgen zu einem Unglück?

Russland beschuldigt die Ukraine am Atomkraftwerk Saporischschja einen Vorfall provozieren zu wollen. Auch türkische Geheimdienste scheinen Hinweise darauf zu haben, dass in dem größten Atomkraftwerk Europas ein nuklearer Unfall verursacht werden soll.

Moskau erklärte heute, dass Kiew und der Westen am morgigen Freitag einen Zwischenfall am AKW Saporischschja auslösen wollten. Auch der türkische Präsident Erdogan warnte und sagte, dass "es nicht zu einem zweiten Tschernobyl" kommen dürfe.

Seit Tagen beschiesst die Ukraine das russisch besetzte AKW. Bisher "nur" mit Artillerie, sollte jedoch Kiew die us-amerikanischen HIMARS-Systeme zum Beschuss verwenden, droht Europa der SUPER-GAU.
Theresia Katharina
Mit Waffen aus dem Westen beschießen die Ukrainer ihr eigenes Atomkraftwerk, um das direkte Eingreifen der NATO und der EU in den Ukrainekrieg zu erzwingen.
martin fischer
Krieg in der Ukraine: Guterres kündigt Aufklärungsmission zu getöteten Kriegsgefangenen an
Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, die Ukraine habe Truppen in das Gebiet entsandt und plane, am Freitag von der Stadt Nikopol aus einen Angriff auf das Atomkraftwerk. Die Verantwortung für die Konsequenzen solle dann den russischen Streitkräften zugeschoben werden.