Kriegsgefangene dürfen nicht öffentlich vorgeführt und gedemütigt werden.

@aron> Kriegsverbrecherprozess in Nürnberg. Ein solcher Prozess droht auch den ukrainischen Truppen, die russische Gefangene öffentlich vorführen und demütigen und deren Helfern, die diese Bilder verbreiten...

@aron> verstößt wohl gegen das Genfer Abkommen über die Behandlung der Kriegsgefangenen und Zusatzprotokoll I Art.13, 14 GAIII. Der user beteiligt sich durch seine Veröffentlichung von demütigenden Bildern russischer Kriegsgefangener zu Propagandazwecken vermutlich an einem Kriegsverbrechen und könnte in der Zukunft durch ein UN-Gericht dafür zur Verantwortung gezogen werden. Strafverschärfend kommt hinzu, dass er die Gefangenen als "Orks" beleidigt.

Die Kriegsgefangenen haben gemäß Art. 13, 14 GA III „unter allen Umständen Anspruch auf Achtung ihrer Person und ihrer Ehre“ und sind „namentlich auch vor Gewalttätigkeit oder Einschüchterung, Beleidigungen und der öffentlichen Neugier“ zu schützen. So dürfen Kriegsgefangene völkerrechtlich nicht für Propagandazwecke missbraucht werden.


Anmerkung: Da die strafbare Handlung von aron nicht zu 100% feststeht, habe ich seine vermutliche Tat in meinem Text nachträglich in den Konjunktiv gesetzt.
martin fischer
@aron> Danke, dass Sie meinen Artikel verlinkt haben. So erfahren noch mehr Menschen, dass Sie der Ukraine dabei helfen Kriegsgefangene zu demütigen, zu verhöhnen und zu beleidigen....
Waagerl
Naja, dass merkt doch ein Blinder mit Krückstock, dass @aron>, wie eifersüchtig niemand neben seinen Beiträgen stehen lassen kann, obwohl jeder weiß, dass @aron> hier nur Fake News verbreitet.
Waagerl
Das hier, sagt doch wohl mehr als genug! aus. Mehr braucht man glaube ich, nicht zu wissen! Verehrung von Pachamama ist kein Götzendienst "Ausdruck des Respekt"
martin fischer teilt das
1499
@aron> hetzt heute schon wieder gegen russische Kriegsgefangene. Das ist verachtenswert. Kriegsgefangene sind wie Kameraden zu behandeln und verdienen Achtung und Respekt. Kriegsgefangene haben ein Recht auf die Achtung ihrer Würde.
martin fischer
aron> kann gegen Putin soviel hetzen wie er will, aber gegen Kriegsgefangene ist einfach nur das Letzte. Das Kriegsglück kann sich auch mal drehen und dann will man ja auch, dass die eigenen Gefangenen anständig behandelt werden. Mit so Leuten wie @aron> wird es nie Frieden geben. Deren Russlandhass sitzt einfach zu tief. Deshalb ist es wichtig, dass die anderen gemeinsam für einen Waffenstillstand …Mehr
aron> kann gegen Putin soviel hetzen wie er will, aber gegen Kriegsgefangene ist einfach nur das Letzte. Das Kriegsglück kann sich auch mal drehen und dann will man ja auch, dass die eigenen Gefangenen anständig behandelt werden. Mit so Leuten wie @aron> wird es nie Frieden geben. Deren Russlandhass sitzt einfach zu tief. Deshalb ist es wichtig, dass die anderen gemeinsam für einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen kämpfen, bevor hunderttausende sterben.
Klaus Elmar Müller
@martin fischer macht sich zu Putins Mini-Goebbels und wird so zum Mittäter an der Ermordung Zehntausender. @aron>
martin fischer
@Klaus Elmar Müller Ich bin einer der Wenigen, die hier STÄNDIG zu einem sofortigen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen aufrufen mit dem Ziel eines Kompromissfriedens. Wann hat Goebbels so etwas je getan?
Im Übrigen setze ich mich nur für die Rechte von Kriegsgefangenen ein und möchte aron vor einer Strafverfolgung warnen.
aron>
Stimmts @Klaus Elmar Müller .Ein Kompromisfrieden für den Mini-Goebels bedeuted: die Russen geben den Deutschen Kaliningrad und Klaipeda zurück und die ukrainischen Nazis stoppen ihre Angriffe auf Moskau. Die Hälfte der Stadt liegt grad in Trümmern. 🥴
martin fischer
@aron> Schön, dass ich Sie mal wieder unter einem meiner Beiträge begrüßen darf, Guten Tag und Grüß Gott! Nein ich sage ihnen wie ein Kompromissfrieden für die Ukraine nach meinen Vorstellungen aussieht: Die Russen bekommen die Krim und den Donbass und die anderen Gebiete die sie bis jetzt erobert haben, dafür wird der Rest der Ukraine sofort in die NATO aufgenommen, dann traut sich Russland …Mehr
@aron> Schön, dass ich Sie mal wieder unter einem meiner Beiträge begrüßen darf, Guten Tag und Grüß Gott! Nein ich sage ihnen wie ein Kompromissfrieden für die Ukraine nach meinen Vorstellungen aussieht: Die Russen bekommen die Krim und den Donbass und die anderen Gebiete die sie bis jetzt erobert haben, dafür wird der Rest der Ukraine sofort in die NATO aufgenommen, dann traut sich Russland nichtmehr anzugreifen. Das ist die einzige Chance auf Frieden sonst wird es hunderttausende Tote geben. Ich kämpfe für einen sofortigen Waffenstillstand, Sie wollen nur immer mehr Krieg, Sie sind ja auch nicht an der Front.
Klaus Elmar Müller
@martin fischer Werden in einem Beitrag von @aron> russische Gefallene beleidigt? Das durften Sie kritisieren. Aber das juristische Geschütz, das Sie auffahren und User @aron> zum Kriegsverbrecher stempeln, ist Unrecht und lächerlich. Warum haben Sie sich diese Mühe nicht gemacht, als Russland ukrainische Gefangene öffentlich vor ein russisches Kriegsdenkmal schleppten und diese Demütigung …Mehr
@martin fischer Werden in einem Beitrag von @aron> russische Gefallene beleidigt? Das durften Sie kritisieren. Aber das juristische Geschütz, das Sie auffahren und User @aron> zum Kriegsverbrecher stempeln, ist Unrecht und lächerlich. Warum haben Sie sich diese Mühe nicht gemacht, als Russland ukrainische Gefangene öffentlich vor ein russisches Kriegsdenkmal schleppten und diese Demütigung weltweit verbreiteten? Und wann feuern Sie gegen Putin mit Artikeln aus UN-Konventionen? Den Begriff "Mini-Goebbels" nehme ich dennoch zurück!
martin fischer
@Klaus Elmar Müller Das ist sehr anständig von Ihnen, dass Sie den Ausdruck "Mini-Goebbels" zurücknehmen. Ich sehe mich auch nicht so, weil ich den Angriff Russlands auf die Ukraine nie verteidigt oder unterstützt habe. Für mich ist klar, dass der russische Angriff völkerrechtswidrig ist. Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)§ 13 Verbrechen der Aggression.
auch strafbar nach deutschem Recht Art. 26 Abs …Mehr
@Klaus Elmar Müller Das ist sehr anständig von Ihnen, dass Sie den Ausdruck "Mini-Goebbels" zurücknehmen. Ich sehe mich auch nicht so, weil ich den Angriff Russlands auf die Ukraine nie verteidigt oder unterstützt habe. Für mich ist klar, dass der russische Angriff völkerrechtswidrig ist. Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)§ 13 Verbrechen der Aggression.
auch strafbar nach deutschem Recht Art. 26 Abs. 1 GG
@aron> habe ich nicht zum Kriegsverbrecher gestempelt, aber er könnte sich ganz offensichtlich der Beihilfe zu einem Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben.
Art. 13, 14 GA III da er ein Video veröffentlicht hat, in dem Kriegsgefangene gedemütigt werden, öffentlich vorgeführt zum Zwecke der Propaganda und sie ausserdem beleidigt werden als Orks.
Ich weis nicht wie man den Beitrag von aron verlinkt, Sie finden ihn in dessen Artikelhistorie.
Von der öffentlichen Vorführung ukrainischer Soldaten durch Russland von der Sie sprechen, habe ich nichts mitbekommen. Falls das so war, ist das natürlich auch ein Kriegsverbrechen.
martin fischer
@aron> Klaus Elmar Müller hat die Bezeichnung "Mini Goebbels" zurückgenommen. Wollen Sie das nicht auch lieber tun? Finden Sie das nicht ungerecht, mich mit einem Nazichef zu vergleichen? So etwas macht man nicht. Ich kämpfe nur für einen sofortigen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen mit dem Ziel eines Kompromissfriedens.
Klaus Elmar Müller
@martin fischer , jetzt lassen Sie mal @aron> in Ruhe! Was Sie hier treiben ist übel. Oder sind Sie Roland Freisler?
aron>
@martin fischer Sie kämpfen nicht für den Frieden. Sie unterstützen Kriegsverbrecher. Putin freut sich über Sie.
martin fischer
Ich kann mit Kritik umgehen. Ich kämpfe weiter für einen Kompromissfrieden, egal was Sie beide für Geschütze gegen mich auffahren. @aron> Putin interessiert sich einen Sch....für meine und Ihre Meinung, ist Ihnen das nicht klar? Sie haben gestern selbst Kriegsverbrecher unterstützt indem sie ein Video verbreitet haben, indem Kriegsgefangene öffentlich vorgeführt und gedemütigt werden.
@Klaus …Mehr
Ich kann mit Kritik umgehen. Ich kämpfe weiter für einen Kompromissfrieden, egal was Sie beide für Geschütze gegen mich auffahren. @aron> Putin interessiert sich einen Sch....für meine und Ihre Meinung, ist Ihnen das nicht klar? Sie haben gestern selbst Kriegsverbrecher unterstützt indem sie ein Video verbreitet haben, indem Kriegsgefangene öffentlich vorgeführt und gedemütigt werden.
@Klaus Elmar Müller Zuerst war ich Mini-Goebbels jetzt bin ich Roland Freisler....naja was solls.
Ich bleibe dabei: Russland führt einen illegalen Angriffskrieg und wir brauchen einen Kompromissfrieden.
Klaus Elmar Müller
Solange Sie, @martin fischer, einen User, der sich über Putins ungerechten Krieg empört, so massiv angehen und ihn als internationalen Straftäter hinstellen, fehlt Ihnen der Herzensfriede, ohne den ihre Friedensbekundungen schal sind.
martin fischer
@Klaus Elmar Müller Bei mir darf jeder seine Meinung sagen. Auch @aron> der mich mit Goebbels vergleicht. aron kann sich so viel über den Krieg empören wie er will, er darf sich aber nicht an Kriegsverbrechen beteiligen oder diese gutheißen, was er mit seinem gestrigen Beitrag gemacht hat. gloria.tv ist auch zum duskutieren da, Wenn aron> nicht will, dass jemand eine andere Meinung hat als er …Mehr
@Klaus Elmar Müller Bei mir darf jeder seine Meinung sagen. Auch @aron> der mich mit Goebbels vergleicht. aron kann sich so viel über den Krieg empören wie er will, er darf sich aber nicht an Kriegsverbrechen beteiligen oder diese gutheißen, was er mit seinem gestrigen Beitrag gemacht hat. gloria.tv ist auch zum duskutieren da, Wenn aron> nicht will, dass jemand eine andere Meinung hat als er und er das nicht verkraften kann, darf er hier halt nicht veröffentlichen. ich muss auch damit leben, als Goebbels bezeichnet zu werden oder in die Nähe von Freisler gerückt zu werden.