Ursula Wegmann
2352
Jugendbischof Stefan Oster hat den Verbänden (BDKJ) vorgeworfen, sich mit einer »Lightversion des Evangeliums« zufrieden zu geben.
www.kirche-und-leben.de/…/scharfe-kritik-…Mehr
Jugendbischof Stefan Oster hat den Verbänden (BDKJ) vorgeworfen, sich mit einer »Lightversion des Evangeliums« zufrieden zu geben.

www.kirche-und-leben.de/…/scharfe-kritik-…
kirche-und-leben.de

Kirche+Leben - BDKJ Münster weist Kritik von Jugendbischof an Verbänden zurück

Der katholische Jugendbischof Stefan Oster fordert von den kirchlichen Jugendverbänden, mehr die Gottes- und Glaubensfrage …
Petrusik
Es ist bezeichnend für den Stolz des BDJK, sich der Glaubensführung durch den Bischof nicht unterzuordnen wollen. Ja der BDJK ist stolz auf das was er tut und nicht demütig gegenüber Glaubenshinweisen des Bischofs. Möge der Herr dem BDJK die Gnade ausgießen, ihren Hochmut zu erkennen und zu bereuen.
SvataHora
Dass der BDKJ (geleitet von in die Jahre gekommenen "Berufsjugendlichen") die Kritik nicht nachvollziehen kann, ist nicht verwunderlich. Schon vor langer Zeit hat dieser wirklich katholisches Denken aufgegeben, katholischen Boden verlassen. - Da ist es auch nicht verwunderlich, dass das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) es nicht etwa als momentan größtes Problem ansieht, dass Christen …Mehr
Dass der BDKJ (geleitet von in die Jahre gekommenen "Berufsjugendlichen") die Kritik nicht nachvollziehen kann, ist nicht verwunderlich. Schon vor langer Zeit hat dieser wirklich katholisches Denken aufgegeben, katholischen Boden verlassen. - Da ist es auch nicht verwunderlich, dass das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) es nicht etwa als momentan größtes Problem ansieht, dass Christen in aller Welt grausam verfolgt werden (meist von Moslems!). Nein, das ZdK ist am meisten bestürzt über die allgegenwärtige "ISLAMOPHOBIE" !!!