Putins West-Garderobe

"Um der langsam wegbröckelnden Zustimmung seines Volkes zu diesem Großverbrechen an der Menschlichkeit entgegenzutreten, nutzt Putin diese Woche das für 80.000 Besucher ausgelegte legendäre Olympiastadion Luschniki als Plattform, das früher mal Lenin-Zentralstadion hieß (...)
Da steht Putin nun also und verkündet im kalten Rund, wie fantastisch sein Befreiungskrieg läuft, wie begeistert die Ukrainer die russischen Truppen empfangen und wie manipulativ der böse Westen versucht, den Friedenschor der russischen Pazifismus-Offensive schlecht zu reden. Es ist so bizarr, dass es wehtut. Putin hasst den Westen und den konsumverwöhnten Klassenfeind so sehr, dass er seine Rede in einem navyfarbenen Wintermantel aus dem Hause Loro Piana absolviert. Eines der günstigeren Modelle des Couture-Labels, das bei circa 12.000 Euro liegt. Etwa 20-mal so viel wie das Durchschnittsgehalt in Russland.
Loro Piana ist ein italienisches Ultra-Luxuslabel für Globalisierungsgewinner mit Überkompensierungsneurose, denen 8.000-Euro-Mäntel von Gucci zu proletarisch wirken. Mäntel in einer Preisklasse, in der man in Russland auch Wohnhäuser erwerben kann.
Woher Putins auf viele Milliarden Euro geschätztes Vermögen kommt, ist eine andere Geschichte (...)"
(Quelle: Marie von den Benken, "Kolumne" auf web.de, Hervorhebung von mir).
Elista
Warum interessiert plötzlich die Jacke von ihm. Von anderen Sraatsmännern/Politikern forschen wir ja auch nicht nach, welche Kleidung sie tragen, woher sie kommt und was sie kostet.
Klaus Elmar Müller
Diese Staatsmänner motzen aber nicht in dekadenter Westkleidung gegen den "dekadenten" Westen.
Elista
Anscheinend ist die Jacke kugelsicher und vielleicht auch deshalb so teuer.
Vered Lavan
Und was ist wenn er die Jacke geschenkt bekommen hatte? 🤔
Klaus Elmar Müller
Vermutlich! Von der Mamuschka eines russischen Panzergrenadiers.
Vered Lavan
Hm....eher von einer Verehrerin aus dem Jet-Set...🥂😉
Sin Is No Love
Der Mann, der russische Autos fährt, kauft sicher keine Markenzeichen westlicher Dekadenz.
Aber bei "Marie von der Benken" und "web.de" weiß man wenigstens gleich, wo Sie stehen.
Und an mental Konservativen wie Ihnen, sieht man, wie gut die Gesellschaftsklempner ihren Job machen. Dafür gibt es sogar Vereinigungen und Vorbeter, die den Progressivismus nur so langsam machen, dass auch solche mitkommen.
Klaus Elmar Müller
Sind russische Autos so primitiv, dass sie dem Vorwurf der Dekadenz sofort entgehen?
Sin Is No Love
Warum? Das Gegenteil von dekadent ist nicht primitiv.
Der Präsident am Steuer: Diese zehn Autos testete Putin höchstpersönlich
nujaas Nachschlag
Die Vorliebe für russische Autos ist relativ jung: handelsblatt.com/…scher-edelkarosse-mercedes-abgeloest/21252412.html
Klaus Elmar Müller
"Moskau Wladimir Putins neue Limousine hat 600 PS und ist vor allem eines: Made in Russia. Der Kremlchef zeigte bei seiner vierten Amtseinführung seine russische Edelkarosse mit dem Namen 'Cortege' (Ehrengeleit) (...) Die Cortege-Baureihe löst damit eine Tradition vergangener Jahrzehnte ab: Seit den 1990er-Jahren favorisierte der Kreml ausschließlich Luxuswagen von Mercedes." (Bericht vom Mai …Mehr
"Moskau Wladimir Putins neue Limousine hat 600 PS und ist vor allem eines: Made in Russia. Der Kremlchef zeigte bei seiner vierten Amtseinführung seine russische Edelkarosse mit dem Namen 'Cortege' (Ehrengeleit) (...) Die Cortege-Baureihe löst damit eine Tradition vergangener Jahrzehnte ab: Seit den 1990er-Jahren favorisierte der Kreml ausschließlich Luxuswagen von Mercedes." (Bericht vom Mai 2018 aus dem Link von @nujaas Nachschlag )
Sin Is No Love
Handel schafft Frieden, Politik Hass und Krieg. Der "freie Westen" zeigt aktuell sein wahres Gesicht. Auch mit Hetze und Kriegspropaganda als würde man nichts sehnlicher wünschen als den 3. Weltkrieg.
Klaus Elmar Müller
@Sin Is No Love: In Putins realem Krieg werfen dem Westen Kriegspropaganda und Kriegswünsche vor. Bei solcher Tatsachenignoranz endet leider jedes vernünftiges Argumentieren.
Sin Is No Love
Sie halten Ihre mediale Filterblase für Tatsachen. Warum sollte man solchen Wahn nicht ignorieren?
Klaus Elmar Müller
@Sin Is No Love: Ein Wahn? Ja! Jetzt sehe ich es auch ein: Die russischen Panzer in der Ukraine sind aus Pappe, die toten Ukrainer mit Ketchup bemalte Hollywood-Schauspieler. Respekt vor Ihrem erfolgreichen Gaslighting!
Sin Is No Love
Das hat mit Gaslighting nichts zu tun. Im Wertewesten wird - unbestreitbar - unisono eine Volksverhetzung betrieben, exakt so, wie es diese vor dem 1. Weltkrieg gab. Daraus zu schließen, dass damit auch dieselben Zwecke verfolgt werden, ist zulässig und auch evident.
Russland verfolgt nachvollziehbare Ziele. Der Westen will einen neuen Weltkrieg und tut alles dafür. Nur erkennbar schuld sein will …Mehr
Das hat mit Gaslighting nichts zu tun. Im Wertewesten wird - unbestreitbar - unisono eine Volksverhetzung betrieben, exakt so, wie es diese vor dem 1. Weltkrieg gab. Daraus zu schließen, dass damit auch dieselben Zwecke verfolgt werden, ist zulässig und auch evident.
Russland verfolgt nachvollziehbare Ziele. Der Westen will einen neuen Weltkrieg und tut alles dafür. Nur erkennbar schuld sein will er es nicht.