Zweihundert
465

Heute ist der Weihetag an die Herrin aller Seelen!

www.maria-domina-animarum.net

1185. WEIHE AN MARIA, HERRIN ALLER SEELEN
(Myriam van Nazareth)

Allerheiligste Jungfrau Maria, Königin von allem Erschaffenen und Herrin aller Seelen,
Gott hat Dich den Menschenseelen gegeben als die makellose Königin der Heiligkeit und Dir die Macht geschenkt, die Heiligung in jeder Seele zu vollenden, die sich Dir vollkommen und bedingungslos hingibt.
Deshalb werfe ich mich jetzt zu Deinen Füßen nieder, um alles an Dich abzutreten, was ich bin und was ich habe, damit Du als die absolute und souveräne Herrin darüber herrschen mögest.
Ich gebe Dir die vollkommene Verfügung über mein Herz, damit es künftighin Deine vollendete Liebe tragen möge, die in mir jede Neigung zur Sünde lähmen wird.
Ich gebe Dir die vollkommene Verfügung über meinen Geist, damit er Deine erhabenen Gedanken denken möge, und über alle meine Erinnerungen, damit Du die ganze Saat, die Gott meinem Lebensweg entlang gesät hat, in Blumen verwandelst, zur Reinigung meiner eigenen Seele und zum Loskauf von Seelen, die ihre eigene Saat der Heiligung verloren haben.
Ich gebe Dir die vollkommene Verfügung über meinen Körper, damit er zu einem Werkzeug der Miterlösung mit dem leidenden Christus und mit Deinen Schmerzen wird. Sei meine Kraft und mein inneres Feuer in allen meinen Prüfungen, damit ich in Einheit mit Dir mit dem Herzen Christi verschmelzen möge.
Ich gebe Dir die vollkommene Verfügung über meine Seele, damit sie unter Deiner Herrschaft zur Vollkommenheit geführt werden möge.
Ich gebe Dir die vollkommene Verfügung über meinen Willen, damit Dein Wille das Gesetz meines ganzen Lebens sein möge, denn Gott hat Dich zum lebendigen Gesetzbuch Seiner Liebe gemacht.
Für Dich, Himmlische Herrin meines ganzen Wesens und meines ganzen Lebensweges, will ich leben und sterben, denn in Dir lebt die Fülle des Ewigen Reiches.
Dir, die Du alle Macht über die Finsternis erhalten hast, gebe ich alle meine Schwächen, meine Verführbarkeit und alles, was mich von Gott entfernen kann, damit ich künftighin die Schlange der Versuchung auf allen meinen Wegen unter Deinen Füßen unterworfen wissen möge und ein fruchtbares Leben in Deinem Dienst führen möge, denn in Dir, o Herrin aller Seelen, hat Gott die Vollendung Seines Reiches auf Erden geborgen.
Dir will ich uneingeschränkt, bedingungslos und für ewig als Dein Besitz und Dein Eigentum gehören, um durch Deine Herrschaft über mich immer und überall eine Blume zu sein, die Gott verzückt und Seine Saat in viele Seelen streut. Geruhe, zu diesem Zweck meine Seele als Deinen Garten zu bearbeiten und zu hegen, damit Gottes Reich ab heute in mir blühen möge.
der Logos
@Heilwasser - Vergelt's Gott! Für was?
der Logos
ÖFFENTLICHE OFFENBARUNGEN DER HERRIN ALLER SEELEN
Seltsame Bezeichnung, ist doch Gott Selbst der Herr nach kath. Lehre.Mehr
ÖFFENTLICHE OFFENBARUNGEN DER HERRIN ALLER SEELEN

Seltsame Bezeichnung, ist doch Gott Selbst der Herr nach kath. Lehre.
Heilwasser
Die Muttergottes wurde vom hl. Apostel Johannes schon auf Erden als Herrin bezeichnet. Einige oder sogar viele Heilige haben sie bereits als Herrin bezeichnet. Im Gottesloblieb: "Du große Herrin, schönste Frau ..." Einer der größten Marienverehrer überhaupt, der heilige Ludwig Maria Grignion v. Montfort bezeichnet sie in seiner maßgeblichen Schrift zur Marienweihe "Das Goldene Buch" mit Sicherheit …Mehr
Die Muttergottes wurde vom hl. Apostel Johannes schon auf Erden als Herrin bezeichnet. Einige oder sogar viele Heilige haben sie bereits als Herrin bezeichnet. Im Gottesloblieb: "Du große Herrin, schönste Frau ..." Einer der größten Marienverehrer überhaupt, der heilige Ludwig Maria Grignion v. Montfort bezeichnet sie in seiner maßgeblichen Schrift zur Marienweihe "Das Goldene Buch" mit Sicherheit öfter als Herrin, müsste ich jetzt nachlesen.
Heilwasser
Vergelt's Gott!