Impfbereitschaft bei 50% „Mitte April waren es noch 79 Prozent. Seitdem sinkt die Bereitschaft kontinuierlich“, heißt es in dem Stiko-Bericht. Besonders Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker scheinen große Vorbehalte zu haben. Laut der Erhebung sei „die Impfbereitschaft des medizinischen Personals geringer als die der Gesamtbevölkerung“.
waz.deCorona: Impfbereitschaft bei Ärzten und Pflegepersonal gering
Berlin. Bald soll mit der Impfung gegen Corona begonnen werden. Doch ausgerechnet bei Ärzten und Pflegekräften ist die Impfbereitschaft gering.
Sobald ein Corona-Impfstoff zugelassen ist, soll in Deutschland eine große Aktion beginnen, um zuerst Risikogruppen zu immunisieren
Doch die Bereitschaft, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, ist in der Bevölkerung gesunken
Besonders besorgniserregend: Die Imfpbereitschaft beim medizinischen Personal ist noch geringer. Wie soll damit umgegangen werden?
Zwei Dinge sind nötig für eine erfolgreiche Impfkampagne. Das eine ist die Technik: „Die logistische Infrastruktur steht“, sagt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mit Blick auf Hunderte Impfzentren, die ab Dienstag bundesweit ihre Arbeit aufnehmen können, sobald ein Impfstoff zugelassen ist.
Das andere ist die Impfbereitschaft: „Es müssen alle beim Impfen mitmachen“, mahnt Söder am Sonntag nach der Bund-Länder-Schalte mit der Kanzlerin. Seine Sorge: „Dass sich am Ende nicht …
Kein Wunder: Ärzte und Fachpersonal wissen, was es mit der Mengele-Impfung auf sich hat!