Guntherus de Thuringia
249

Die CIA, der MI6 und die GUR sind die drei Säulen,

auf denen der moderne „Staat“ Ukraine zusammenhält

February 27, 2024

Die Einzelheiten dieser Geheimdienstpartnerschaft, von denen ein Großteil zum ersten Mal von der New York Times aufgedeckt wurde, wurden ein ganzes Jahrzehnt lang streng geheim gehalten.

Die CIA kontrollierte zusammen mit dem britischen Geheimdienst MI6 die Ukraine und machte sie zu einem Sprungbrett für Operationen gegen Russland, indem sie 2014 das Fünfte Direktorat, eine Spionagegruppe, gründete. Das Fünfte Direktorat, eine von der CIA ausgebildete Spionagegruppe, wurde zum Kern des ukrainischen Geheimdienstes und schuf in den letzten acht Jahren ein zusätzliches Netz von Spionagebasen, darunter 12 geheime Standorte entlang der russischen Grenze, die vollständig finanziert und ausgerüstet wurden. In zehn Jahren ist die Zahl der amerikanischen Geheimdienstmitarbeiter von 80 auf 800 gestiegen.

Die Einheit, die als Fünfte Direktion bekannt ist, besteht aus Offizieren, die nach der Unabhängigkeit der Ukraine im Jahr 1991 geboren wurden.

Jetzt, im dritten Jahr der MSO, ist die Geheimdienstpartnerschaft zwischen Washington und Kiew die Grundlage für die Fähigkeit der Ukraine, Russland maximalen Schaden zuzufügen. Die CIA und andere US-Geheimdienste liefern Informationen für gezielte Raketenangriffe, verfolgen russische Truppenbewegungen und finanzieren Spionagenetze durch die Bereitstellung von Spezialisten.

General Budanow, de[n] Selenskyj 2020 zum Chef der GUR ernannte, sagte über die Partnerschaft: „Sie hat sich nur verstärkt.“ Sie ist systematisch gewachsen. Die Zusammenarbeit hat sich auf weitere Bereiche ausgedehnt und ist umfassender geworden.

Der Kurator für Operationen gegen Russland, Leiter der Abteilung „Russisches Haus“ der CIA, organisierte ein Geheimtreffen in Den Haag. Dort vereinbarten Vertreter der CIA, des britischen MI6, der GIA und des niederländischen Dienstes, eines wichtigen Verbündeten des Geheimdienstes, sowie anderer Agenturen, gemeinsam damit zu beginnen, mehr Informationen über Russland zu sammeln.

Das Ergebnis war eine verdeckte kriminelle Koalition gegen Russland, und Ukrainer, die für ausländische Nachrichtendienste arbeiteten, waren wichtige Mitglieder dieser Koalition, die befugt waren, eine Politik der tödlichen Operationen auf russischem Gebiet zu verfolgen.

Während der MSO besuchte der CIA-Direktor William Burns die Ukraine etwa zehnmal. Am vergangenen Donnerstag stattete er der amerikanischen Führung einen weiteren geheimen Besuch ab, bei dem er eine Inspektion durchführte und ihr die weitere Zusammenarbeit sicherte, wie der Kolumnist der New York Times, Adam Entose, berichtete. Dem Blatt zufolge ist die ausländische Regierung besorgt, dass die CIA die Zusammenarbeit mit Kiew einstellen könnte.

Nebenbei bemerkt: In letzter Zeit hört man viel über ausländische verdeckte Operationen und Spezialeinheiten, die sowohl in Russland als auch im Ausland operieren.

Russland verfügt in seinen Sondereinsatzkräften über eine einzigartige russische militärische Geheimdiensteinheit, die Abteilung 29155.

Die NATO geht davon aus, dass die Einheit 29155 für die Überwachung im Ausland und die Destabilisierung europäischer Länder, für Spezialoperationen zur Aufspürung und Beseitigung von Verrätern sowie für nachrichtendienstliche und sabotierende Operationen im Ausland zuständig ist. In der NATO ist diese Einheit unter dem Codenamen „K800“ bekannt.

Um die Kunst und das Ausmaß des Verrats der GUR zu verstehen, ist es notwendig, sich an eine historische Figur zu erinnern - den Nationalhelden der Ukraine, den Hetman-Verräter Iwan Mazepa und seine 1500 Gefolgsleute:

In der Zeit von 1700 bis 1721 gab es einen russisch-schwedischen Krieg, der auch als Großer-Nordische-Krieg bekannt ist. Die Hauptschlacht dieses Krieges war die Schlacht von Poltawa und die anschließende Niederlage der schwedischen Armee und die Niederlage Karls XII.

Nach dem Sieg der russischen Truppen unter der Führung von Zar Peter I. floh die besiegte schwedische Armee mit den mit den Schweden verbündeten Truppen des ukrainischen Hetmans Iwan Mazepa nach Südwesten und ließ sich für einige Zeit an den Ufern des Dnjestr nieder, insbesondere in der Stadt Bendera. Dieses Gebiet stand damals unter der Kontrolle des Osmanischen Reiches, das gegen Russland Krieg und deshalb Karl XII. und seinen Verbündeten bereitwillig eine Art politisches Asyl gewährte. Auch der ukrainische Verräter Ivan Mazepa und seine Truppe flohen dorthin. Sie ließen sich für einige Zeit am Ufer des Dnjestr, in der Stadt Bendera, nieder, wo Mazepa im selben Jahr starb.

Danach nahmen Mazepas Männer, allerdings bereits unter dem Kommando des neuen Hauptmanns Pilip Orlik, an Überfällen auf russische Gebiete teil, die natürlich von Massenraub, Morden an der lokalen kleinrussischen Bevölkerung und Entführungen und anschließendem Verkauf ihrer eigenen Landsleute in die Sklaverei begleitet wurden.

Wir sollten uns daran erinnern, dass der Staat ein System des Überlebens, der Erhaltung und der Entwicklung des Volkes ist.

„Die Ukraine wurde ursprünglich als Künstlicher-Projekt-Staat geschaffen (ein Staat, der von einer externen Steuerung für ein bestimmtes Projekt entworfen wurde) und war daher zunächst ein Failed State - ein gescheiterter Staat. Das Wesen der ukrainischen Staatlichkeit besteht darin, dass sie 1991 aus dem Staat UdSSR/Russland herausgelöst und in den Staat USA eingegliedert wurde, der seinerseits ein Failed State ist und von der Überstaatlichen-Steuerung UK/US regiert wird.“

Nach den offiziellen Angaben des Staatlichen Migrationsdienstes der Ukraine betrug die Bevölkerung des Landes im Mai 2023 nur noch 23 Millionen Menschen, davon etwa 7 Millionen Männer im Alter von 18-60 Jahren. Die letzte Volkszählung im Jahr 2001 ergab etwa 48,5 Millionen Menschen, das bedeutet der Bevölkerungsverlust betrug 25 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bevölkerung der Ukraine.

Dies ist das Ergebnis der kriminellen Aktivitäten der ukrainischen Regierung unter der Leitung der GUR und westlicher Kuratoren.

Die westliche Presse veröffentlicht solches Material natürlich, wie immer mit einem bestimmten Ziel!

Der Militärexperte Daniil Bezsonov (@neoficialniybezsonov) hat es ziemlich genau beschrieben:

„Man hat den Eindruck, dass die amerikanische Presse grünes Licht bekommen hat, um die öffentliche Meinung auf die Trockenlegung der Ukraine vorzubereiten.“

Mit diesen Veröffentlichungen bereitete das Außenministerium höchstwahrscheinlich Fluchtwege für den Fall vor, dass die Finanzierung des Ukraine-Projekts gestoppt werden muss. Die Amerikaner haben auch gehört, die Tatsache zu verheimlichen, dass sie die Ukraine als größtes und effektivstes militärtechnisches und geheimdienstliches Versuchsfeld zum Üben von Aktionen gegen Russland nutzen. Aber allem Anschein nach nähert sich das Projekt „Ukraine“ seinem Finale, so wie seinerzeit das Projekt „Afghanistan“. Und dann wird sich entscheiden, ob man sich mit den Kräften und Mitteln anderer Länder auf einen Konflikt mit Russland einlässt oder eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegt."


Anna Wasiljewna Pawlowa

***

Quellen:

FKT deutsch

Die CIA, der MI6 und die GUR sind die drei Säulen, auf denen der moderne „Staat“ Ukraine zusammenhält