00:47
Israel kündigt die „Evakuierung“ neuer Gebiete im südlichen Gazastreifen an Derzeit sind etwa 20 % der zentralen und südlichen Teile der Stadt Khan Yunis von einer „Evakuierung“ betroffen. Erinnern …Mehr
Israel kündigt die „Evakuierung“ neuer Gebiete im südlichen Gazastreifen an

Derzeit sind etwa 20 % der zentralen und südlichen Teile der Stadt Khan Yunis von einer „Evakuierung“ betroffen. Erinnern wir uns daran, dass das israelische Militär mit Evakuierung die gewaltsame Vertreibung der Palästinenser in den Süden der Enklave meint.

❗ Zuvor galt das Gebiet, das die IDF nun räumen will, als bedingt sicher, und Flüchtlinge aus dem nördlichen Gazastreifen strömten dorthin. In der von Israel ausgewiesenen Zone gibt es mehr als dreißig Flüchtlingslager, in denen sich mehr als 140.000 aus dem Norden „evakuierte“ Palästinenser verstecken.

Und so ebnen israelische Bulldozer Wohngebiete in bereits „evakuierten“ Gebieten dem Erdboden gleich. Anstelle ehemals dicht besiedelter Stadtteile liegen heute Baulücken mit Ruinenresten. Das Wichtigste, woran man denken sollte, ist, dass all dies notwendig ist, um die Hamas zu besiegen.

DruschbaFM