Tina 13
205
472. WEIHE AN DIE HEILIGEN ERZENGEL Allerheiligste Jungfrau Maria, Königin des Himmels und Herrin der Engel, In Deiner mächtigen Gegenwart weihe ich mich den heiligen Erzengeln. Geruhe, meine Weihe an …Mehr
472. WEIHE AN DIE HEILIGEN ERZENGEL

Allerheiligste Jungfrau Maria, Königin des Himmels und Herrin der Engel, In Deiner mächtigen Gegenwart weihe ich mich den heiligen Erzengeln.

Geruhe, meine Weihe an die Fürsten des Himmlischen Hofes zu einem ewigen Bund zu besiegeln.

Heiliger Erzengel Michael,

ich stelle mich unter Deine Obhut.

Geruhe, mich und alle meine Lieben vor allem Bösen zu schützen, uns gegen jegliche Versuchung zu verteidigen, uns gegen jegliche sündhafte Neigung zu stärken, und unser Haus vor jeglichem Unheil zu schützen.

Heiliger Erzengel Raphael,

ich stelle mich unter Deine Obhut.

Geruhe, mich und alle meine Lieben in jeglicher Krankheit, in jeglichem Schmerz und in jeglicher Prüfung am Körper, im Geist und im Herzen zu stärken, und diejenigen zu erleuchten und zu führen, denen wir bei Krankheit oder Unfall anvertraut werden.

Heiliger Erzengel Gabriel,

ich stelle mich unter Deine Obhut.

Geruhe, mich und alle meine Lieben für alle Worte, Gedanken und Gefühle zu erschlieβen, die Gott uns anvertrauen will, damit unsere Seele, unser Herz und unser Geist unaufhörlich und ungehemmt mit Ihm in Verbindung stehen mögen.

Heilige Erzengel des ewigen Lichtes,

geruht, mein Leben und das Leben meiner Lieben mit Himmlischem Frieden, mit Freude, Liebe und Kraft zu erfüllen, und Gottes Führung spürbar zu machen in allem, was wir tun, denken, sagen und fühlen, in den allerheiligsten Namen Jesu und Mariä.

♥ ♥ ♥

Menschen wagen es durchwegs nicht mehr, zuzugeben, dass sie an Engel glauben. Damit tun sie Gott unrecht, denn Er hat uns die Engel zur Verfügung gestellt als unsichtbare Helfer auf den wackligen Brücklein über die tosenden Ströme des Lebens. Maria ruft Sie dazu auf, den Engeln mehr Raum in Ihrem Leben zu geben. Sie werden dazu beitragen, den Weg für die Werke zu ebnen, die ihre Herrin in Ihrem Leben vollbringen will.

(Myriam van Nazareth)