Nachrichten
43 Tsd.

Erstmals Theologie-Dekanin an päpstlicher Uni in Rom

(gloria.tv/ KNA) Maria Domenica Melone (47), italienische Franziskanerin, steht als erste Frau an der Spitze der Theologischen Fakultät der päpstlichen Universität «Antonianum» in Rom. Bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres an der Hochschule ihres Ordens wurde Melone am Donnerstag in ihr neues Amt als Dekanin eingeführt.

Die am 16. August 1964 im norditalienischen La Spezia geborene Franziskanerin, deren Ordensname «Mary» lautet, lehrt als außerordentliche Professorin Trinitätstheologie und Pneumatologie.

Die Universität der Franziskaner befindet sich nahe der römischen Basilika Santa Maria Maggiore. Melone ist gegenwärtig die einzige Dekanin an den insgesamt neun päpstlichen Universitäten in Rom.
Galahad
Na gucke. Das ist doch gut. Da sieht man deutlich, daß Frauen in der Kirche nicht benachteiligt werden, auch ohne daß man sich den Irrweg der Frauenordination zueigen machen würde.
👍 👏
Beten wir für die ehrwürdige Schwester Mary, daß Gott ihr Kraft und Freude für ihr neues Amt schenken möge und das sie es in marianischer Weise auszuführen kann. Mögen Gott, die hl. Jungfrau und der hl. …Mehr
Na gucke. Das ist doch gut. Da sieht man deutlich, daß Frauen in der Kirche nicht benachteiligt werden, auch ohne daß man sich den Irrweg der Frauenordination zueigen machen würde.

👍 👏

Beten wir für die ehrwürdige Schwester Mary, daß Gott ihr Kraft und Freude für ihr neues Amt schenken möge und das sie es in marianischer Weise auszuführen kann. Mögen Gott, die hl. Jungfrau und der hl. Franziskus sie segen und schützen.

🙏 🙏 🙏
Diaspora_Christ
Freu mich übrigens sehr, Dich wieder mal zu lesen, lieber JvK 👌 🤗
Diaspora_Christ
Seh ich auch so, lieber JvK. ! Frauen mit Köpfchen bringen neben dem Intellekt auch noch eine gute Intuition mit. Schätze ich bei mir auf Arbeit bei vielen Kolleginnen auch sehr. Darum greife ich oft bei vielen Entscheidungen auf den Rat mancher Kollegin zurück und fahre damit meist gut und besser als mit überhitzten Meinungen männlicher Kollegen. Manche Männer haben allerdings regelrecht Angst …Mehr
Seh ich auch so, lieber JvK. ! Frauen mit Köpfchen bringen neben dem Intellekt auch noch eine gute Intuition mit. Schätze ich bei mir auf Arbeit bei vielen Kolleginnen auch sehr. Darum greife ich oft bei vielen Entscheidungen auf den Rat mancher Kollegin zurück und fahre damit meist gut und besser als mit überhitzten Meinungen männlicher Kollegen. Manche Männer haben allerdings regelrecht Angst vor intelligenten Frauen. Ich hatte mal anderthalb Jahre eine Frau als Vorgesetzte. War eine wunderbare und konstruktive Zusammenarbeit.
Latina
jawolllllll,ich kenne da einige,sind auch hier... 😁 👏 😉 ☕ 😘