Kommentar der Hamas zu den Aussagen Netanjahus:

[24.06.2024]

⭕ Die Haltung des terroristischen israelischen Premierministers Netanjahu, mit der er die Fortsetzung des völkermörderischen Krieges gegen unbewaffnete Zivilisten im Gazastreifen bekräftigt und auf ein Teilabkommen zur Freilassung einiger Gefangener abzielt, um danach den Krieg wieder aufzunehmen, ist ein klarer Hinweis auf seine Ablehnung der jüngsten Resolution des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen und der Vorschläge von US-Präsident Joe Biden, im Gegensatz zu dem, was die amerikanische Regierung als angebliches Abkommen des Besatzungsstaates zu propagieren versucht hat.

⭕ Hamas beharrt darauf, dass jede Vereinbarung eine klare Bestätigung eines dauerhaften Waffenstillstands und einen vollständigen Rückzug aus dem Gazastreifen beinhalten muss. Diese klare Haltung ist notwendig, um Netanjahus Täuschungsversuche zu vereiteln, denn er will die Aggression und den Völkermord an unserem Volk fortzusetzen.

⭕ Wir rufen die internationale Gemeinschaft und einflussreiche Länder auf, sich dafür einzusetzen, dass die faschistische Besatzungsregierung ihren Krieg gegen unser palästinensisches Volk einstellt. Wir fordern auch, dass die amerikanische Regierung eine klare Entscheidung trifft, ihre Unterstützung für den totalen Völkermord an unserem Volk im Gazastreifen einzustellen und ihre Unterstützung des Besatzungsstaates und seiner Verbrechen zu beenden, weil dieses Verhalten Washington zu einem Hauptkomplizen macht.

Christoph Hörstel - #Ceasefire - #FreePalestine