de.news
31,8 Tsd.

USA und Europa sorgten dafür, dass es für diese Menschen kein Weihnachten gab

"Unsere Lage ist sehr schwierig; wir fühlen uns, als würden wir in der Luft hängen, gekreuzigt, zwischen Himmel und Erde", schreibt Franziskanerpater Ibrahim Alsabagh, 47, in einem Weihnachtsbrief.

Alsabagh ist der Guardian und Pfarrer der lateinischen Gemeinde von Aleppo, Syrien. Strom gibt es nur alle zehn Stunden für eine Stunde. Es herrscht ein schwerer Mangel an Gas und Treibstoff. Das syrische Pfund verfällt, was viele Familien in Hunger und Elend versinken lässt.

Die Hauptschuldigen sind die Vereinigten Staaten und Europa, die das Land mit kriminellen Sanktionen überziehen. Der Apostolische Vikar von Aleppo und der maronitische Erzbischof von Damaskus haben das US-Cäsar-Sanktionengesetz angeprangert, das die Menschen in Armut stürzt.

Wir brauchen "Nahrungsmittelhilfe und Gesundheitsversorgung, Schulhilfe und Nachhilfeunterricht und Kleidung".

#newsXrfxufewlm

Bibiana
Ich finde es immer grauslich, wenn sich Christen, Laien wie der Klerus, fast nie oder herzlich wenig um die Not oder auch Verfolgung ihrer Glaubensgeschwister in anderen Ländern dieser Welt bekümmern. Für die tun sie doch glatt den Mund nicht auf und rühren auch keine Hand.
Aber beklagen sich in D Zugewanderte, zumeist eitle Muslime, über zu wenig "Anerkennung" etc. etc. haben Besagte nichts …Mehr
Ich finde es immer grauslich, wenn sich Christen, Laien wie der Klerus, fast nie oder herzlich wenig um die Not oder auch Verfolgung ihrer Glaubensgeschwister in anderen Ländern dieser Welt bekümmern. Für die tun sie doch glatt den Mund nicht auf und rühren auch keine Hand.

Aber beklagen sich in D Zugewanderte, zumeist eitle Muslime, über zu wenig "Anerkennung" etc. etc. haben Besagte nichts Eiligeres zu tun als denen beizuspringen und zu "helfen". Das finden sie dann besonders christlich, ist es aber nicht, wenn sie dabei die Drangsal gegen Christen übersehen!
Goldfisch
Der Apostolische Vikar von Aleppo und der maronitische Erzbischof von Damaskus haben das US-Cäsar-Sanktionengesetz angeprangert, das die Menschen in Armut stürzt. >> WO ist die große Barmherzigkeit für die ARMUT, von der Bergoglio ständig spricht und die er immer wieder fordert?? Ist sein Geldfluß eingefroren, von der Herzenskälte die er über seine Grippesymptome an die Krippe weitergab und …Mehr
Der Apostolische Vikar von Aleppo und der maronitische Erzbischof von Damaskus haben das US-Cäsar-Sanktionengesetz angeprangert, das die Menschen in Armut stürzt. >> WO ist die große Barmherzigkeit für die ARMUT, von der Bergoglio ständig spricht und die er immer wieder fordert?? Ist sein Geldfluß eingefroren, von der Herzenskälte die er über seine Grippesymptome an die Krippe weitergab und somit jegliches Leben von vornherein erstarren ließ ..... oder weiß er gar nicht, daß dort Armut herrscht ..?
Wir brauchen "Nahrungsmittelhilfe und Gesundheitsversorgung, Schulhilfe und Nachhilfeunterricht und Kleidung". >> einer könnte helfen > Vatikan, doch dafür ist wohl das Interesse nicht groß genug und Bergoglios Medienwirksamkeit in keinster Weise erfüllt...!
Marienfloss
Unsere korrupten Politiker schert die Not in Syrien nicht, da sie lupenreine Egoisten sind.