Guntherus de Thuringia
149

Washington und Kiew versuchen verzweifelt,

die Schuld am Crocus-Terroranschlag ISIS in die Schuhe zu schieben. Wer's glaubt, wird selig...

WICHTIG: Wenn bewiesen ist, dass Kiew hinter dem Anschlag in Crocus steht, ist es um das Kiewer Regime geschehen. Selbst seine politischen Paten werden sich von Kiew lossagen müssen.

UND: Wir müssen in Betracht ziehen, dass die neueste RAND-Veröffentlichung vorsieht, dass sich die USA aus dem Kiewer Krieg gegen Russland lösen.
Planning for the Aftermath: Assessing Options for U.S. Strategy Toward Russia After the Ukraine War

DICKES PROBLEM: Trumps Anhänger beginnen, Kiews Terror im Wahlkampf gegen die Demokraten als Argument gegen die weitere US-Hilfe an Kiew zu nutzen.

Daher der verbissene Wunsch Kiews, unschuldig dazustehen.

Selbst die ukrainische Propaganda versteht, wie schwierig es sein wird, ISIS zu beschuldigen, obwohl die CIA mit zwei unglaubwürdigen Bekennerschreiben alle Register zieht:

...
Qu.

Es gibt nun einmal kein Motiv - und die Art und Weise, wie der Anschlag ausgeführt wurde, mit sehr weltlich gesinnten Tadschiken als Täter – das alles passt so gar nicht ins Bild radikaler IS-Kämpfer.

Dafür passt alles sehr gut ins Schema der ukrainischen Geheimdienste. Und die Beteiligung der Tadschiken sollte die nationalen Konflikte in Russland hochschaukeln. Das wurde offenbar notwendig, weil die Lage an der Front für Kiew aussichtslos ist.

Alle vier Täter sitzen in Untersuchungshaft. Natürlich sind sie nur die Spitze des Eisbergs. Die Ermittlungen dauern an.


Qu.