Abramo
33,7 Tsd.

Umoperierter "Transsexueller": «Heute würde ich es nicht mehr tun»

Er ist der berühmteste Transsexuelle der Schweiz. Vor 16 Jahren legte sich Christian Brönimann (45) für ein Leben als Frau unters Messer. Doch sein grösster Wunsch wird sich nie erfüllen. «Ich weiss …Mehr
Er ist der berühmteste Transsexuelle der Schweiz. Vor 16 Jahren legte sich Christian Brönimann (45) für ein Leben als Frau unters Messer. Doch sein grösster Wunsch wird sich nie erfüllen.
«Ich weiss nicht, wie es sich anfühlt, eine biologische Frau zu sein», sagt er. «Dieses Ideal werde ich nie erreichen.»
Aktuell schockt Brönimann damit, dass sie auf Facebook Bilder von sich als Mann postet.
Nach Jahren der Verdrängung stelle er sich jetzt seiner Vergangenheit. «Schaue ich mir die Bilder an, dann weiss ich: Auch als Christian gab es glückliche Zeiten», sagt er.
Durch die Operation und die Hormonbehandlung habe sein Körper massiv gelitten. Die Folgen davon trägt er nun sein Leben lang.
Brönimann hat eine Vergangenheit mit vielen Partys, Drogen und Affären hinter sich. Jetzt lebt er zurückgezogen in Einsiedeln SZ.
«Ich hoffe, dass meine zweite Lebenshälfte sinnvoll wird», sagt er.
Weiterlesen
Mister Catholic
Die weltlichen, kommerzgerichteten Medien verführen schwache Naturen sogar dazu, sich umoperieren zu lassen. Im privaten Schmuddelfernsehen gibt es eine Sendung "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper", wo empfindungsgestörte Menschen (zu denen auch Homounzüchtige gehören), zur Belustigung der Fernsehzuschauer, mit der Kamera auf Schritt und Tritt verfolgt und bloßgestellt werden, bis sie …Mehr
Die weltlichen, kommerzgerichteten Medien verführen schwache Naturen sogar dazu, sich umoperieren zu lassen. Im privaten Schmuddelfernsehen gibt es eine Sendung "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper", wo empfindungsgestörte Menschen (zu denen auch Homounzüchtige gehören), zur Belustigung der Fernsehzuschauer, mit der Kamera auf Schritt und Tritt verfolgt und bloßgestellt werden, bis sie sich selbstzerstörerisch umoperieren lassen.

Diese Verachtung der menschlichen Natur ist widerwärtig. 🤒
www.rtl2.de/sendung/transgender-mei…
Elista
"Durch die Operation und die Hormonbehandlung habe sein Körper massiv gelitten. Die Folgen davon trägt er nun sein Leben lang"
Nicht nur der Körper hat gelitten, mit Sicherheit auch die Seele. 🙏 🙏Mehr
"Durch die Operation und die Hormonbehandlung habe sein Körper massiv gelitten. Die Folgen davon trägt er nun sein Leben lang"

Nicht nur der Körper hat gelitten, mit Sicherheit auch die Seele. 🙏 🙏
Albertus Magnus
"Durch die Operation und die Hormonbehandlung habe sein Körper massiv gelitten. Die Folgen davon trägt er nun sein Leben lang"
Nun, das wäre schon mit ein bisserl Hausverstand vorab zu erkennen gewesen. Ein Menschenkörper, in den man massivst eingreift durch schwere Operationen an den Geschlechtsteilen, den man jahre- und jahrzehntelang mit Hormonen, die nicht zu ihm gehören, bombardiert, dass der …Mehr
"Durch die Operation und die Hormonbehandlung habe sein Körper massiv gelitten. Die Folgen davon trägt er nun sein Leben lang"

Nun, das wäre schon mit ein bisserl Hausverstand vorab zu erkennen gewesen. Ein Menschenkörper, in den man massivst eingreift durch schwere Operationen an den Geschlechtsteilen, den man jahre- und jahrzehntelang mit Hormonen, die nicht zu ihm gehören, bombardiert, dass der irgendwann mal kaputt geht, da muss man kein Arzt sein um das zu verstehen.

Und nein, niemals wird ein Mann wissen wie es ist eine Frau zu sein. Und auch eine Frau wird niemals wissen wie es sich anfühlt ein Mann zu sein. Da nutzen alle OPs und Medikamente nichts, denn jede einzelne Zelle (mit Ausnahme von Spermien und Eizellen) habt - abgesehen von genetischen Erkrankungen (eben Erkrankungen!!) - entweder zwei x-Chromosmen bei der Frau, oder xy beim Mann. Und diese Information befindet sich in jeder Haut- Muskel- Knochen - Organ usw. Zelle.