Oberrabbiner von Barcelona: „Europa ist verloren“

Der Oberrabbiner von Barcelona hat die Juden in der Stadt zum Verlassen Spaniens aufgefordert.

Der Oberrabbiner von Barcelona, Meir Bar-Hen, hat die Juden in Barcelona nach dem Anschlag vom Donnerstag zum Verlassen des Landes aufgefordert. Wie die Times of Israel berichtet, sagte der Rabbiner der Jewish Telegraph Agency (JTA), die Juden in Spanien dürften nicht den Fehler der Juden in Algerien oder Venezuela wiederholen: „Geht lieber rechtzeitig fort als zu spät.“ Bar-Hen forderte die Juden Spaniens auf, Land in Israel zu kaufen und auszuwandern: „Ich sage meiner Gemeinde: Wir sind zum Untergang bestimmt. Europa ist verloren.“

Spanien sei seit Jahren ein „Hub für Terroristen für ganz Europa“ geworden. Das Problem sei, dass es eine starke, Gruppe „mit radikalen Rändern“ in Spanien gäbe: „Sie wird immer stärker.“ Es sei schwer, diese Gruppe wieder loszuwerden. Das gelte auch für ganz Europa. Bar-Hen sagte, er könne nicht an der von Bürgermeisterin Colau Ballano angerufenen Demonstration gegen die Anschläge teilnehmen, da die Sicherheitsbehörden ihn aufgefordert hätten, in den kommenden Tagen öffentliche Orte zu meiden, weil er als Jude zu erkennen sei. Bar-Hen sagte, die Politiker in Europa verstünden die Gefahr des Terrors nicht.

Bar-Hen betonte, dass er als Privatperson spreche und nicht im Namen seiner ganzen Gemeinde. Die Vereinigung Jüdischer Gemeinden in Spanien sieht die Lage nicht zu dramatisch wie der Oberrabbiner von Barcelona. Sie habe „volles Vertrauen in die Sicherheitskräfte, die täglich daran arbeiten, um zu verhindern, dass Fanatiker und radikale Muslime Leid und Chaos in unseren Städten verbreiten“, teilt die Vereinigung laut JTA mit.

Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/…/oberrabbiner-vo…

Theresia Katharina
Irgendwann in Deutschland auch, wie Herr Irlmaier das vorausgesagt hat. Man kanns kaum glauben, aber seine Voraussage ist ja bereits eingetroffen: Kurz vor dem großen Krieg werden Millionen von Fremden ins Land strömen! Und die Zündlunte für den Krieg wird auch schon gelegt!
Vered Lavan
Theresia Katharina
Ich denke auch, dass das Fass irgendwann explodieren wird. In Italien, wenn die Horden nicht mehr nach Deutschland weiterziehen, sondern dort hängenbleiben!
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Ja. Vor allem Italien & Frankreich.
Theresia Katharina
Die soll doch auch in Italien kommen?
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Achsoo....ja, das ist was Anderes. Ich dachte an die von Irlmaier und anderen angekündigte 'Revolution'.
Theresia Katharina
@Vered Lavan Ich meinte den unblutigen Widerstand wie ihn die C-Star geleistet hat!
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Solche Dinge enden immer blutig!
Theresia Katharina
@Stelzer Aber Sie haben schon recht, um den Kampf werden wir nicht herumkommen!
Theresia Katharina
@Stelzer Die meisten Polen verstehen deutsch oder sprechen es sogar! Bei den Ungarn nicht ganz so viele wie in Polen, aber man durchkommen. Am Balaton gibt es viele Deutsche!
Stelzer
@Theresia Katharina
Ja ich kann leider auch nicht auswandern ich kann weder polnisch noch ungarisch diese Länder würd ich bevorzugen. Ich wollte auch nur daraufhinweisen daß sich die Menschen immer lieber alles schönreden als sich wahrheitsgemäß der Realität zu stellen
Theresia Katharina
@Petrusik Ist nur die Frage, ob die Polen und Ungarn das erlauben würden. Die Tschechen bestimmt nicht, meine deutschen Verwandten in Sudetenschlesien mussten ihre Häuser vom Staat zurückkaufen. Die Cousine meiner Mutter hatte das Haus meines Urgroßvaters vom Staat abkaufen müssen, obwohl sie die Erbin war!
Petrusik
@Theresia Katharina, @Stelzer : Es würden keine 65 Millionen Deutsche auswandern, soviel gläubige Katholiken gibt es nicht. Sagen wir mal großzügig: 30 Mio Katholiken und davon 10 % gläubige Kirchgänger und davon 80 % die in der Lage wären auszuwandern, macht gerade mal 2, 8 Millionen.
Theresia Katharina
@Stelzer Wir Deutschen können aber nicht alle auswandern, abzüglich 15 Millionen Migranten sind wir noch 65 Millionen! Die Juden sind in Spanien und anderswo eine Minderheit, da geht das eher. Aber für die Auswanderung eines kleineren Teiles unseres Volkes nach Polen, Ungarn oder Tschechien bin ich schon- um einen Teil des Volkes in Sicherheit zu bringen. Auch wenn der Sturm über ganz Europa …Mehr
@Stelzer Wir Deutschen können aber nicht alle auswandern, abzüglich 15 Millionen Migranten sind wir noch 65 Millionen! Die Juden sind in Spanien und anderswo eine Minderheit, da geht das eher. Aber für die Auswanderung eines kleineren Teiles unseres Volkes nach Polen, Ungarn oder Tschechien bin ich schon- um einen Teil des Volkes in Sicherheit zu bringen. Auch wenn der Sturm über ganz Europa hinwegfegen wird, wird er Deutschland und Österreich, die das Herz Europas bilden, am meisten verwüsten.
Stelzer
Ein amerikanisch jüdischer Schriftsteller erzählte, daß frühzeitig klar war, daß Hitler nichts Gutes mit den Juden vorhat und ist deshalb rechtzeitig aus Österreich ausgewandert unter dem großen Mißfallen der meisten andern Juden die ihn auch für zu verschwörerisch und pessimistisch hielten und so ist es jetzt wieder allerdings sollten auch die Christen auswandern
Theresia Katharina
@Ja und vieles andere auch, aber das ist vor allem bei der jüngeren Generation längst zerstört worden, die kennen nicht einmal mehr die Namen! Uns helfen kann nur der Christkönig, unter seinem Banner und dem Banner der Gottesmutter müssen wir uns sammeln, eine andere Chance gibt es nicht!!
Wer die Aufforderung des Herrn und der Gottesmutter hat, nach Polen oder Ungarn oder Tschechien zu gehen,…Mehr
@Ja und vieles andere auch, aber das ist vor allem bei der jüngeren Generation längst zerstört worden, die kennen nicht einmal mehr die Namen! Uns helfen kann nur der Christkönig, unter seinem Banner und dem Banner der Gottesmutter müssen wir uns sammeln, eine andere Chance gibt es nicht!!
Wer die Aufforderung des Herrn und der Gottesmutter hat, nach Polen oder Ungarn oder Tschechien zu gehen, möge das tun und uns von dort aus Rückhalt geben! Ein Teil muss aber hierbleiben und weiterkämpfen, auch wenn das Leben nicht erhalten bleibt, jeder an der Stelle, wo der Herr ihn hinweist!
Bevorzugt die jüngere Generation in Sicherheit bringen, damit unser Volk danach wieder aufblühen kann! Eine Polin sagte mir: "Arbeit gibt es!"
Theresia Katharina
www.youtube.com/watch
Niedergang des christlichen Libanon durch Moslemflüchtlinge!
3 weitere Kommentare von Theresia Katharina
Theresia Katharina
@Viandonta Das derzeitige Gutmenschentum wird erst dann aufhören, wenn es ihnen an den Kragen geht. Ich erinnere an das Video der libanesischen Christin: Niedergang des christlichen Libanons durch moslemische Massenimmigration. Als die Moslems einen Bürgerkrieg anzettelten, um die Macht im Staat an sich zu reißen, metzelten sie auch die christlichen Gutmenschen nieder mit den Worten:"Ihr seid …Mehr
@Viandonta Das derzeitige Gutmenschentum wird erst dann aufhören, wenn es ihnen an den Kragen geht. Ich erinnere an das Video der libanesischen Christin: Niedergang des christlichen Libanons durch moslemische Massenimmigration. Als die Moslems einen Bürgerkrieg anzettelten, um die Macht im Staat an sich zu reißen, metzelten sie auch die christlichen Gutmenschen nieder mit den Worten:"Ihr seid alles Ungläubige und nützliche Idioten", als diese ihnen vorhielten, wie viel sie ihnen geholfen hätten!
Theresia Katharina
@Petrusik Wäre zu überlegen!
Theresia Katharina
@Viandonta Rübezahl ist ein heidnischer Geist der Sage, die Loreley eine Wassernixe des Rheins. Wer interessiert sich doch noch für deutsche Sagen und Geschichten, für die deutsche Kultur? Niemand, es wurde ja schon auf gtv behauptet, die gäbe es gar nicht, nur eine europäische. Nur unser Herr Jesus Christus kann uns jetzt noch helfen, ich bestürme schon das Unbefleckte Herz der Gottesmutter …Mehr
@Viandonta Rübezahl ist ein heidnischer Geist der Sage, die Loreley eine Wassernixe des Rheins. Wer interessiert sich doch noch für deutsche Sagen und Geschichten, für die deutsche Kultur? Niemand, es wurde ja schon auf gtv behauptet, die gäbe es gar nicht, nur eine europäische. Nur unser Herr Jesus Christus kann uns jetzt noch helfen, ich bestürme schon das Unbefleckte Herz der Gottesmutter unter ihrem Ehrentitel "Regina Germaniae" und das Heiligste Herz Jesu, sie mögen uns helfen!