00:27
happypepi
12,7 Tsd.
erkennen. auch daranMehr
erkennen.

auch daran
elisabethvonthüringen
4. Friedensgebet im Stephansdom
(14.11.2011)
Gemeinsam beten am Donnerstag verschiedene Gemeinschaften für den Frieden in der Welt und die großen Anliegen in der Erzdiözese Wien.

Nach einer Jugendwallfahrt nach Medjugorje sei die Motivation entstanden, die Begeisterung weiterzugeben, und so die Idee entstanden, Medjugorje mit einem gemeinsamen Gebet nach Wien zu bringen, erklärt Oktavian Eiselsberg …Mehr
4. Friedensgebet im Stephansdom
(14.11.2011)
Gemeinsam beten am Donnerstag verschiedene Gemeinschaften für den Frieden in der Welt und die großen Anliegen in der Erzdiözese Wien.


Nach einer Jugendwallfahrt nach Medjugorje sei die Motivation entstanden, die Begeisterung weiterzugeben, und so die Idee entstanden, Medjugorje mit einem gemeinsamen Gebet nach Wien zu bringen, erklärt Oktavian Eiselsberg, einer der Organisatoren. Bereits das erste Gebet konnte im Wiener Stephansdom stattfinden. Schon damals nahmen 4.000 Menschen daran teil.

"Message for you"
Am Donnerstag, 17. November 2011, findet ab 16.00 Uhr das Friedensgebet zum vierten Mal statt. Heuer steht es unter dem Motto "Message for you". Bis zu 5.000 Teilnehmer werden aus Österreich, aber auch aus den Nachbarländern erwartet. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Gottesmutter Maria. Unter den Teilnehmern wird dieses Jahr auch Kardinal Christoph Schönborn sein, der um 19.00 Uhr mit allen Anwesenden die Heilige Messe feiern wird.

Weitere Gäste sind Ivan Dragiicevic, einer der Seher aus Medjugorje, und Magnus MacFarlane-Barrow, der Gründer von Mary's Meals, der von seiner Initiative berichten wird. "Es ist völlig inakzeptabel, dass heute noch Kinder an Hunger sterben", so Christian Stelzer von Mary's Meals Österreich. Bei Mary's Meals werden inzwischen weltweit 600.000 Kinder täglich mit einer warmen Mahlzeit in ihrer Schule versorgt. Das führt dazu, dass die Kinder in die Schulen kommen, mit vollem Bauch lernen können und nicht verhungern müssen. Mit nur zehn Euro jährlich kann ein Kind versorgt werden.

Programm zum Friedensgebet:
16.00 Uhr: Berichte von Zeugen der Ereignisse von Medjugorje
17.00 Uhr: Rosenkranzgebet
18.00 Uhr: Geistlicher Impuls von Ivan Dragicevic
19.00 Uhr: Heilige Messe mit Kardinal Christoph Schönborn, anschließend Danksagung, Anbetung und Gebet für den Frieden
21.00 Uhr: Ende der Veranstaltung