Memra TV
111,2 Tsd.
12:36
ABDUL - BEWEIS Jesus starb für DICH am Kreuz! Jesaja 53 ! Die frohe Botschaft. In Jesaja 53 sehen wir eine wunderbare, große Prophetie, die ca. 700-750 Jahre vor der Geburt Jesus geschrieben worden ist. …Mehr
ABDUL - BEWEIS Jesus starb für DICH am Kreuz! Jesaja 53 ! Die frohe Botschaft.
In Jesaja 53 sehen wir eine wunderbare, große Prophetie, die ca. 700-750 Jahre vor der Geburt Jesus geschrieben worden ist.
Jesaja sieht in die Zukunft, er sieht den Messias kommen und stirbt für die Sünden der Menschen.
Katharina von Alexandria
Wir haben das einzig und allein in det Monstranz zur Verehrung die golden ist und diese wird nicht mit den Händen angefasst. Dann gibt es noch den Altarkuss, den Friedenskuss und den Kuss des Evangelienbuches. Es werden aber keine Ikonen geküsst, das machen nur Orthodoxe. Bei uns gibt es gar keine Ikonen in der Kirche. Gold hat bei den Orthodoxen dort einen ganz anderen Stellenwert und die früheren …Mehr
Wir haben das einzig und allein in det Monstranz zur Verehrung die golden ist und diese wird nicht mit den Händen angefasst. Dann gibt es noch den Altarkuss, den Friedenskuss und den Kuss des Evangelienbuches. Es werden aber keine Ikonen geküsst, das machen nur Orthodoxe. Bei uns gibt es gar keine Ikonen in der Kirche. Gold hat bei den Orthodoxen dort einen ganz anderen Stellenwert und die früheren Götzen ind den alten Religionen waren auch alle aus Gold. Eine Tradition die übernommen wird. Nicht die Ehrfurcht im Glauben zeigt sich bei Gold, sondern die Zuneigung zum Gold. Und darin liegt der Götzendienst. Ich gehe nicht in die Kirche, um Reichtum anzubeten. Jesus hatte normalerweise auch kein Geld.
Gerti Harzl
Eine Ikone zu küssen ist kein Götzendienst. Solche Ausdrucksformen der Verehrung religiöser Gegenstände haben wir auch in der katholischen Kirche.
Katharina von Alexandria
Es ist keine Form von Anbetung wie bei der Dreifaltigkeit, es sind Gebete. Aber es ist kein Götzendienst, den wir küssen keine Goldikonen wie die Orthodoxen und wir beten auch nichts anderes an und ein katholischer Christ weis das auch. Aber zu sagen man soll nicht im Gebet Maria anrufen, ist nicht im Sinne der röm. kath. Kirche. Die Famile von Jesus Christus zu verehren ist nicht das brechen des …Mehr
Es ist keine Form von Anbetung wie bei der Dreifaltigkeit, es sind Gebete. Aber es ist kein Götzendienst, den wir küssen keine Goldikonen wie die Orthodoxen und wir beten auch nichts anderes an und ein katholischer Christ weis das auch. Aber zu sagen man soll nicht im Gebet Maria anrufen, ist nicht im Sinne der röm. kath. Kirche. Die Famile von Jesus Christus zu verehren ist nicht das brechen des ersten Gebotes.
Gerti Harzl
Liebe @Katharina von Alexandria man nennt das aber nicht "Anbetung". Das stiftet nur Verwirrung, dieses Wort zu verwenden. Hat Ihnen das noch nie jemand erklärt? Aber Sie müssen mir nicht glauben. Wäre nur ein Rat, ein Tipp gewesen.
Katharina von Alexandria
Aber als Katholik gehen Sie schon Mal in die Kirche und beten das Ave Maria??? Oder sind Sie gar kein Katholik? Der Erzengel Gabriel sagte folgendes Gebt zu Maria: (dann wurde es vervollständigt)
"Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder …Mehr
Aber als Katholik gehen Sie schon Mal in die Kirche und beten das Ave Maria??? Oder sind Sie gar kein Katholik? Der Erzengel Gabriel sagte folgendes Gebt zu Maria: (dann wurde es vervollständigt)

"Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen"

Zusätzlich steht in unserer Kirche links die Maria und rechts Jesus in den Nebenaltären. Der gesamte Rosenkranz besteht nach jeder großen Perle aus dem Ave Maria. Es gibt 53 Ave Maria Gebete am Rosenkranz. Haben Sie überhaupt einen Rosenkranz zu ihrer Kommunion bekommen, um das zu wissen? Es werden außer Jesus, Gott und der heilige Geist auch alle Nothelfer angebetet. Dafür gibt es extra Gebetbücher. Genauso wird Josef zum Schutz des Hauses angebetet.

Entweder hat Ihre Familie Sie nich über die Gebete der Kirche belehrt oder Sie gehen nicht in die katholische Kirche und verstehen es auch nicht.
Gerti Harzl
Nein, Maria wird nicht "angebetet" in der katholischen Kirche. (Weil Sie das nun schon zweimal in diesem Thread schreiben.)
Katharina von Alexandria
Ja, Maria ist Fürsprecherin und Nothelferin und wird als solche in der katholischen Kirche angebetet. Und ja Maria ist natürlich für alle da. Sie wird nicht wie Gott angebetet, aber es gibt Mariengebete. Ein Gebet ist eine Bitte und keine Glorifizierung. Nein, dieser Papst versucht Frieden in diesen Zeitgeist voller Bürgerkrieg und Terrorismus zu bringen. In welcher Weise hat er den jemals diesem …Mehr
Ja, Maria ist Fürsprecherin und Nothelferin und wird als solche in der katholischen Kirche angebetet. Und ja Maria ist natürlich für alle da. Sie wird nicht wie Gott angebetet, aber es gibt Mariengebete. Ein Gebet ist eine Bitte und keine Glorifizierung. Nein, dieser Papst versucht Frieden in diesen Zeitgeist voller Bürgerkrieg und Terrorismus zu bringen. In welcher Weise hat er den jemals diesem Zeitgeist gedient?
Nachtwache
Papst Franzl
dient dem sexualisierten und pervertierten Zeitgeist; ein frommer Papst aber lebt und handelt aus dem Heiligen Geist heraus.
Bibiana
@Katharina von Alexandria
Sie schreiben, Maria anzubeten ist kein Götzendienst. Sowohl "Maria anbeten" wie Götzendienst ist falsch.
Katholiken beten nur Gott an, nämlich in 3 Personen, Vater, Sohn und Hl. Geist.
Maria durfte ihrer unbefleckten Empfängnis wegen die Mutter Gottes werden.
Jesus Christus hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.
Mehr
@Katharina von Alexandria

Sie schreiben, Maria anzubeten ist kein Götzendienst. Sowohl "Maria anbeten" wie Götzendienst ist falsch.

Katholiken beten nur Gott an, nämlich in 3 Personen, Vater, Sohn und Hl. Geist.
Maria durfte ihrer unbefleckten Empfängnis wegen die Mutter Gottes werden.
Jesus Christus hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.
Katholiken verehren Maria, beten sie aber nicht an. Nur Gott allein wird angebetet!
Und 'Götzendienst' gibt es nicht in unserer Kirche. Götzendienst passt ganz und gar nicht zur christlichen Religion. Der Tod gilt als Folge der Sünde im Paradies. Und Jesus Christus erlitt den Tod am Kreuz, um unsere Schuld zu sühnen.
Maria ist neben vielem u.a. auch Fürsprecherin, aber doch nicht nur der Mütter und der Frauen, sondern für alle.
Katharina von Alexandria
Maria anzubeten ist kein Götzendienst. Sie ist die Mutter von Gottes Sohn. Sie ist gebenedeit unter den Jungfrauen, auserwählt und gesegnet von Gott und Gottes Engel. Sie ist eine Nothelferin, die seelige und heilig gesprochen wurde. Zu dem stellt sie die Weiblichkeit, die Mütterlichkeit und das Leben in Form der Geburt da. Es wird der Mensch verehrt der heiliges Leben geschenkt hat. Jeder Selige …Mehr
Maria anzubeten ist kein Götzendienst. Sie ist die Mutter von Gottes Sohn. Sie ist gebenedeit unter den Jungfrauen, auserwählt und gesegnet von Gott und Gottes Engel. Sie ist eine Nothelferin, die seelige und heilig gesprochen wurde. Zu dem stellt sie die Weiblichkeit, die Mütterlichkeit und das Leben in Form der Geburt da. Es wird der Mensch verehrt der heiliges Leben geschenkt hat. Jeder Selige und Heilige steht für Anliegen und Fähigkeiten die man erbitten kann. Als Fürsprecher vor Gott, da sie glücklich bei Gott sind. Denkst Du wirklich Jesus Mutter sei nicht teil der göttlichen Familie? Natürlich ist sie in den Himmel aufgestiegen. Und sie hilft in der Not, weil sie Engel zu Gott schicken kann. Wie Du bereits selbst fest gestellt hast ist nur Gott allgegenwärtig und allmächtig, aber er hat üeberall seine Erwählten und gesannten. Und Adam und Eva brachten nicht den Tod, sondern die Sünde, durch den Sündenfall mit dem Apfel und der Schlange. Dafür stehen Jesus und Maria für das Leben. Maria steht als Sinnbild der Frau die das Leben schenkt. Fürsprecherin der Mütter und der Frauen.
Katharina von Alexandria
Jesus starb am Kreuz, um der Menschheit zu beweisen, dass keiner den richtigen Glauben hat und dafür sogar getötet wird. Und darin besteht die Sünde an sich, die Selbstgerechtigkeit des Menschen. Aber er bewies uns, dass er uns alle liebt und seine Botschaft der Liebe und des Friedens der einzige Weg ist. Und hat das ewige Leben in der Auferstehung bewiesen und uns seine Gnade, Barmherzigkeit, …Mehr
Jesus starb am Kreuz, um der Menschheit zu beweisen, dass keiner den richtigen Glauben hat und dafür sogar getötet wird. Und darin besteht die Sünde an sich, die Selbstgerechtigkeit des Menschen. Aber er bewies uns, dass er uns alle liebt und seine Botschaft der Liebe und des Friedens der einzige Weg ist. Und hat das ewige Leben in der Auferstehung bewiesen und uns seine Gnade, Barmherzigkeit, Versöhnung und Liebe geschenkt und angeboten.