jili22
355

Wahre Hingabe an die Heilige Jungfrau Maria

„Man betritt kein Haus, ohne mit dem Türsteher zu sprechen; Also ! Die Heilige Jungfrau ist die Tür zum Himmel.“ (Der Heilige Pfarrer von Ars)

Liebe sie, widme dich von ganzem Herzen ihrer mütterlichen Güte, bete zu unserer mächtigen Mutter, unserer Mittlerin, denn sie wird dich aus den Fängen des Teufels reißen, wie eine Mutter ihre Kinder aus den Rachen eines hungrigen Wolfes reißen würde. Ein Seufzer von Maria und die Dämonen zittern vor Schrecken. Nichts wird ihn davon abhalten, seine Kinder dem Bösen zu entreißen. Maria ist unser Trost, unsere Zuflucht. Der Herr hat uns am Kreuz Maria als Mutter geschenkt. Er sagte zu ihr: Frau, hier ist dein Sohn und zum Heiligen Johannes: Hier ist deine Mutter . Er empfahl sie nicht nur einander, er machte Maria auch zur Mutter der Menschen, zur Mutter der Kirche. Wir werden niemals Waisen sein. Unser himmlischer Vater und unsere himmlische Mutter wachen über ihre Kinder.

Es ist wahr, dass Jesus der Einzige sein wollte, der für die Erlösung der Menschheit starb und, wie Jesaja es ausdrückte, den Wein unserer Erlösung kelterte; Dennoch beschloss er angesichts des glühenden Wunsches, der Maria drängte, an ihrer Seite an diesem großen Werk mitzuarbeiten, dass sie sich daran beteiligen würde, indem sie ihn, Jesus, am Opferaltar opferte, und dass sie so zur Mutter werden würde unserer Seelen. Dieses Geheimnis wurde uns von unserem Erlöser selbst offenbart: Kurz vor seinem Tod senkte er seinen Blick auf seine Mutter und seinen Jünger Johannes, die beide am Fuße seines Kreuzes standen, und sagte zuerst zu Maria: Ecce filius tuus, „hier.“ ist dein Sohn. » Es ist, als hätte er gesagt: Das ist der Mann, den du gerade der Gnade geschenkt hast, indem du mein Leben für seine Erlösung geopfert hast. Dann wandte er sich an den Schüler: „Ecce Mater tua“ und sagte zu ihm: „Hier ist deine Mutter.“ » Mit diesen Worten, so der heilige Bernhardin, gab Jesus Maria nicht nur dem heiligen Johannes zur Mutter, sondern allen Menschen, weil er sie liebte. Und das ist laut Silveira der Grund, warum der heilige Johannes, der diese Tatsache selbst in seinem Evangelium berichtet, sich unter dem allgemeinen Namen „Jünger“ bezeichnet: Jesus sagte zu dem Jünger: „Da ist deine Mutter; Der Erretter sprach daher nicht zu Johannes, sondern zu dem Jünger; das heißt, in ihm sah er alle, die durch den Glauben seine Jünger sind; und ihnen allen gab er Maria zur Mutter. („Die Herrlichkeiten Mariens“ vom Heiligen Alfons von Liguori)

Seid daher würdige Kinder Mariens. Möge sie die Hand sein, die Sie suchen, die Knie, auf denen Sie ruhen, die Stimme, die allein Sie erschüttern wird. Haben Sie keinen anderen Wunsch, als ihren Wunsch zu erfüllen, möge sie die Königin Ihres Herzens sein.

Die Hochzeit in Kana bestätigt, wie wichtig es ist, zur Heiligen Jungfrau Maria zu beten, dem einzigen Wesen, das den Willen Gottes ändern kann. Durch seine Fürsprache erreichen uns die für unsere Heiligung notwendigen Gnaden. Bitten wir unsere Heilige Mutter, der der Herr nichts verweigern kann, ihren göttlichen Sohn zu beeilen, uns zu Hilfe zu kommen.( Lesen Sie „Die Hochzeit zu Kana“ von Dom Jean de Monléon)

Die„Abhandlung über die wahre Hingabe an die Heilige Jungfrau“ von Saint Louis-Marie Grignion de Montfort ( Lesen ) ist eine wahre Liebeserklärung an unsere himmlische Mutter und ein wesentliches Werk für diejenigen, die sehen wollen, was Gott in Maria gesehen hat, mit ihr mit der alles begann, mit der alles enden wird.

Wenn wir also die solide Verehrung der Allerheiligsten Jungfrau beweisen, dann nur, um die Verehrung Jesu Christi noch vollkommener zu beweisen, es dient nur dazu, einen einfachen und sicheren Weg zu finden, Jesus Christus zu finden. Wenn die Hingabe an die Heilige Jungfrau uns von Jesus Christus abbringen würde, müsste sie als Illusion des Teufels zurückgewiesen werden; aber weit gefehlt, im Gegenteil, wie ich bereits gezeigt habe und weiter unten noch einmal zeigen werde: Diese Hingabe ist nur notwendig, damit wir Jesus Christus vollkommen finden und ihn zärtlich lieben und ihm treu dienen können (Saint Louis-Marie de Montfort - Abhandlung über die wahre Verehrung der Heiligen Jungfrau).

Der heilige Louis-Marie Grignion de Montfort schult uns in dieser Arbeit in vollkommener Hingabe an Maria. Er lehrt uns, Sklaven der Liebe zu werden , denn im Gegensatz zum Diener erwartet der Sklave keine Gegenleistung. Siehe den Katechismus der Sklaverei der Liebe Jesu in Maria .

ZIEHEN

SIE DIE IN DEN LETZTEN ZEITEN BESONDERS NOTWENDIGE VEREHRUNG AN MARIA AUS

55. Schließlich möchte Gott, dass seine heilige Mutter jetzt bekannter, geliebter und geehrter wird als je zuvor Licht des Heiligen Geistes, in der inneren und vollkommenen Praxis, die ich ihnen später entdecken werde. Von da an werden sie, soweit der Glaube es zulässt, diesen wunderschönen Stern des Meeres deutlich sehen und trotz der Stürme und Piraten sicher ankommen, indem sie seiner Führung folgen; Sie werden die Größe dieser Herrscherin kennen und sich ganz ihrem Dienst widmen, als ihre Untertanen und ihre Sklaven der Liebe; sie werden ihre Sanftmut und ihre mütterliche Güte erfahren und sie wie ihre geliebten Kinder zärtlich lieben; Sie werden die Barmherzigkeit kennen, mit der sie erfüllt ist, und die Bedürfnisse, in denen sie ihrer Hilfe bedarf, und sie werden sich in allen Dingen an sie wenden, als an ihren lieben Fürsprecher und Mittler bei Jesus Christus. Sie werden wissen, dass dies der sicherste, einfachste, kürzeste und vollkommenste Weg ist, zu Jesus Christus zu kommen, und sie werden sich ihm mit Leib und Seele ohne Trennung hingeben, um Jesus Christus der Ewigkeit zu sein.

56. Aber wer werden diese Diener, Sklaven und Kinder Mariens sein?
Sie werden ein brennendes Feuer sein, Diener des Herrn, die das Feuer der göttlichen Liebe überall verbreiten werden. Diese werden sicut sagittae in manu potentis sein, scharfe Pfeile in der Hand der mächtigen Maria, um ihre Feinde zu durchbohren. Sie werden Kinder Levis sein, gut gereinigt durch das Feuer großer Drangsal und fest an Gott gebunden, die das Gold der göttlichen Liebe im Herzen, den Weihrauch des Gebets im Geist und die Myrrhe der Abtötung im Körper tragen werden, und die für die Armen und Kleinen überall der gute Geruch Jesu Christi sein werden, während sie für die Großen, Reichen und stolzen weltlichen Menschen ein Geruch des Todes sein werden.

57. Es werden donnernde Wolken sein, die beim leisesten Hauch des Heiligen Geistes durch die Luft fliegen und, ohne sich an irgendetwas zu binden, ohne sich von irgendetwas überraschen zu lassen oder sich um irgendetwas zu sorgen, den Regen des Wortes Gottes und der Ewigkeit verbreiten Leben; Sie werden gegen die Sünde donnern, sie werden gegen die Welt brüllen, sie werden den Teufel und seine Diener schlagen und darüber hinaus werden sie mit ihrem zweischneidigen Schwert des Wortes Gottes alle durchbohren, denen sie leben oder sterben wollen Sie werden vom Allerhöchsten gesandt.

58. Sie werden wahre Apostel der letzten Zeiten sein, denen der Herr der Tugenden das Wort und die Kraft geben wird, Wunder zu wirken und herrliche Beute von seinen Feinden zu gewinnen; sie werden ohne Gold und Silber schlafen, und noch mehr, ohne Sorge, unter anderen Priestern und Geistlichen und Geistlichen, inter medios cleros ; und doch werden sie die silbernen Flügel der Taube haben, um mit der reinen Absicht der Ehre Gottes und der Erlösung der Seelen dorthin zu gehen, wohin der Heilige Geist sie rufen wird, und sie werden sie nicht zurücklassen, an den Orten, an denen sie sind gepredigt wird, als das Gold der Nächstenliebe, das die Erfüllung des ganzen Gesetzes ist.

59. Schließlich wissen wir, dass sie wahre Jünger Jesu Christi sein werden, die in den Fußstapfen seiner Armut, Demut, Verachtung für die Welt und seiner Nächstenliebe wandeln und den engen Weg Gottes in reiner Wahrheit gemäß dem heiligen Evangelium lehren. und nicht nach den Grundsätzen der Welt, ohne sich Mühe zu geben oder jemanden zu respektieren, ohne jeden Sterblichen zu schonen, ihm zuzuhören oder ihn zu fürchten, wie mächtig er auch sein mag. Sie werden das zweischneidige Schwert des Wortes Gottes in ihrem Mund haben; Sie werden die blutige Standarte des Kreuzes auf ihren Schultern tragen, das Kruzifix in ihrer rechten Hand, den Rosenkranz in ihrer linken, die heiligen Namen Jesu und Marias auf ihren Herzen und die Bescheidenheit und Demütigung Jesu Christi in all ihrem Verhalten.


„Wenn unsere Hände Aromen berührt haben, verströmen sie wiederum Aromen; Lasst uns unsere Gebete durch die Hände der Heiligen Jungfrau weitergeben, sie balsamiert sie ein.“ (Der Heilige Pfarrer von Ars)

Praktisch:Die Heilige Jungfrau Maria weinte so sehr über die Welt und über den Körper ihres Sohnes. Seine Tränen, vermischt mit dem kostbaren Blut Christi, sind unsere Erlösung. Verehren Sie zärtlich die Tränen unserer süßen Mutter des Himmels, Miterlöserin der Menschheit. Lasst uns mit der Heiligen Jungfrau Maria am Fuße des Kreuzes des Erlösers sein. Denken Sie regelmäßig daran, die Freuden, Taten und Sorgen Ihres Tages als Wiedergutmachung für die Gotteslästerungen gegen die Heilige Jungfrau Maria darzubringen.

entnommen aus dem hervorragenden katholischen Blog : le-petit-sacristain.blogspot.com