UNITATE!
31,1 Tsd.
20:03
MISSA ORIENTALIS oder Liturgischer Missbrauch. Unter dem Video auf YouTube stand: EUCHARISTIEFEIER MIT OSTKIRCHLICHEN ELEMENTEN. In dieser ergreifenden Feier, gestaltet von den "Petersburg Singers", …Mehr
MISSA ORIENTALIS oder Liturgischer Missbrauch.
Unter dem Video auf YouTube stand:
EUCHARISTIEFEIER MIT OSTKIRCHLICHEN ELEMENTEN.
In dieser ergreifenden Feier, gestaltet von den "Petersburg Singers", wurde deutlich, was Papst Franziskus zwei Monate später bekannte: „In den orthodoxen Kirchen haben sie diese so schöne alte Liturgie bewahrt. Wir haben ein wenig das Empfinden für die Anbetung verloren. Sie bewahren es, sie loben Gott, sie beten Gott an, singen - die Zeit spielt dabei keine Rolle." „Wir brauchen diese Erneuerung, diese frische Luft aus dem Osten, dieses Licht aus dem Osten ... Aber oftmals lässt uns der Luxus des Westens den Horizont verlieren."
Anlass der Feier war das 20. Weihejubiläum von Pfarrer Alfred Wiesinger. Zu ihren Besonderheiten zählten unter anderem die Rezitation des Vater Unsers in aramäisch und der in hebräisch gesungene priesterliche Segen aus Num 6,24-26.
Zwei Gesänge waren dem Gebetsrahmen der Stephanusrunde entnommen: Kiewer-Choräle in deutscher Adaption …Mehr
Galahad
(Pseudo-)katholos
Die Rede ist von jenen Katholiken, die das ökumenische Konzil, das sogenannte Vatikanum II. kritisieren und ablehnen. Unter ihnen am aufsehenerregensten sind natürlich die sogenannten Lefebristen, die seit der Holocaustleugnung von "Bischof" Richard Williamson traurige Bekanntheit erlangt haben.
Der Name des heiligmäßigen Erzbischofs schreibt sich Lefebvre nicht Lefebre. Also …Mehr
(Pseudo-)katholos

Die Rede ist von jenen Katholiken, die das ökumenische Konzil, das sogenannte Vatikanum II. kritisieren und ablehnen. Unter ihnen am aufsehenerregensten sind natürlich die sogenannten Lefebristen, die seit der Holocaustleugnung von "Bischof" Richard Williamson traurige Bekanntheit erlangt haben.

Der Name des heiligmäßigen Erzbischofs schreibt sich Lefebvre nicht Lefebre. Also müßte es Lefebvristen heißen nicht Lefebristen, wenn Sie diese modernistische Kampffloskel schon verwenden.

Und auch die neokonservativen Schismatiker sind durch interne Zersplitterung gekennzeichnet.

Als "neokonservativ" pflegt man allgemeinhin nicht die FSSPX zu bezeichnen, sondern die VII. angepaßten Vereinigungen, die (immer noch!) die Ansicht vertreten, sie könnten die Tradition wahren und dennoch diese VII-Irrtümer unterzeichen.

Die FSSPX ist weder "neokonservativ" noch "konservativ". Sie ist weder "alt-" noch "neugläubig". Sie ist und BLEIBT einfach RÖMISCH-KAHTOLISCH. Das ist alles.

Ich empfehle, bevor Sie hier Ihre Ergüsse weiter zum Besten geben, sie sollten sich der Orthographie kundig machen und die Begriffe, die sie verwenden erst einmal in Hinblick auf Ihre Bedeutung klären, damit Sie wissen, wovon Sie eigentlich reden. Sie klingen momentan ähnlich, wie ein gewisser anderer Benutzer der in letzter Zeit allerdings (gottlob!) sehr wenig schreibt. Ob das Zufall ist oder nicht, daß weiß ich nicht und es interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht weiter. Ich sage es nur, damit sie sich nicht ebenso blamieren, wie er es schon häufiger in ähnlicher Art und Weise getan hat.

Vgl. Ihren Link: gloria.tv/post/PPG2poEHQHjQ3g9KnzHDr9dXt

Gruß und Gottes Segen,

Galahad
b3bjPc
😲 😲 😲 was soll das sein ?
a.t.m
Auch in der Einen, Heiligen, Katholischen und apostolischen Kirche wurde die "schöne alte Liturgie" beibehalten, und das "Heilige Messopfer aller Zeiten" die tridentinische Messe wird nun halt "Heilige Messe im außerordentlichen römischen Ritus" genannt. Aber weil diese eben nicht mehr mit den Zielen der "Nach(After)VK II Religionsgemeinschaft= Konzilskirche" vereinbar ist, wird diese eben auch …Mehr
Auch in der Einen, Heiligen, Katholischen und apostolischen Kirche wurde die "schöne alte Liturgie" beibehalten, und das "Heilige Messopfer aller Zeiten" die tridentinische Messe wird nun halt "Heilige Messe im außerordentlichen römischen Ritus" genannt. Aber weil diese eben nicht mehr mit den Zielen der "Nach(After)VK II Religionsgemeinschaft= Konzilskirche" vereinbar ist, wird diese eben auch von "Franziskus I" im Ungehorsam zu seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI verboten.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen