Keine deutschen Steuergelder für die Türkei. Ein autoritäres und islamistisches Regime darf nicht mit unseren Steuergeldern unterstützt werden.
Kampagnen
Wir fordern Sie auf, jede weitere finanzielle Hilfe für die Türkei konsequent auszuschließen und sich für ein Ende der EU-Beitrittsgespräche auszusprechen. Ein autoritäres und antidemokratisches Regime wie die Türkei darf unter keinen Umständen mit dem Geld deutscher Steuerzahler finanziert werden.
Nach der Bankenrettung, der Griechenlandrettung und der Eurorettung droht dem deutschen Steuerzahler nun die Türkeirettung, die ein weiteres finanzielles Faß ohne Boden wird, wenn nicht konsequent dagegen angegangen wird. SPD-Chefin Andrea Nahles erklärte jüngst, daß die Situation entstehen könne, in der Deutschland der Türkei helfen müsse – unabhängig von den politischen Auseinandersetzungen mit Präsident Erdogan. „Helfen“ heißt im Klartext: bezahlen.
Die türkische Währung stürzt ab, der türkischen Wirtschaft droht ein Bankrott und erste Anzeichen treten auf, daß sich die Türkei in ein „Venezuela am Bosporus“ verwandelt. In dieser Situation wendet sich Erdogan nun Deutschland zu, …
Leider haben wir uns durch die überstürzte, unkontrollierte und größenmäßig nicht begrenzte Anzahl von Migranten von Ländern abhängig gemacht, die nicht anerkannte, nicht abschiebbare Asylbewerber abnehmen würden.