Tina 13
962

„Innere Heilung“ - Aber bei jeder Heilung fragt ER nach unserem GLAUBEN.

"Die Gottesmutter Maria führt immer zu ihrem Sohn Jesus Christus"

„Innere Heilung“

Die Gottesmutter Maria führt immer zu Jesus
und ER sagt: "Ich bin der HERR, dein Arzt"

Einige Auszüge aus interessanten Büchern zur „Inneren Heilung“

- AUSZUG AUS DEM BUCH: Jesus lebt heute von Sr. Margaritha Valapilla

Ich bin der Herr, dein Arzt
Im Buch Exodus 15,26 lesen wir: “Wenn du auf die Stimme des Herrn deines Gottes hörst, und tust was in seinen Augen gut ist, wenn du seinen Geboten gehorchst und auf alle seine Gesetze achtest, werde ich dir keine Krankheiten schicken, die ich den Ägyptern geschickt habe. Denn ich bin der Herr, dein Arzt.“

Ist die Seele krank durch die Sünde, so ist gleichzeitig auch der Körper krank.

Wenn Menschen in Sünde leben, also die Gebote Gottes nicht halten, ohne Gott leben wollen, haben sie keinen Frieden. Sie leben in Dunkelheit und Ängsten.

Es ist so wichtig, dass wir unsere Sünden bekennen und dadurch frei werden. Gott kann NUR HEILEN, wenn wir von Sünden frei sind. WO KEINE VERGEBUNG ist, da ist auch kein Heil und keine Heilung! Sünde macht krank, sie macht traurig und verletzt.

Jeder Mensch ist wertvoll, denn er ist von Gott gewollt und geliebt. Gott liebt die Sünder, aber NICHT die Sünde!

So wie wir in EZ 13,10 lesen: „Sie führen mein Volk in die Irre und verkünden Heil, wo es kein Heil gibt.“ Bei Hos 11,3 lesen wir: „Die Menschen wissen nicht, dass Jesus Christus der Heiland ist und dass nur ER uns wirklich heilen kann“.
In PS 34,9 lesen wir: „Nahe ist der Herr den zerbrochenen Herzen. Er hilft denen auf, die zerknirscht sind“.

Es gibt viele Menschen, die nachdem sie gesündigt haben, in Schuldgefühlen leben. Obwohl sie ihre Sünden schon mehrfach gebeichtet haben, leben sie weiter in Traurigkeit, weil sie sich selbst nicht vergeben können.

Gott vergibt uns all unsere Sünden. Er wirft sie in die Tiefen des Meeres. Und doch leben Menschen mit Schuldgefühlen, werden depressiv und dadurch krank. In solchen Fällen kann Medizin nicht heilen, nur Jesus Christus kann heilen.

Aber bei jeder Heilung fragt er nach unserem GLAUBEN.

„Willst Du gesund werden? Wenn wir gesund werden wollen, dann müssen wir auch glauben, dass ER uns heilen kann. Wir müssen beten und dabei denken: Dein Wille soll an mir geschehen, denn ER meint es immer gut mit mir. Mit großem Vertrauen wollen wir IHM sagen: HERR DU kannst alles, bei dir ist nichts unmöglich.

Wichtigste Voraussetzungen für eine Heilung:
1. Jesus Christus als den einzigen Herrn, Retter und Erlöser annehmen.
2. Die Einstellung der Gottesmutter haben; „ Mir geschehe nach Deinem Wort“, also den Willen Gottes annehmen.
3. Seine Sünden bereuen.
4. Vergebung ist die wichtigste Voraussetzung für die Heilung.
5. Glauben, dass Jesus mich heilen kann.

Die allerwichtigste Heilung ist jedoch die INNERE HEILUNG, das heißt diese Krankheit annehmen können, „JA“ sagen zu der Krankheit. Dann werden die Kranken inneren Frieden und Freude erfahren, auch wenn sie nach dem Willen Gottes mit Christus leiden dürfen.
.....

- AUSZUG AUS DEM BUCH „Vergebung eine Göttliche Medizin“ von Schw. M. Usha S.N.D.

Vergebung ist eines der Hauptmerkmale im Leben Jesu. Wir finden das in Mt. 5,23-24.
Jesus lehrt uns, dass Gott unsere Sünden nur vergeben wird, wenn wir anderen vergeben. (Mt 18,33). Jesus bittet uns unseren Feinden nicht nur zu vergeben, sondern auch sie zu lieben und für sie zu beten (Mt 5,43-45).

Noch am Kreuz vergibt er denen, die ihn quälten…“Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. (Lk 23,24). Er gab ein Beispiel, als Petrus vergab und ihn zum Führer der Kirche machte, und er möchte dass wir, seine Nachfolger dasselbe tun.
Dies ist christliche Vergebung.

Moderne psychologische und medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass sich die meisten Krankheiten der Menschen auf zerrüttete Beziehungen zurückführen lassen. Sehr oft hören wir das Wort VERGEBUNG in Predigten und von denen, die sich nach Frieden sehnen.

Die Früchte der Vergebung werden jedoch nicht sichtbar und später machen wir die Erfahrung, dass die schlimmen Auswirkungen bleiben. Sehr oft meinen wir denen vergeben zu haben, die uns kränkten, aber wenn wir diesen Personen wieder begegnen kommt alle Bitterkeit wieder in uns hoch und wir finden es schwierig mit ihnen in Beziehung zu treten. Hier hat Vergebung keine Früchte getragen.
Manch einer versucht Vergebung zu erlangen, indem er den anderen um Verzeihung bittet, und kehrt dann traurig zurück, wegen der verletzenden Worte, die gefallen sind und noch mehr Gefühle des Hasses hinterlassen haben als zuvor.
Beides stimmt mit den Lehren Jesu nicht überein. Jesus vergibt und erinnert sich nie mehr an unsere Sünden; ER VERGIBT UNS VOLLSTÄNDIG und BEDINGUNGSLOS (Hebr 10,17)
……

AUSZUG AUS DEM BUCH: „New Life Heilung“ von Fr. James Manjackal MSFS

„Gott, der Herr, formte den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu eine, lebendigen Wesen.“ (Gen 2:7) Gott ist Schöpfer der ganzen Menschheit, folglich entsteht auch das Leben des Menschen aus dem Atem Gottes.

Ein altes Sprichwort: „Wie die alten sungen, so zwitschern auch die Jungen“. Der Familienstammbaum der Eltern, die äußeren Umstände und Situationen, in welchen man empfangen und geboren wurde, wie auch die Umgebung, in der man aufgezogen wurde und heranwuchs, all dies hat großen Einfluss auf das eigene Leben – im positiven, wie im negativen Sinn.

Vielleicht sind einige diese Probleme die Auswirkungen der Sünden der Vorfahren.

„Denn Ich, der Herr dein Gott…verfolge die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation bei denen, die mir feindlich sind, aber bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten erweise ich Tausenden meine Liebe“ (Ex 20:5-6; Num 14:18; Jer 32:18)

In dem ich Gott folge oder ablehne, werden SEGNUNGEN oder FLÜCHE mit Auswirkungen über Generationen folgen.

„die Nachkommen der "bösen" leiden für die Sünden ihrer Vorfahren“ (Jes. 14:21) denn Gott wartet mit der Strafe für die Sünden der Menschen (Ijob 21:19; Kön 21:22).

Teufelsanbetung, Satanismus, Hexerei, Okkultismus, schwarze Magie, Spiritismus, Astrologie, Horoskope, Handlesen, Pendeln, Talismann, Anwenden von esoterischen und kosmischen Heilkräften (New Age)…, haben weitgehende negative Folgen und Auswirkungen.

„Ich richte mein Angesicht gegen diese Menschen und ihre Familien, und werde mein Angesicht gegen ihn und seine Familie richten, und merze ihn und alle, die dem gefolgt sind, aus, weil sie sind eine Abscheulichkeit vor dem Herrn“ (Dt 18:9-12; Lev 20: 1-6)

Im Gebet für INNERE HEILUNG bete ich auch immer um BEFREIUNG! (schreibt Fr. James Manjackal)

Auch heute während der Heiligen Eucharistie berührt der HERR viele Menschen in ihrem Innersten und heilt sie.

Alle unsere Einstellungen wurden in den verschiedenen Etappen unseres Lebens, bei bestimmen Ereignissen geformt. Mit anderen Worten ausgedrückt, auf unseren Einstellungen beruhen unsere Gedanken, unsere Entscheidungen und unser Verhalten.

„Was aus dem Menschen herauskommt, das macht in unrein. Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen böse Gedanken, Unzucht, Diesbstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifungen, Neid , Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen, und macht den Menschen unrein“ (Mk 7: 20-23)

Jedermann hat ein Inneres und ein Äußeres. Wenn nur das Innere geheilt ist, dann wird auch das äußer Leben gesund. Menschen, die zu keiner Veränderung bereit sind, leben ein anmaßendes und unaufrichtiges Leben, wie jenes der Pharisäer. Aber niemand mag solche Menschen oder kann sie lieben, nicht einmal Gott.

Ein Christ muss in seinem Innern ein Christ sein und darin voll Kraft sein.

Deshalb ruft der Herr jeden auf, von neuem geboren zu werden.(Joh 3:3)Nur wer bereit ist sich hinzugeben, kann von neuem geboren werden, in ein völlig neues Leben, in dem er Gott lieben kann und seine Gebote hält.

„Der Herr dein Gott, wird dein Herz und das Herz deiner Nachkommen beschneiden. Dann wirst du den Herrn, deinen Gott, mit ganzem Herzen und mit ganzer Seele lieben können, damit du das Leben hast“. (Dt 30:6)

.....

(diese Bücher sind eine gute Vorbereitung für “Exerzitien Innere Heilung“)