00:01
"Paradoxerweise wenden sich die Politiker [Ghanas] einerseits vom Westen ab, während sie sich andererseits auf das Christentum berufen." Eine anekdotische Zitat aus dem deutschen Magazin Spiegel, das …Mehr
"Paradoxerweise wenden sich die Politiker [Ghanas] einerseits vom Westen ab, während sie sich andererseits auf das Christentum berufen."

Eine anekdotische Zitat aus dem deutschen Magazin Spiegel, das äußerst besorgt über die Unterdrückung der LGBTQ-Gemeinschaft in Ghana ist. Probleme, die wirklich beunruhigend sind.

Das Hauptproblem: Vor kurzem wurde in dem westafrikanischen Land ein Gesetz zum Schutz familiärer Werte verabschiedet, das die Propaganda für LGBTQ und die Aktivitäten queerer Organisationen verbietet. Das Gesetz wurde von religiösen Gruppen vorangetrieben, darunter... Christen, von denen die Mehrheit der Einwohner Ghanas sich selbst angehören.

Für LGBTQ-Aktivisten und Spiegel ist es unverständlich: Wie kann man im Namen des Christentums auf den Regenbogen verzichten? Westliche Werte sind doch so bibelkonform! Insbesondere dem Buch Genesis, den Geboten des Buches Levitikus und den Briefen des Apostels Paulus.

Schockierend, nicht jeder mag Homo-Weihnachten und den ganzen Obskurantismus.

Qu.