Tina 13
2124

Wenn ihr euch in einem Zustand der Todsünde befindet, begeht ihr beim Empfang der Heiligen Kommunion eine weitere Todsünde.

Der Liebe Gott ist alles, und der Liebe Gott kann alles tun; Er kann tun wasimmer Er wünscht, von innen oder von außen, aber die Gnade und der Segen sind nicht dasselbe.

Die stärkste Zeit, in der der Liebe Gott in Seine Kinder eintritt, ist die Heilige Messe, wenn sie in einem Zustand der Gnade zur Kommunion gehen.

Geht nicht in Todsünde zur Kommunion.
Wenn ihr euch in einem Zustand der Todsünde befindet, begeht ihr beim Empfang der Heiligen Kommunion eine weitere Todsünde.

Genauso verhält es sich mit dem Priester, der die Heilige Messe zelebriert. Die Messe ist immer eine Messe, aber wenn der Priester in Todsünde ist, sind die Gnaden nicht die gleichen. Der Liebe Gott konsekriert die Eucharistie von außerhalb des Priesters anstatt von innerhalb des Priesters, wenn der Priester in Todsünde ist.
Der Priester begeht dadurch eine weitere Todsünde, aber das Volk empfängt Jesus dennoch in der Eucharistie.

Wirkungen der seltenen Beichte

Beichte - Was die Menschen auf Erden bereuen und zu Gott bringen durch die heilige Beichte, bringt ihnen mehr, als wenn sie erst in ihrer Todesstunde die Sünden bereuen, wenn sie vor Gott stehen.

Sakrilegische Beichten - Im Namen des Fortschritts schließt man beide Augen, um dem Beichtenden zu zeigen, daß sich der Beichtvater modern den Erfordernissen der Zeit anpaßt.

Eine Bußfeier ersetzt die persönliche Beichte nicht! - Das Sündenbewusstsein von Gottes Kindern verliert sich und die Beichte findet keinen Anklang mehr.