Die Terroranschläge in Kerman, bei denen Dutzende Iraner ums Leben kamen, hat laut Generalmajor Aharon Haliva, Chef des Militärgeheimdienstes der israelischen Armee, möglicherweise Israel verübt. Haliva …Mehr
Die Terroranschläge in Kerman, bei denen Dutzende Iraner ums Leben kamen, hat laut Generalmajor Aharon Haliva, Chef des Militärgeheimdienstes der israelischen Armee, möglicherweise Israel verübt.

Haliva sagte, der Geheimdienst der Armee hat Schläge „vom Gazastreifen bis zum Iran“ ausgetragen und ist an allen Fronten im Einsatz.

„Seit fast 90 Tagen befinden sich der Staat Israel und die IDF in einem Mehrfrontenkrieg. Die IDF, einschließlich des Militärgeheimdienstes, operiert in allen Bereichen und an allen Fronten, in der Verteidigung und im Angriff“, sagt Haliva. „Die Aktivitäten der IDF basieren in allen Dimensionen des Kampfes auf Geheimdienstinformationen.“

„Die hochwertigen und umfassenden Informationen, die das Militärgeheimdienstdirektorat liefert, retten jeden Tag das Leben vieler Soldaten, die ihr Leben im Feld riskieren, und führen zu weitreichenden Schlägen gegen unsere Feinde von Gaza bis Iran.“

Quelle