Polanski: Pille hat Frauen vermännlicht

Der polnisch-französische Regisseur Roman Polanski kritisiert die Tendenz, Frauen und Männer gleichzumachen als „völlig idiotisch“. Am Samstag sagte Polanski bei der Präsentation seines neuen Films "La Vénus à la fourrure" – „Venus im Pelz“ - in Cannes.

Als Ursache der Geschlechtereinebnung nennt Polanski die Pille. Sie habe die Frauen unserer Zeit sehr geändert – und zwar vermännlciht: „Das verjagt die Romantik und das ist wirklich schade."
Santiago_
Es ist letztlich total wer die Wahrheit ausspricht, sondern entscheidend ist, dass es die Wahrheit ist. Polanski sagt hier sicher die Wahrheit!
Jesajafuture
Erstaunlich ist folgende Präzedenz:
Deutschland hat doch seit Jahrzehnten das Problem, daß zu wenig Kinder geboren werden. Die Bevölkerungspyramide ist schon ziemlich stark eingekerbt, was unvermeidlich katastrophale Folgen auf unsere Wirtschaft und Rentensystem hat. Ist das jetzt so, daß wirklich zu wenig Kinder pro Familie geboren werden? In Deutschland werden pro Jahr ca. 300.000 Kinder abgetrieben …Mehr
Erstaunlich ist folgende Präzedenz:
Deutschland hat doch seit Jahrzehnten das Problem, daß zu wenig Kinder geboren werden. Die Bevölkerungspyramide ist schon ziemlich stark eingekerbt, was unvermeidlich katastrophale Folgen auf unsere Wirtschaft und Rentensystem hat. Ist das jetzt so, daß wirklich zu wenig Kinder pro Familie geboren werden? In Deutschland werden pro Jahr ca. 300.000 Kinder abgetrieben. In 10 Jahren sind das schon 3.000.000. Seit 1970 ca. 10-12 Millionen Kinder. HIER liegt der große Hund begraben!!! Anstatt alleinig Druck auf Familien zu machen, mehr Kinder zu bekommen, sollte der Fokus darauf gelenkt werden, diesen gigantischen Kinder-Holocaust der Neuzeit als Verbrechen gegen die Menschheit zu proklamieren und schnellstens abzuschaffen, bzw. durch Gesetze unter härtesten Strafen zu verbieten.
sieghild
Nujaa, Albertus Magnus. Auch ein Mensch, der selber Fehler macht und gemacht hat, besitzt das Recht seine Meinung frei zu äußern. Herr Polanski hat mit seiner Aussage vollkommen recht! Außerdem ist bereits erwiesen, daß die Zahl der Abtreibungen aufgrund der Pille gestiegen ist. Früher gab es auch Schwangerschaften, die nicht unbedingt erwünscht waren. Heute sind Abtreibungen schon fast am …Mehr
Nujaa, Albertus Magnus. Auch ein Mensch, der selber Fehler macht und gemacht hat, besitzt das Recht seine Meinung frei zu äußern. Herr Polanski hat mit seiner Aussage vollkommen recht! Außerdem ist bereits erwiesen, daß die Zahl der Abtreibungen aufgrund der Pille gestiegen ist. Früher gab es auch Schwangerschaften, die nicht unbedingt erwünscht waren. Heute sind Abtreibungen schon fast am Fließband Usus. Bedingt durch die Pille sind Geschlechtsverkehr und Kinderzeugung voneinander getrennt worden, der Mensch hat sich zum Herrn über Leben und Tod gemacht - wie in so vielen Bereichen des Lebens. Das bleibt nicht ohne schlimme Folgen, wenn die Gottesliebe- und Ehrfurcht zugunsten einer "Ich-bin-mein-eigner-Gott Mentalität" pervertiert wird.
Desweiteren wurde die Frau durch die Pille zu einem immer verfügbaren Lustobjekt herabgewürdigt. Respekt und Achtung vor der Mutterschaft sind gewichen, das sieht man deutlich an den Meinungen zu dem Interview von Joachim Kardinal Meisner.
Latina
ohne Pille wahrscheinlich noch mehr Abtreibungen , und mit eine gewaltige Promiskuität unter jungen Frauen... sie ist ein Teufelszeug und macht Frauen krank--- Gründe wie immer liegen aber bei der fehlenden Gläubigkeit und dem Sexismus .
Albertus Magnus
gewiss.
wie stehts ansonsten mit den Minderjährigen....
WEr im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.Mehr
gewiss.

wie stehts ansonsten mit den Minderjährigen....

WEr im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
tutor
Die Erfindung der Pille hat die Beziehung zwischen Mann und Frau vollkommen
durcheinander gebracht.
Frauen können heutzutage machen was sie wollen, ohne für die Folgen die
Verantwortung zu tragen.
Sie haben die absolute Freiheit durch die Pille bekommen was die sexuellen Dinge angeht.
Coelestin V
Die Pille ist so überflüssig wie ein Kropf!
Latina
wo er recht hat, hat er recht