Tina 13
3608

Das Wunder von Calanda Zaragossa Spanien

Das Wunder von Calanda Zaragossa Spanien

Miguel Juan Pellicer war 18 Jahre alt, als er beim Einbringen der Getreideernte von dem vor den Wagen gespannten Maultier stürzte. Ein Rad des Wagens rollte über sein rechtes Bein und verursachte einen schweren Bruch, der bald zu eitern begann. Nach mehreren erfolglosen Heilungsversuchen in verschiedenen Krankenhäusern wurde ihm im königlichen Krankenhaus von Zaragossa zur Rettung seines Lebens das rechte Bein unterhalb der Kniescheibe abgenommen. Das abgenommene Bein wurde auf dem Friedhof des Krankenhauses beigesetzt. Im März 1940 kam er wieder zu seinen Eltern nach Calanda. Seinen Lebensunterhalt versuchte er mit Betteln zu verdienen, um seinen Eltern nicht zur Last zu fallen. Am Abend des 26. März kehrte er ermüdet von einer Bettelfahrt zurück.

Als seine Mutter des Nachts nach ihm sah, bemerkte sie zu ihrem Schrecken, dass er wieder zwei Füsse hatte. Der Erwachte berichtete von einem Traum: Er sei in der Wallfahrtskapelle von Pilar gewesen. wo der Amputationsstumpf gesalbt worden sei; er glaubte, es sei die selige Jungfrau Maria, die ihm das getan habe. Der Heilung folgte eine lange Untersuchung, auch eine kanonische durch den Bischof. Das Dokumentarwerk Navals umfasst 533 Seiten mit vielen Abbildungen, Faksimiledrucke alter Urkunden, sowie eine vollständige Kopie des Prozesses mit seinem Urteil. Die Originaldokumente werden noch heute im erzbischöflichen Archiv von Zaragossa aufbewahrt.

Als beim letzten Weltkrieg 2 Bomben auf die Kathedrale von Saragossa/Spanien geworfen wurden, explodierten diese 2 Bomben nicht! Noch heute sind diese 2 Bomben neben der "Maria auf der Säule" am Pfeiler der Kathedrale zu sehen!

www.kath-zdw.ch/maria/wunder.aller.art.html
Portos
Es war nicht 1940, sondern 1640, bitte korrigieren!!! Was ich seltsam finde ist, dass das Wunder erst 3 Jahre nach dem Unfall geschehen sein soll und dass der begrabene Unterschenkel nicht mehr auf dem Krankenhaus-Friedhof zu finden war. Das Wunder war wohl nicht ganz perfekt, denn das Bein war kürzer, blau und schmächtig, was in mir eher den Verdacht erweckt, dass der Unterschenkel gar nicht …Mehr
Es war nicht 1940, sondern 1640, bitte korrigieren!!! Was ich seltsam finde ist, dass das Wunder erst 3 Jahre nach dem Unfall geschehen sein soll und dass der begrabene Unterschenkel nicht mehr auf dem Krankenhaus-Friedhof zu finden war. Das Wunder war wohl nicht ganz perfekt, denn das Bein war kürzer, blau und schmächtig, was in mir eher den Verdacht erweckt, dass der Unterschenkel gar nicht amputiert worden ist.
Tina 13
"Als beim letzten Weltkrieg 2 Bomben auf die Kathedrale von Saragossa/Spanien geworfen wurden, explodierten diese 2 Bomben nicht! Noch heute sind diese 2 Bomben neben der "Maria auf der Säule" am Pfeiler der Kathedrale zu sehen!"
Tina 13
🙏