Agnela
4686
Jesus sagte zu Perus: Tritt hinter mich, du Satan,du gefallener Mensch. Satan hat dein Blick und Verstand verblendet und auf das Ansehen das Wohlhabende dieser Welt gerichtet. Ihr, die ihr mir nachfolgt …Mehr
Jesus sagte zu Perus:
Tritt hinter mich, du Satan,du gefallener Mensch. Satan hat dein Blick und Verstand verblendet und auf das Ansehen das Wohlhabende dieser Welt gerichtet.
Ihr, die ihr mir nachfolgt haben all dies und noch mehr zu erwarten.
Ich will euch in ein sicheres Reich führen, in das Reich meines Vaters.
Ich will euch mehr zeigen, den Vater, den Himmel. Mein Weg geht durch das Leiden und Kreuz, das Zukunft schenkt. Finde im Kreuz dein Heil, deine Zukunft, deine Freiheit, das Leben.
Agnela
Mk. 8,33
Jesus aber wande sich um sah seine Junger an und wies Petrus mit den Worten zurecht: Tritt hinter mich Satan! Denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will sondern was die Menschen wollen.
taennle
Wo sagt er denn das?
Klaus Elmar Müller
Worte Jesu an den hl. Petrus: Matth 16, 18 f; Matth 16, 23; Joh 21, 15-19; Luk 22, 31 f. Besonders anrührend finde ich den Dialog zwischen dem hl. Petrus und Jesus Christus nach dem Fischwunder (den übervollen Netzen): "Sie kamen und füllten beide Boote, sodass sie fast versanken. Als Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sagte: Geh weg von mir; denn ich bin ein sündiger Mensch, Herr …Mehr
Worte Jesu an den hl. Petrus: Matth 16, 18 f; Matth 16, 23; Joh 21, 15-19; Luk 22, 31 f. Besonders anrührend finde ich den Dialog zwischen dem hl. Petrus und Jesus Christus nach dem Fischwunder (den übervollen Netzen): "Sie kamen und füllten beide Boote, sodass sie fast versanken. Als Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sagte: Geh weg von mir; denn ich bin ein sündiger Mensch, Herr! (...) Da sagte Jesus zu Simon: Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen" (Luk 5, 7-10)
Klaus Elmar Müller
Jesus tadelt Petrus zwar scharf, belehrt ihn auf diese Weise, aber er sagt ihm auch "Du bist der Fels!" und "Weide meine Schafe" und akzeptiert das Wort des hl. Petrus nach Ostern: "Herr, du weißt alles, du weißt auch, dass ich dich liebe." Petrus stirbt für Jesus den Martertod am Kreuz. Petrus ist der erste Papst und ein heiliger Märtyrer. Und wie jeder Sünder, wie jeder von uns, war er auch …Mehr
Jesus tadelt Petrus zwar scharf, belehrt ihn auf diese Weise, aber er sagt ihm auch "Du bist der Fels!" und "Weide meine Schafe" und akzeptiert das Wort des hl. Petrus nach Ostern: "Herr, du weißt alles, du weißt auch, dass ich dich liebe." Petrus stirbt für Jesus den Martertod am Kreuz. Petrus ist der erste Papst und ein heiliger Märtyrer. Und wie jeder Sünder, wie jeder von uns, war er auch einmal kurz mit Satan im Bund. Wenn Jesus das nicht überbewertet, nicht als endgültig ansieht, dürfen wir das auch nicht tun. Sonst müssten wir uns, müsste sich auch @Agnela als verdammt ansehen.