de.news

75% der Priesteramtskandidaten in der Diözese Charlotte aus Pfarreien mit Kniebänken für die Kommunion

Am 9. November berichtete LiturgyGuy.com, dass 75 % der Seminaristen in der Diözese Charlotte, North Carolina, ihre Berufung in Pfarreien erkannt haben, die Kniebänke für die Kommunion verwenden.

Dreizehn Männer wurden in den letzten zwei Jahren zu Priestern geweiht, und weitere elf sollen 2026 geweiht werden.

Bischof Michael Martin hat jedoch angeordnet, dass ab der Adventszeit keine Kniebänke mehr verwendet werden sollen. Mehrere große Pfarreien haben bereits angekündigt, dass sie dem Bischof gegenüber "gehorsam" bleiben werden.

Die Diözese Charlotte führt auf ihrer Website insgesamt 44 Seminaristen auf - eine beeindruckende Zahl für eine Diözese mit einer katholischen Bevölkerung von rund einer halben Million. Bischof Martin hat von Bischof Peter Jugis eine einigermaßen funktionierende Diözese geerbt.

Nochmals: Drei von vier Männern im Priesterseminar von Charlotte haben ihre Berufung in Pfarreien entdeckt, die zur Kommunion knien.

AI-Übersetzung
22K
Carlus teilt das
278
Alfredus .

In der Kirche ist es wie in der Poltik, durch irgendwelche Hansel lassen sich die Christen von ihren Grundsätzen abbringen und verleugnen das Knien durch die Stehkommunion ! So werden auch viel Sakramente den Christen abgewöhnt, wie : ... Beichte, Andachten und Sonntags-Gebot ! Fortan wird auch das Beten vor der Kommunion, durch den profanen und nicht nötigen übertriebenen Friedensgruß, gestört und unmöglich gemacht . Kniebänke sind eine Aufforderung zum Knien vor dem Herrn, dass selbst die Bischöfe und der Klerus verlernt haben ... !

Sehr interessant... Ich selbst mache immer wieder die Erfahrung dass viel Bedrängnis spätestens abends wenn ich in die Kirche komme und hinkniee von mir abfällt.... Der Teufel kann nicht knien