Nachrichten

Das Bistum Passau hat einen für Dienstagabend angesagten Besuch des Bischofs in Hauzenberg (Landkreis Passau) am Montagnachmittag abgesagt. Die neu formierte Gruppe „Wir sind Kirche Hauzenberg“ plant indes eine Demo in Passau, um Solidarität mit dem abgesetzten Pfarrer Alexander Aulinger zu bekunden.

pnp.de

Kirchenstreit um abgesetzten Pfarrer: Bischof Oster kommt nun doch nicht nach Hauzenberg

Im „Kirchenstreit in Hauzenberg“ gibt es eine neue Wendung, die wieder für neue Kontroversen sorgen dürfte. Das Bistum Passau hat einen für Dienstagabend angesagten Besuch des Bischofs in Hauzenberg (Landkreis Passau) am Montagnachmittag abgesagt. Die neu formierte Gruppe „Wir sind Kirche Hauzenberg“ plant indes eine Demo in Passau, um Solidarität mit dem abgesetzten Pfarrer Alexander Aulinger zu bekunden.

1,6K
RellümKath

Die Minis denken also, sie dienen in der Messe dem Pfarrer! Toll!

St. Andreas

Wenn es stimmt, das der Pfarrer auch nicht mehr die Messe lesen darf, steckt wohl mehr dahinter als nur der Alkohol .
Das Bistum sollte mit den Infos transparenter sein.
Den Artikel habe ich gar nicht gelesen , ist mir nicht möglich.

alfredus

Wenn man das Bild der vollen Kirche sieht, kann man überhaupt nicht verstehen, dass man so den zuständigen Pfarrer irgendwie absetzt ... ? ! Man sollte doch jeden Streit vermeiden, den gibt es weltweit schon genug ! Bischof Oster ist doch sonst ein Mann der Achtung verdient und dieses Vorgehen passt nicht zu ihm . Nun gut der Pfarrer hat mit den Jugendlichen Alkohol getrunken und eine Verwarnung hätte genügt . Haltet Frieden, denn es kommen noch ganz andere Probleme auf uns zu ... !