01:34
Gloria Global am Morgen des 8. Februar. Verständnis für die katholische Lehre. Deutschland. Die neu formulierte Karfreitagsfürbitte sei eine bedeutende Verbesserung. Das erklärte der Vorsitzende der …Mehr
Gloria Global am Morgen des 8. Februar.

Verständnis für die katholische Lehre. Deutschland. Die neu formulierte Karfreitagsfürbitte sei eine bedeutende Verbesserung. Das erklärte der Vorsitzende der Allgemeinen Rabbinerkonferenz des Zentralrats der Juden in Deutschland, Henry Brandt. Brandt sprach mit der Nachrichtenagentur „Kipa“. Er findet es aus christlicher Sicht legitim, dass die Kirche für die Bekehrung der Juden betet.

Sie ticken falschherum. Österreich. Das Kinderbuch „König und König“ hatte am Mittwoch in einem Wiener Kindertheater Premiere. Das mit Steuergeldern subventionierte Stück soll Kindern die Homosexualität schmackhaft machen. Das bedauerte ein Politiker der FPÖ. Ein Kolumnist der Kronenzeitung fragt sich, ob der sozialistische Wiener Kulturstadtrat noch – Zitat - "ganz richtig“ ticke. Die Partei „Grüne“ verteidigte die Homosexualisierung der Kinder.

Störaktionen gegen Scientology. Amerika. Die Sekte Scientology kämpft seit Wochen gegen Angriffe aller Art. Die Hackergruppe „Anonymous“ setzte die Haupt-Webseite Scietology.org am 19 Januar für mehrere Tage außer Gefecht. Gesinnungsgenossen folgten dem Beispiel. In den vergangenen Wochen wurden auch andere Webseiten der Sekte lahmgelegt. Letzte Woche mußte das FBI in 19 Scientology-Kirchen in und um Los Angeles Kuverts mit weißem Pulver untersuchen. Alle harmlos – wie sich herausstellte. Die Angreifer geben an, sich gegen dubiose Praktiken der Sekte zu wehren. Scientology sei gefährlich, menschenverachtend und gierig.
Gloria.tv teilt das
1
Gloria Global