Wenn die Iraker das Gleiche getan hätten...

Die Lügenpresse zeigt regelmäßig, in der Hoffnung, die Russen als Monster darzustellen, Massen von ukrainischen Zivilisten, die versuchen, russische Panzer aufzuhalten. Ohne es zu wissen, beweisen diese dummen Journalisten, wenn auch "unterschwellig", nur die enorme Zurückhaltung der russischen Armee und ihren Wunsch, so viele Zivilisten wie möglich zu verschonen.

Tatsächlich wären solche Szenen bei der Invasion des Irak durch die US-Armee (um die imaginären Massenvernichtungswaffen zu finden) undenkbar gewesen, und das aus gutem Grund, denn die Zivilisten wären von Anfang an beschossen worden.

Unnötig zu erwähnen, dass dies auch unvorstellbar gewesen wäre, als die Wehrmacht 1939 in Polen einmarschierte und sofort einen totalen Krieg gegen die Bevölkerung begann (und Warschau vom ersten Tag an massiv bombardierte). Die Nazis erschossen jeden Widerstandskämpfer auf der Stelle.


Also ja, im Endeffekt, die heutigen Szenen in Ukraine, wenn gut interpretiert, beweisen nur eines: Putin, im Gegensatz zu den Amerikanern in Irak, versucht -zurecht- die ukrainische Bevölkerung zu schonen.

Jean-Pierre Aussant
nujaas Nachschlag
Das Ergebnis solcher Rücksichtnahme ist in Grosny. Aleppo und nun auch in ukrainischen Städten zu sehen.
Stelzer
auch bei den Amerikaner hab ich soviel Rücksichtsnahme nie gesehen
Maria Pocs