Ablenkungsmanöver: Deutsche Bischöfe werden "nicht" das Schisma erklären

"Es wird kein Schisma geben, und keiner der Bischöfe in Deutschland hat jemals eines gewollt", schrieb Bischof Heiner Wilmer von Hildesheim in Communio.de (28. Februar).

Wilmer, ein smarter und schlanker Homosexuellen-Aktivist in Blue Jeans, verhält sich wie ein Politiker, und einem Politiker kann man nur glauben, wenn er etwas leugnet.

Er sollte Präfekt des Dikasteriums für die Glaubenslehre werden, aber nach internem Widerstand ernannte Franziskus den Pornografen Tucho Fernández.

In seinem Artikel plädiert Wilmer für mehr "offene Diskussion" [=Verleugnung des Glaubens] und "gegenseitiges Verständnis" [=Mangel an Verständnis für Katholiken] und "Vertrauen" zwischen den deutschen Diözesen und anderen Ländern, einschließlich des Vatikans. Er möchte das Narrativ "Rom gegen Deutschland" oder "Deutschland gegen Rom" vermeiden.

Wilmer fuhr fort, dass die deutschen Bischöfe dem Papst gegenüber loyal [deutsch: "loyal"] sind. Der Begriff "loyal" kommt vom französischen "loi" (Gesetz) und verbirgt ein legalistisches Missverständnis der Kirche. Mit "Papst" schließt Wilmer alle Päpste aus, außer Franziskus.

Erst am Vortag hatte ein anderer deutscher Bischof, Monsignore Bertram Meier aus Augsburg - ein so genannter "Konservativer", der für die Priesterbruderschaft St. Petrus Weihen im römischen Ritus feiert - bei einem ökumenischen Treffen erklärt, dass "keine Kirche die Wahrheit gepachtet hat". Damit gab er zu, dass seine Gruppe den Kontakt zur Wahrheit und damit zu Christus, der die Wahrheit ist, verloren hat.

AI-Übersetzung

Niki Cole
An Bischof Meier: Die katholische Kirche hat die Wahrheit. Nur die Hirten haben größtenteils durch den „Ökumenismus“ den Glauben daran verloren.
niclaas
Dieser staatsbesoldete Funktionär ist ein typisches Beispiel der Antikirche, die heute im sakramentalen, liturgischen und jurisdiktionellen Bereich der heiligen Kirche koexistiert, diese okkupiert, ja schon bis zur Unkenntlichkeit überwuchert.
Theresia Katharina
Die abtrünnigen Bischöfe produzieren ein Schisma aufgrund ihres üblen Verhaltens.
Usambara
Die Sünde weitet sich aus. Der Glaube Meiner Kirche löst sich auf.
Die Treue Meiner gottgeweihten Diener wird schwächer.
Der Glaube an Meine Lehren wird von Meinen gottgeweihten Dienern dort verworfen, wo sie Meiner Herde Lügen über den Ernst der Sünde erzählen.

Dann sind da Meine geliebten Priester, Nonnen und der Klerus aller gottgläubigen Konfessionen, die an Mich und Meinen Ewigen Vater …Mehr
Die Sünde weitet sich aus. Der Glaube Meiner Kirche löst sich auf.
Die Treue Meiner gottgeweihten Diener wird schwächer.
Der Glaube an Meine Lehren wird von Meinen gottgeweihten Dienern dort verworfen, wo sie Meiner Herde Lügen über den Ernst der Sünde erzählen.

Dann sind da Meine geliebten Priester, Nonnen und der Klerus aller gottgläubigen Konfessionen, die an Mich und Meinen Ewigen Vater glauben, welche den Schmerz erleiden, die Ausbreitung der Sünde wie verheerendes Feuer sehen zu müssen, das die Nationen überall (auf der Welt) mit einer heftigen Geschwindigkeit verschlingt.
Egal wie schwer das ist, ihr müsst stark bleiben und in Meinem Namen vereint bleiben.

Gebet ist jetzt erforderlich, und ihr müsst mindestens eine Stunde pro Tag im Gebet verbringen, um die Ereignisse zu lindern, die sich jetzt in der Welt entwickeln werden.
Die christlichen Kirchen werden von weltlichen Gruppen ins Visier genommen und schikaniert werden.
Sie werden sich bemühen, alle Dinge abzuschaffen, die Mich, ihren Göttlichen Erlöser, Jesus Christus, ehren.

Der Hass, der in ihre Seelen eingeträufelt wird, stammt aus der Hand Satans.
Pfr. Name Name
Jeans-Bischof
Usambara
An diesen Bildern gibt es nichts zu rütteln. Gemeinschaft und man erklärt, vermittelt.
Heribert Nuhn
Viele Jugendliche wollen auch nur Sex und dann werden sie schwanger, oder wenigstens einer von beiden. Bestimmte Aktionen gehören halt zusammen auch wenn Leichtsinn und Unkenntnis anderes wünschen.