Haben Mitglieder der Restarmee, der Heiligen der letzten Tage, eine Ahnung vom Inhalt der Heiligen Schrift?

Irgendwie ist es zum Lachen!

Da zitiere fünf "Botschaften" (Prophetien/Vorhersagen) aus dem Buch „Die Warnung“, auf dessen Cover die Zahl 666 prangte, und das dann in „Buch der Wahrheit“ – kurz: BdW – umbenannt wurde, stelle diese eines von 13 weiteren anerkannten und gültigen katholischen Kriterien, und zwar, das 14., wonach, „Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemaßt, es zu sprechen“, sowie Aussagen der Göttlichen Offenbarung gegenüber, schlussfolgerte und gelange zur Meinung, dass es sich dabei mit moralische Gewissheit um falsche Prophetien/Vorhersagen und eine falsche Prophetin handelt muss, weil keine Übereinstimmung mit der Göttlichen Offenbarung gegeben ist und die Ankündigungen eben weder zu den genannten Zeiten noch bis heute, 9 Jahre nach Verschwinden der selbsternannten Prophetin aus der "Weltuntergangsszene" eingetreten sind.

Darauf empörten sich einige "Restarmeeler", führten sachlich unbegründete Behauptungen auf, und darauf bezieht sich nun meine Antwort.

Beginnen möchte ich aber mit der dümmsten Behauptung, nämlich, dass das mit der 666 auf dem Buch blanker Unsinn sei, denn – so die Begründung - sie habe Bücher von Mary Divine Mercy zu Hause und da sei nichts davon zu erkennen. Es ist eine Auslassung, deren sich Sektenanhänger nur allzu oft bedienen: Sie hätten nichts davon gelesen, daher sei es auch nicht existent. Dazu fällt mir auch der berühmt berüchtigte Ausspruch eines Vogel Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt und meint, niemand könne ihn sehen. Wahr ist, dass die "Erstausgabe" tatsächlich mit dem Satanszeichen "666" gecovert verbreitet wurde. Es war aber bei weitem nicht das einzige Satanseichen, das "Sakramentalien" der MDM ziert.

Was noch auffällt ist, dass die Wahrheit einer Behauptung einer Sektengründerin mit der Wortenfolge, „es ist wahr“, begründet wird.

Wer des Lesens und Verstehens mächtig und nicht im Sektierertum verhaftete ist, kann aus meinen Darlegungen betreffend die “Drangsal”, synonym auch “Trübsal”, deren zeitlichen und auch inhaltlichen Komponenten ablesen, nämlich: “42 Monate (11:2) bzw. 1260 Tage (11:3) deuten zweifelsohne auf die Zeit des Antichrists hin. 1260 Tage (= 42 Monate) entsprechen 3 ½ Jahren des jüdischen Kalenders. Man vergleiche diese Zeitdauer auch in Off 12:6 (1260 Tage); 12:14 (1 Zeit, [2] Zeiten und ½ Zeit; vgl. diese Periode mit Dan 7:25) und 13:5 (42 Monate). Dan 7:25 und Off 13:5 lassen kaum daran zweifeln, dass mit den 3 ½ Jahren die Zeit und das Wirken des Endzeit-Antichrists gemeint ist”.

Und was macht die Kritikerin? Sie führt im Wesentlichen aus, dass
a) die Begrifflichkeit, "die große Drangsal", die im BdW stehe, nicht mit der Offenbarung des Johannes „zusammenstimme“, weil der Jesus im BdW, eine weitblickendere Auslegung der großen Drangsal veranschlagen könne
b) dies sei „genial", und zwar aus mehreren wichtigen Gründen, weil
ba) die Menschen schon von Beginn der Unruhen an gewarnt würden, weswegen sie sich länger vorbereiten könnten,
bb) es dann auch der Böse nicht durchschauen könne und das immer von Vorteil sei sowie
bc) es eben falsch sei, eine eigene Festlegung des Begriffes "große Drangsal" zu machen.
bd) es klar sei, dass wir längst in die Drangsal eingetreten seien.
c) Dummerweise verweist sie selbst auf das AT, dort stehe, dass man einen echten Propheten daran erkenne, dass die Ereignisse auch eintreten, die er prophezeie. Sie fragte, sei es nun ein falscher Prophet, weil es nicht eingetreten sei? Wenn da ein Prophet sei, der prinzipiell irgendwas behaupte, was gar nicht einträfe, dann sei es ein falscher, aber man müsse schon noch den Kontext des Ganzen betrachten.

Meine Schlussfolgerungen daraus sind: Sektenmitglieder haben keine Ahnung von dem, was in der Bibel, insbesondere in der Apokalypse des Johannes, steht und in der Welt tatsächlich geschieht – wer und wo ist der Endzeit-Antichrist und welche ihn begleitenden Ereignisse sind denn schon diesbezüglich eingetreten?

Sie haben auch keine Ahnung, was im „BdW“ tatsächlich steht und das dort dem "Medium Diktierte" bedeutet. Denn dort steht ua folgendes, authentisch zitiert:

Freitag, 20. Juli 2012, 17:46 Uhr:

„Meine innig geliebte Tochter, die dreieinhalb Jahre, die von der Drangsal noch verbleiben, fangen im Dezember 2012 an. Das ist die Zeitperiode, in welcher der Antichrist als ein militärischer Held hervortreten wird“.

Sonntag, 11. November 2012, 18:00 Uhr:


„Haltet während dieser kommenden Drangsal durch; denn sie ist etwas, was geschehen muss, wie es im Buch Meines Vaters vorausgesagt worden ist“.

Dienstag, 9. November 2010, 3:00 Uhr:


„Betet nun für das Heil der Menschheit, da die Welt jetzt in die Große Drangsal steuert, wie es in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist“.

Samstag, 8. November 2014, 17:05 Uhr“


Mein Ewiger Vater, liebt jeden Einzelnen, und diese Mission wurde vorausgesagt. Er bringt der Welt die Geheimnisse, die in den Prophetien von Daniel und Seinem auserwählten Jünger, Johannes dem Evangelisten, enthalten sind“.

Freitag, 30. November 2012, 22:20 Uhr:


„Meine innig geliebte Tochter, die Zeit für die im Alten Testament vorausgesagten Prophezeiungen bezüglich des Schicksals der Juden wird in Kürze offensichtlich werden. Es wird Israel sein, wo die Drangsal, wie vorausgesagt, deutlich gesehen werden wird“.

Mittwoch, dem 20. Juli 2011, 21:00 Uhr: „die Menschen - befindet euch jetzt in der Mitte der Drangsal — die letzte Hälfte ist Ende 2012.
Die Zeit ist zu kurz und alles ist dabei, schnell zu geschehen. Die „Warnung“ ist jetzt nahe, weswegen es nicht viel Zeit gibt, um für jene bedauernswerten Seelen zu beten, die verloren sein werden. Die Kinder seines Vaters befinden sich jetzt in der Mitte dessen, was die Drangsal genannt wird, wie sie in Seinem Heiligen Buch vorausgesagt worden ist. Der zweite Teil, die Große Drangsal, wird vor dem Ende von 2012 beginnen“.

Am Samstag, dem 4. Februar 2012, 10.55 Uhr: “…
die Ereignisse, welche im Buch der Offenbarung (= der Geheimen Offenbarung nach Johannes) vorausgesagt worden sind, werden sich jetzt in der Welt entfalten“.

Das allein reicht aus, um zu zeigen, dass die „Restarmeeler“, im gelindesten gesagt, als Irrende, aber treue Sektenmitglieder beweist.

Kleiner Exkurs: Das BdW enthält aber auch Schwurbeleien. Beispiele gefällig?

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:15 Uhr:


„Betet, betet, betet, … damit die Große Drangsal abgewendet werden kann“.

Freitag, 13. Juli 2012, 16:25 Uhr:

„Wenn der größte Teil der Menschheit Reue empfindet, umkehrt und Buße tut, dann wird die Große Drangsal nicht so schwer sein.“

Donnerstag, 19. Juli 2012, 7:00 Uhr


„Wenn die Mehrheit der Seelen sich bekehrt, dann kann und wird viel von der Großen Drangsal gelindert werden.“

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:00 Uhr:

„Das Gebet ist so mächtig, dass
vieles von der schweren Drangsal verkürzt werden kann“.

Also was jetzt: Drangsal eingetreten, abgewendet, nicht so schwer, gelindert, verkürzt?

Liebe Foristen, macht Euch selbst eine Meinung dazu.
Esther von Persien
@Girolamo Savonarola
Zitat:
"Werfen Sie daher diese Buch, insbesondere das Pseudo-Ablass- und Absolutionsgebet in den Papierkorb und suchen einen Katholischen Priester auf, um eine wirksame Sündenvergebung zu erlangen."
“... Wenn es euch nicht möglich ist, zur Beichte zu gehen,
dann sprecht Mein Kreuzzug-Gebet für einen
vollkommenen Ablass für die Absolution
für die Dauer von sieben aufeinander …
Mehr
@Girolamo Savonarola

Zitat:
"Werfen Sie daher diese Buch, insbesondere das Pseudo-Ablass- und Absolutionsgebet in den Papierkorb und suchen einen Katholischen Priester auf, um eine wirksame Sündenvergebung zu erlangen."

“... Wenn es euch nicht möglich ist, zur Beichte zu gehen,

dann sprecht Mein Kreuzzug-Gebet für einen

vollkommenen Ablass für die Absolution

für die Dauer von sieben aufeinander folgenden Tagen.


O Mein Jesus,

Du bist das Licht der Erde, Du bist die Flamme,
die alle Seelen berührt.

Deine Barmherzigkeit und Deine Liebe kennen keine Grenzen.

Wir sind des Opfers nicht würdig,
das Du durch Deinen Tod am Kreuz gebracht hast.

Doch wissen wir, dass Deine Liebe zu uns größer ist als die Liebe,
die wir für Dich haben.

Gewähre uns, O Herr, das Geschenk der Demut,
so dass wir Deines Neuen Königreiches würdig werden.

Erfülle uns mit dem Heiligen Geist,
damit wir voranschreiten und Deine Armee anführen können,
um die Wahrheit Deines Heiligen Wortes öffentlich zu verkünden,
und damit wir unsere Brüder und Schwestern auf die Herrlichkeit Deines Zweiten Kommens auf Erden vorbereiten können.

Wir ehren Dich.

Wir loben Dich.

Wir bieten uns selbst, unseren Kummer,
unsere Leiden als ein Geschenk an Dich an,
um Seelen zu retten.

Wir lieben Dich, Jesus.

Habe Erbarmen mit all Deinen Kindern,
wo auch immer sie sein mögen.

Amen.


Quelle:
Das Buch der Wahrheit - 340. Unzucht, Pornografie und Prostitution sind alles Todsünden

Wenn es euch nicht möglich ist, zur Beichte zu geh…
Esther von Persien
Zitat:
"Wer des Lesens und Verstehens mächtig und nicht im Sektierertum verhaftete ist, kann aus
meinen (
=Girolamo Savonarola)
Darlegungen
betreffend die “Drangsal”, synonym auch “Trübsal”, deren zeitlichen und auch inhaltlichen Komponenten ablesen, nämlich: ..."
Sie, Girolamo Savonarola, behaupten damit von Sich selbst,
die Gabe der "Auslegung der Bibel" durch den
"Heiligen Geist" zugeteilt …
Mehr
Zitat:
"Wer des Lesens und Verstehens mächtig und nicht im Sektierertum verhaftete ist, kann aus
meinen (
=Girolamo Savonarola)

Darlegungen
betreffend die “Drangsal”, synonym auch “Trübsal”, deren zeitlichen und auch inhaltlichen Komponenten ablesen, nämlich: ..."

Sie, Girolamo Savonarola, behaupten damit von Sich selbst,
die Gabe der "Auslegung der Bibel" durch den
"Heiligen Geist" zugeteilt bekommen zu haben.


Indem Sie, Girolamo Savonarola, behaupten
"Wer des Lesens und Verstehens mächtig sei" könne aus Ihren Ausführungen die zeitlichen und inhaltlichen Komponenten der "Drangsal" ablesen, behaupten Sie weiterhin

vom "Heiligen Geist"
die Gabe "Erkenntnisse zu vermitteln" erhalten zu haben.

Der "Heilige Geist" teilt jedem die Gaben zu,
wie der
"Heilige Geist" es will!

1. Korinther 12 (EÜ):
"7 Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt.

8 Dem einen wird vom Geist die Gabe geschenkt, Weisheit mitzuteilen, dem anderen durch denselben Geist die Gabe, Erkenntnis zu vermitteln, 9 einem anderen in demselben Geist Glaubenskraft, einem anderen - immer in dem einen Geist - die Gabe, Krankheiten zu heilen, 10 einem anderen Kräfte, Machttaten zu wirken, einem anderen prophetisches Reden, einem anderen die Fähigkeit, die Geister zu unterscheiden, wieder einem anderen verschiedene Arten von Zungenrede, einem anderen schließlich die Gabe, sie zu übersetzen. 11 Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will."


Die Sünde der Lästerung wider den "Heiligen-Geist"
wird NIEMALS vergeben werden!


Matthäus 12 (EÜ):
"31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben werden. 32 Auch wer ein Wort gegen den Menschensohn sagt, dem wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt."

Markus 3 (EÜ):
"28 Amen, ich sage euch: Alle Vergehen und Lästerungen werden den Menschen vergeben werden, so viel sie auch lästern mögen; 29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine Sünde wird ewig an ihm haften. 30 Sie hatten nämlich gesagt: Er hat einen unreinen Geist."

Markus 3 (EÜ):

"10 Jedem, der ein Wort gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben werden."
Girolamo Savonarola
Zeigen Sie, ob Sie sich aus Sektengefangenschaft zu befreien vermögen, und nehmen Sie einmal konkret Stellung zu den von mir aus dem Buch der Wahrheit hier eingestellten Zitaten. Sie bringen zwar richtige Bibelstellen zum Ausdruck, diese haben aber überhaupt nichts mit den Zutaten aus der NEUEN NEUEN BIBEL zu tun, und vermögen die Übereinstimmung der durch das Medium Mary Carberry -McGovern …Mehr
Zeigen Sie, ob Sie sich aus Sektengefangenschaft zu befreien vermögen, und nehmen Sie einmal konkret Stellung zu den von mir aus dem Buch der Wahrheit hier eingestellten Zitaten. Sie bringen zwar richtige Bibelstellen zum Ausdruck, diese haben aber überhaupt nichts mit den Zutaten aus der NEUEN NEUEN BIBEL zu tun, und vermögen die Übereinstimmung der durch das Medium Mary Carberry -McGovern veröffentlichten Behauptungen mit der Göttlichen Offenbarung nicht zu bezeugen, ganz im Gegenteil, sie stehen in offenkundigem Widerspruch zum Glauben und Tradition der Katholischen Kirche, weswegen es ja auch nicht verwundert, dass sowohl Mary Carberry -McGovern als auch ihr Buch der Wahrheit und dessen Verbreitung unter dem Anathema (Exkommunion) stehen. Werfen Sie daher diese Buch, insbesondere das Pseudo-Ablass- und Absolutionsgebet in den Papierkorb und suchen einen Katholischen Priester auf, um eine wirksame Sündenvergebung zu erlangen.