Tina 13
2300

IHRE SCHÖNHEIT WECKT DIE LIEBE DES KÖNIGS

Offenbarungen über die Macht Mariens

(durch Myriam van Nazareth)

Zu den am meisten verkannten und nicht verstandenen Gnaden, die Gott für die Menschheit vorgesehen hat, gehört jene der grenzenlosen Macht der Heiligen Jungfrau Maria. Maria ist schlechthin die Königstochter, die Auserkorene Gottes, Seine Vertreterin der Menschheit gegenüber, welche von Jesus vom Kreuz von Kalvaria herab unter Ihren Schutz gestellt worden ist, und zwar mit den Worten: „Frau, siehe, Dein Sohn. Sohn, siehe, Deine Mutter!“ Maria ist von Gott als das letzte Rettungsmittel für die verirrte Menschheit vorbestimmt. Die Macht Marias ist mit keiner einzigen Kraft im Himmel und auf Erden zu vergleichen. Wie viele Heilige bereits schrieben: Auβer Gott ist Ihr alles unterworfen.

Was ist Macht? Macht ist die Fähigkeit, das Verhalten anderer zu beeinflussen, so dass diese bestimmte Dinge anders tun müssen, als sie selbst möchten, und ihr Verhalten dem Willen desjenigen anpassen müssen, der Macht ausübt. Macht ist auch die Fähigkeit, wodurch das Schicksal anderer, ebenso wie die Entscheidungen, die sie treffen, auf die eine oder andere Weise durch den Willen desjenigen beeinflusst werden, der Macht ausübt. Vor allem diese letzten Punkte finden auf Maria Anwendung. Gott hat es so verfügt, dass Sie Macht über die Menschen, über die Teufel und über Gott Selbst besitzt. Ich komme gleich darauf zurück.
Wo liegt der Ursprung von Marias Macht? Wie kommt es, dass Sie so mächtig ist? Marias Macht gründet sich auf Ihrem vollkommenen Stande der Gnade. Sie ist unbefleckt empfangen und folglich frei von der Erbsünde. Diese Eigenschaft lässt sie mehr als jede andere Seele Gott ähnlich sein. Ihre Heiligkeit ist von Ihrer Empfängnis einzigartig gewesen, und Sie hat diese absolute Heiligkeit durch ein Leben ohne die geringste Sünde oder Untugend aufrechterhalten. Je heiliger eine Seele ist, desto größer sind die Gnaden, die sie von Gott bekommt, weil Gott einer Seele in dem Maße immer weniger verweigern kann, in dem diese Seele Ihn an Sich Selbst erinnert, also in dem Maβe, wie Er Sich Selbst in dieser Seele widergespiegelt sieht. Maria wurde einst von Jesus Selbst „der vollendete Spiegel Gottes“ genannt.

Maria ist die einzige Seele im Stande absoluter Heiligkeit, und ist dadurch eine vollkommene Kopie von Gottes eigenem Willen. Sie trägt keine einzige Schuld gegenüber der Göttlichen Gerechtigkeit, und aus diesem Grunde gibt es für Gott keinerlei Hindernis, Ihr alles zu geben, was Sie Sich wünscht. Wenn Gott einer vollkommen heiligen Seele wie Maria etwas verweigern würde, würde Er gleichsam mit Sich Selbst in Konflikt kommen, denn in Maria ist der Gotteskeim (der im Ursprung in jeder Menschenseele zugegen ist) zur vollen Entwicklung gekommen. Alle Eigenschaften Mariens sind Göttlichen Ursprungs, und keine einzige von ihnen ist auch nur im geringsten Maße durch weltliche oder diabolische Einflüsse beschmutzt. Deshalb setzt jede Handlung, die Maria vollbringt, jedes Wort, das Sie spricht, jeder Wunsch Ihres Herzens, jeder Gedanke aus Ihrem Geist, jeder Schritt Ihrer Füße und jede Äußerung Ihres Willens unvorstellbare Kräfte in Wirkung, die so identisch sind mit Gottes Plänen und Verfügungen, dass Gott alles, was von Maria ausgeht, als Seine eigenen Willensakte betrachtet. Das ist der Grund, weshalb sich sagen lässt, dass Marias Macht absolut ist und dass Sie sogar Macht über Gott Selbst hat.

Als Maria noch auf Erden lebte, hat sie Gott mindestens zwei Mal veranlasst, Seine Willensentschlüsse (die gleichwohl unumstößlich feststehen) zu ändern. Das erste Mal war dies, als Ihre intensiven Gebete, von einer unendlich inbrünstigen Liebe beseelt (als Ergebnis Ihrer vollkommenen Heiligkeit), das Kommen des Messias mehrere Jahre vorgezogen haben. Die zweite Gelegenheit war jene, als Sie die Auferstehung Jesu, die gemäß der Schrift nach drei Tagen (also 72 Stunden) stattfinden sollte, bis auf 40 Stunden nach Seinem Kreuzestod vorgezogen hat. So wurde es mir offenbart.

Die Ausübung von Marias Macht im Himmel geht unvermindert weiter:
Gott hat es so verfügt, dass die Engel den Menschen zu Diensten sein sollen. Keine einzige Menschenseele hat allerdings im selben Maße die Verfügung über die Engel bekommen wie Maria. Bereits während Ihres Lebens auf Erden standen zahlreiche Scharen von Engeln ständig in Ihrem Dienst. Als Sie nach Ihrem Leben „einschlief“ und mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde, warfen sich die Engel zu Marias Füßen nieder und begrüßten sie als ihre Königin und Herrin. In diesen letzten Zeiten führt Maria den Befehl über die vollzähligen Himmelsscharen im Kampf gegen das Böse. Im Wesentlichen war Marias Herrschaft über die Engel bereits eine Tatsache, als Gott Sie als die Frau ankündigte, die den Kopf der Schlange zerschmettern werde.

Eine der größten Äußerungen von Marias Macht im Himmel ist jene Ihres ständigen Einschreitens als Fürsprecherin bei Gottes Gericht. Jeder Mensch, der sein Leben auf Erden beendet hat (täglich sind dies Millionen), erscheint vor Gottes Gericht, wo die Beurteilung seines irdischen Lebens vollzogen wird. Bei jedem Gericht ist Maria als Fürsprecherin anwesend. Jeden Tag entscheiden Ihre Worte (also Ihre Liebe) über das ewige Schicksal von Tausenden, die ohne Sie würden verdammt werden, es jedoch Ihr zu verdanken haben, dass sie nach einer bestimmten Zeit der Läuterung im Fegefeuer die ewige Glückseligkeit im Himmel genießen werden. Maria hat also buchstäblich das Schicksal Unzähliger in Ihren Händen. Bedenken Sie dies noch während Ihres Lebens auf Erden und erweisen Sie Ihr die Ehrerbietung, die Ihr zukommt.

Marias Macht als Fürsprecherin erstreckt sich auβerdem über die Seelen im Fegefeuer. Auf Ihr Gebet hin und aufgrund besonderer Vorrechte, die Sie von Gott erhalten hat, werden viele Seelen früher aus dem Fegefeuer befreit, als sie es aufgrund des Gesetzes von Gottes Gerechtigkeit verdienen. Ein Beispiel: Maria hat von Gott erlangt, dass die Seelen, die sich durch ein Leben vollkommener Marienweihe total in Ihren Dienst stellen (also ihre Weihe im Alltag striktestens leben), spätestens am ersten Samstag nach ihrem Ableben in die ewige Glückseligkeit eingehen werden.

Die Ausübung von Marias Macht auf Erden ist unvorstellbar, und vollzieht sich oft im Verborgenen. Auf die beeindruckendste Weise offenbart sich Ihre Macht auf den nachfolgenden Gebieten:

Maria ist die Mittlerin aller Gnaden. Gnaden sind Gaben, die Gott schenkt, um das Leben des Menschen leichter zu machen oder ihn näher zu seinem Heil zu bringen. Gott hat Maria die Macht über die Schatzkammern Seiner Gnaden gegeben. Dies bedeutet, dass Sie Seine Gnaden austeilen kann, an wen Sie es will, wann Sie es will, in dem Maße, in dem Sie es will, und in der Form, in der Sie es will. Sehr viele der Gnaden, die für die Qualität eines Menschenlebens entscheidend sind, werden nach Vermittlung durch Maria gewährt. Die grenzenlose Macht Mariens besteht darin, dass Sie auf diese Weise über den Verlauf zahlloser Leben entscheidet. Bestimmte Gnaden sind sichtbar oder spürbar (Heilungen, die Verwirklichung materieller Wünsche…), andere sind nicht sichtbar (Bekehrungen, spirituelle Gaben, Entwicklungen, die das Wachstum der Seele fördern…). Die nichtsichtbaren Gnaden sind die größten und bilden daher die größten Offenbarungen von Marias Macht über unser Leben.

Maria ist die Führerin aller Seelen, die sich Ihr weihen. Jede an Maria geweihte Seele bildet an sich ein kleines Reich Mariens, ein Reich, in dem Sie vollkommen herrscht. Durch Ihre Liebe und Ihre Macht über die Verteilung aller Gnaden bringt Maria das Herz der Ihr vollkommen geweihten Seele so vollkommen unter Ihre Gewalt, dass sich diese Seele selbst freiwillig zu Ihrer Dienerin macht. Je nachdem der Bund zwischen Maria und der Ihr geweihten Seele konkreter gestaltet wird (der äußerste Grad wird in den Fällen erreicht, in denen Maria eine Seele über den mystischen Weg für einen besonderen Auftrag zu Ihrem Dienst ruft, der im Allgemeinen das ganze weitere Leben dauert), nimmt die freiwillige Unterwerfung der geweihten Seele gegenüber Maria zu und betrachtet diese sich als nichts weniger als Ihr Sklave.

Sobald sich der Berufene vollkommen in Marias Macht befindet, führt Sie ihn durch aufeinander folgende Prüfungen, Gnaden und eine sehr intensive Verschmelzung von Herz, Geist und in bestimmten Fällen sogar im Körper (mystische Leiden) zur ständig wachsenden Einswerdung mit Sich Selbst: Maria hat die Macht, Seelen zu kneten, bis sie Ihr Spiegelbild werden. Dies ist eine Göttliche Macht, die Gott Selbst Ihr gegenüber als erste angewandt hat und über die Sie die volle Verfügung bekommen hat. Maria verfügt über endlose Mittel, wodurch Sie die Ihr geweihten Seelen ohne Zwang, jedoch durch ihre eigene Entwicklung freiwillig die Entscheidung treffen lassen kann, ihr ganzes weiteres Leben zu Ihren Füßen zu verbringen, mit der einzigen Zielsetzung ihres ganzen Tun und Lassens: dem Willen, Maria zu dienen und Sie zu verherrlichen.

In den Ihr vollkommen geweihten Seelen erlangt Marias Titel „Königin des Himmels und der Erde“ die Fülle seiner Bedeutung. Marias Macht kommt auf eine besondere Weise in der Verfügung zum Ausdruck, die Sie von Gott über Seelen bekommen hat. Sie hat das Vorrecht erhalten, bestimmte Seelen ausdrücklich zu Ihrem persönlichen Dienst zu berufen, im Rahmen Ihrer Rolle zur Verwirklichung von Gottes Heilsplan. Diese Seelen werden von Maria persönlich mit besonderen Gnaden und Gaben ausgerüstet, um als Ihr Werkzeug zu funktionieren, und werden von Ihr dazu eingeladen, einen vollkommenen und bedingungslosen Bund des Gehorsams und der Unterwerfung gegenüber Maria zu schließen. Sie werden von Maria auf eine besondere Weise geführt und geschützt, nach Ihrem Wohlgefallen von Ihr zu Ihrem Werkzeug und Bilde geknetet. In diesen Seelen glänzt Marias Macht vor allem dadurch, dass Sie diese so fest und so liebevoll an Sich bindet, dass sie an nichts anderem mehr Gefallen haben, als an einem Leben als „Liebessklave“ Mariens (als Sklave Ihrer Liebe).

Die Ausübung von Marias Macht über die Teufel vollzieht sich jetzt noch großenteils unsichtbar, wird jedoch in naher Zukunft vor allen Augen erstrahlen. Maria ist durch Ihre Bescheidenheit und Demut nie auffallend gewesen. Gott hat es aber so verfügt, dass Ihre Macht in den letzten Zeiten wie tausend Sonnen glänzen soll. Wie?

Aufgrund Ihres ganzen Lebens auf Erden ist Sie die Miterlöserin, die Jesus bei dem Vollbringen des Erlösungsopfers zur Seite gestanden hat. Sie führte ein Leben zahlloser Schmerzen, die ihre Krönung auf Golgotha fanden. Indem Sie dies so wenig bekannte, unbeschreiblich schwere Leiden in absoluter Heiligkeit und mit einer unvergleichlichen Liebe in voller Weihe an Gott getragen hat, hatte Marias Leben einen unschätzbaren Wert zur Rettung von Seelen. Diese Rolle als Miterlöserin ist mit dem Ende Ihres Lebens auf Erden nicht beendet.

Maria kann Ihre endlose Macht als Siegerin über das Böse erst uneingeschränkt strahlen lassen, und die unzähligen damit einhergehenden Gnaden erst uneingeschränkt auf die Welt herabrufen, sobald Ihre Rolle als Miterlöserin offiziell kirchlich anerkannt sein wird. Wieso? Weil der Mensch aufgrund dieser Anerkennung Gott zu erkennen gibt, dass er annimmt, dass nicht nur der Gott-Mensch Jesus, sondern auch eine Menschenseele den Teufel vollkommen und endgültig besiegt hat. Beten Sie inständig für diese Anerkennung: Das Schicksal der Welt und Ihr persönliches Glück hängen davon ab, denn sobald Maria offiziell als Miterlöserin anerkannt wird, ist das Fundament von Gottes Reich auf Erden gelegt. Dies wird nach dem Kreuzestod Jesu der größte Wendepunkt in der Geschichte sein.

Maria besitzt die Macht, uns auf Ihr Einschreiten hin vor Sünde zu bewahren und Versuchungen zu brechen. Wie? Durch Ihr Gebet und durch Ihr unmittelbares Einschreiten. Wo Maria Sich zeigt, flüchtet der Teufel, denn Sie flößt ihm die größte Angst ein. Er weiß, dass ein einziges Wort von Ihr genügt, um ihn in Fesseln zu legen.
Einst wurde mir in einer Vision gezeigt, wie eine Gruppe von Teufeln eine Gruppe betender Menschen angriff. Maria erschien, und die Teufel wurden augenblicklich in drei Kategorien geteilt: Ungefähr die Hälfte ergriffen die Flucht. Zur anderen Hälfte, bis auf einen einzigen Teufel streckte Maria Ihre rechte Hand aus, und sie schienen sich in einem Blitz von Feuer aufzulösen. Maria ließ einen einzigen Teufel übrigbleiben, Sie schaute mich mit einem beeindruckenden Lächeln an und ließ mich verstehen, dass Sie mir in Bezug auf diesen einen Teufel eine Demonstration Ihrer Macht geben wollte. Sie wandte Sich daraufhin diesem zu und befahl ihm mit einem Zeichen Ihrer Hand, sich vor Ihren Füßen niederzuwerfen. Aus Ihren Augen strömte grellblaues Licht. Kreischend kroch er auf den Knien zu Ihr hin und kam vor Ihren Füßen zu liegen. Dies bedeutete, dass er sich mit seinem ganzen Wesen widersetzte, jedoch nicht anders konnte, als Ihr zu gehorchen. Sie stellte in einer unvorstellbar zierlichen Bewegung überaus ruhig Ihren rechten Fuß auf seinen Nacken, und unter Ihrem Fuß wurde er unter lautem Geschrei zu Staub zerschmettert. Die Macht, die von Maria ausging, war Angst erregend, erfüllte mich jedoch mit der freudigen Sicherheit, dass nichts auf Erden oder unter der Erde Marias Willen entkommen kann.

Merken Sie sich dieses Bild, es ist von größter Wichtigkeit für die Zeiten, die bald kommen, und es möge Sie zur Motivation dienen, sich Maria völlig in totaler Weihe hinzugeben. Denken Sie ebenfalls an dieses Bild, wenn Sie versucht werden. Sprechen Sie laut Marias Namen aus und wiederholen Sie ihn weiterhin. Dieser Name ist eine Qual für den Versucher, denn er fürchtet Marias Erscheinen mehr als wir ihn selbst fürchten könnten.

Maria ist dazu vorbestimmt, das Böse unwirksam zu machen. Was Jesus auf Kalvaria begonnen hat, soll von Seiner Mutter beendet werden. Gott hat nach der Erbsünde dem Teufel erklärt, dass die Frau (Maria) ihm den Kopf zerschmettern werde. Die Stunde, in der dies geschehen wird, ist nahe. Der Teufel spürt bereits den Druck Ihres Fußes. Er windet sich, um Ihrer Macht zu entkommen, und aufgrund dieses wilden Widerstandes richtet er so viel Schaden an und sät er so viele Zerstörungen über Gottes Schöpfung aus. Er weiß, dass, sobald Marias Fuß in voller Kraft drücken wird, er kein einziges Opfer mehr finden kann. Aus diesem Grunde geht er so dreist vor. Lernen Sie daher das Chaos der Welt als das zu sehen, was es wirklich ist: das erste Zeichen des Sieges der Herrin des Himmels und der Erde.

Marias Macht ist absolut. Das bedeutet, dass Ihre Autorität im Himmel keine Grenzen hat. Gott hat Sie so hoch erhoben, als ein Zeugnis gegenüber dem Menschen, der sich im Allgemeinem Seinem Plan nicht so vollkommen hinzugeben weiß, und gegenüber den Teufeln, die in Maria die absolute Herrschaft eines Wesens erfahren müssen, von dem sie geschworen hatten, sie würden es zum Untergang führen. Die Ausübung Ihrer Macht wird allerdings durch eine einzige Regel gemildert: jene, kraft welcher Gott verfügt hat, dass der freie Wille des Menschen respektiert werden muss und in das Schicksal des Menschen (individuell und als Ganzes) nicht eingegriffen werden darf, wenn der Mensch nicht selbst darum bittet.

Maria besitzt die Macht, die Welt von allem Chaos, von allem Elend, von allem Unglück, von allem Bösen zu reinigen, aber wir müssen Sie ausdrücklich darum bitten, durch Gebet und indem wir uns in großer Zahl Ihr weihen. Ich könnte das nachfolgende Bild gebrauchen: Jedes Gebet, das Sie mit Liebe zu Maria verrichten, macht Ihren Fuß schwerer, der auf den Kopf der Schlange drückt. Je mehr Sie beten und je mehr Menschen Sie dazu anregen, ihr ganzes Leben Maria zu weihen, desto schneller wird Ihr Fuß Sie befreien. Satan ist vollkommen in Ihrer Macht, er ist Ihr ausgeliefert, aber um ihn endgültig zu ersticken, wartet Sie auf Ihr Beten und Flehen und die Hingabe von sich selbst. Dank eines Mysteriums Göttlicher Liebe kann ich sagen: Machen Sie sich selbst zum Sklaven Mariens, und Sie wird Ihnen die wahre Freiheit schenken.

Welche Vorteile hat Marias Herrschaft für Sie? In dem Maße, in dem Sie Maria Macht über Ihr Leben und Ihr ganzes Wesen geben (über Ihre Handlungen, Gedanken, Worte, Gefühle, Wünsche, Beziehungen, usw.), wird Sie Sie heiligen. Maria ist es gegeben, Sie zur ewigen Glückseligkeit zu führen, unter der Voraussetzung, dass Sie an Ihre Macht glauben, Sie lieben und Sie mit Beharrlichkeit bitten, Sie auf allen Ihren Wegen zu führen. Wie auf Marias Gebet hin im Zönakel der Heilige Geist auf die Apostel niederstieg, zehn Tage nach der Himmelfahrt Jesu, so kann Sie auch den Heiligen Geist mit Seinen reichen Gaben auf Sie herabrufen.

Gnaden werden aus der Schatzkammer der Verdienste geschöpft, die alle Seelen aller Zeiten gesammelt haben, ergänzt durch die unmittelbaren Gaben aus Gottes Barmherzigkeit. Gott ist die Quelle der Gnaden, Maria hat die Macht über ihre Verteilung. Zu Ihr müssen wir unsere Bitten richten, wenn wir etwas brauchen. Auch die Heiligen, die wir anrufen, um ganz bestimmte Gunsterweise zu bekommen, erhalten diese von Maria, die ihre Herrin ist, die Königin des Himmels. Wenn wir nach der Fülle des Glücks auf Erden streben, verherrlichen und dienen wir Maria bis aufs Äußerste, dennje mehr Seelen sich zu Ihren Füßen niederlegen, desto schneller kommt der Tag, an dem Sie aufstehen wird, um das Böse, die Quelle allen Elends, in den ewigen Abgrund zu verweisen. Preisen wir jede Seele selig, die Maria in Wort und Tat verherrlicht, denn jeder Lobpreis an unsere Himmlische Mutter bringt das Ende Satans weiter voran.

Worin wird Marias absolute Macht ihre endgültige Krönung finden? ImTriumph Ihres Unbefleckten Herzens. Marias Triumph ist der vollkommene Sieg über Satan zur Gründung von Gottes Reich auf Erden. An diesem Triumph wird in dem Maße gebaut, in dem Menschenseelen sich Maria vollkommen hinzugeben wissen. Marias Triumph beginnt in den Herzen der Ihr geweihten Seelen: Je größer Ihre Bereitschaft ist, Marias Macht in Ihrem Leben zum Ausdruck kommen zu lassen, desto schneller wird sich Marias Triumph über das Böse verwirklichen. Bedenken Sie, dass der Triumph Mariens mit dem Triumph des Kreuzes und der Gründung von Gottes Reich der Liebe auf Erden zusammenfällt.

Aufgrund Ihrer unvergleichlichen Schönheit hat Maria alle Macht über das Herz des Königs (Gottes) erworben. Um was Sie Ihn auch bitten wird, Er wird Ihr niemals widerstehen können, weil Ihr ganzes Wesen eine vollkommene Verherrlichung Seiner Gottheit bildet. Er hat Ihr die Unbefleckte Empfängnis geschenkt, durch welche Ihre Seele ein vollkommenes Spiegelbild der Göttlichen Eigenschaften in sich trägt. Sie hat diesen Stand vollkommener Heiligkeit für ewig in Sich bewahrt. Sie hat Ihr ganzes Leben in den Dienst des großen Erlösungswerkes Jesu gestellt. Zum Schluss hat Sie als einzige unter den Menschenseelen die ursprüngliche Göttliche Ordnung, die für den Menschen vorgesehen war, instand gehalten und zur vollen Glorie gebracht. Wie könnte Gott Ihr dann etwas verweigern? Maria hat das Herz von Gott Selbst besiegt, Sie hat auch die Hölle besiegt und ist dabei, Ihre Furcht erregende Macht in einem Glanz wie von tausend Sonnen zu entfalten. Wann werden Sie Gott folgen und auch Ihr Herz von Maria besiegen lassen? Ihr ewiges Schicksal liegt in Marias Händen…

www.myriam-van-nazareth.net
Tina 13
"Aufgrund Ihres ganzen Lebens auf Erden ist Sie die Miterlöserin, die Jesus bei dem Vollbringen des Erlösungsopfers zur Seite gestanden hat. Sie führte ein Leben zahlloser Schmerzen, die ihre Krönung auf Golgotha fanden. Indem Sie dies so wenig bekannte, unbeschreiblich schwere Leiden in absoluter Heiligkeit und mit einer unvergleichlichen Liebe in voller Weihe an Gott getragen hat, hatte Marias …Mehr
"Aufgrund Ihres ganzen Lebens auf Erden ist Sie die Miterlöserin, die Jesus bei dem Vollbringen des Erlösungsopfers zur Seite gestanden hat. Sie führte ein Leben zahlloser Schmerzen, die ihre Krönung auf Golgotha fanden. Indem Sie dies so wenig bekannte, unbeschreiblich schwere Leiden in absoluter Heiligkeit und mit einer unvergleichlichen Liebe in voller Weihe an Gott getragen hat, hatte Marias Leben einen unschätzbaren Wert zur Rettung von Seelen. Diese Rolle als Miterlöserin ist mit dem Ende Ihres Lebens auf Erden nicht beendet."
Tina 13
"Die Ausübung von Marias Macht im Himmel geht unvermindert weiter:
Gott hat es so verfügt, dass die Engel den Menschen zu Diensten sein sollen. Keine einzige Menschenseele hat allerdings im selben Maße die Verfügung über die Engel bekommen wie Maria. Bereits während Ihres Lebens auf Erden standen zahlreiche Scharen von Engeln ständig in Ihrem Dienst. Als Sie nach Ihrem Leben „einschlief“ und …Mehr
"Die Ausübung von Marias Macht im Himmel geht unvermindert weiter:
Gott hat es so verfügt, dass die Engel den Menschen zu Diensten sein sollen. Keine einzige Menschenseele hat allerdings im selben Maße die Verfügung über die Engel bekommen wie Maria. Bereits während Ihres Lebens auf Erden standen zahlreiche Scharen von Engeln ständig in Ihrem Dienst. Als Sie nach Ihrem Leben „einschlief“ und mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde, warfen sich die Engel zu Marias Füßen nieder und begrüßten sie als ihre Königin und Herrin. In diesen letzten Zeiten führt Maria den Befehl über die vollzähligen Himmelsscharen im Kampf gegen das Böse. Im Wesentlichen war Marias Herrschaft über die Engel bereits eine Tatsache, als Gott Sie als die Frau ankündigte, die den Kopf der Schlange zerschmettern werde."