00:35
Gewitterwolken heut' Nachmittag... Amos 4:13 Denn siehe, er ist's, der die Berge macht, den Wind schafft und zeigt dem Menschen, was er im Sinn hat. Er macht die Morgenröte und die Finsternis; er tritt …Mehr
Gewitterwolken heut' Nachmittag...

Amos 4:13
Denn siehe, er ist's, der die Berge macht, den Wind schafft und zeigt dem Menschen, was er im Sinn hat. Er macht die Morgenröte und die Finsternis; er tritt einher auf den Höhen der Erde, er heißt HERR, Gott Zebaoth.
elisabethvonthüringen
„Ereignis auf Leben und Tod“
Nicht nur in Europa hat zuletzt extremes Wetter geherrscht. An der US-Ostküste wütete am Freitag und Samstag einer der schwersten Winterstürme seit Jahren. Fünf Menschen starben an Folgen des „Bombenzyklons“, es kam zu Überschwemmungen und Verkehrsausfällen. Hunderttausende Menschen waren ohne Strom. Der US-Wetterdienst nannte den Sturm ein „Ereignis auf Leben und Tod“. …Mehr
„Ereignis auf Leben und Tod“
Nicht nur in Europa hat zuletzt extremes Wetter geherrscht. An der US-Ostküste wütete am Freitag und Samstag einer der schwersten Winterstürme seit Jahren. Fünf Menschen starben an Folgen des „Bombenzyklons“, es kam zu Überschwemmungen und Verkehrsausfällen. Hunderttausende Menschen waren ohne Strom. Der US-Wetterdienst nannte den Sturm ein „Ereignis auf Leben und Tod“.
Lesen Sie mehr …
elisabethvonthüringen
So ungewöhnlich war der Sommer
Heute geht für die Meteorologen der Sommer zu Ende. Wenn man den subjektiven Eindruck den objektiven Zahlen gegenüberstellt, dann gibt es eine große Diskrepanz. Denn eigentlich war der Sommer nicht so schlecht wie von vielen empfunden.
Mehr dazu in oesterreich.orf.at/stories/2793918/
4 weitere Kommentare von elisabethvonthüringen
elisabethvonthüringen
Meteorologe: „Gewitter haben mehr Energie“
Die Gewitter, die zuletzt in Niederösterreich enorme Schäden angerichtet haben, „haben mehr Energie“. Das sagt Stefan Kiesenhofer von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) gegenüber noe.ORF.at.
Mehr dazu in oesterreich.ORF.at
elisabethvonthüringen
Gestern hatten wir mindestens vier Sonnenaufgänge...heute noch keinen, dafür aber weißgedeckte Berge... 🙂 🤗
elisabethvonthüringen
Nein, das Tempo bleibt drin...war auch real fast so... die eine Viertelstunde Weltuntergang, die nächste strahlender Sonnenschein...Regengüsse und Donnerschläge mittendrin...alles, was der Himmel zu bieten hat... 😉
elisabethvonthüringen
@Schäfchen...ein Gast stellte sein Handy für eine Stunde auf das Fensterbrett...es gab in bestimmten Zeitabständen ein Foto...so ist dann eben dieses "Video" entstanden...etwas verzerrt , aber die Stimmung kommt gut rüber...in der Tat ein "wolkiger Nachmittag"!