Bin ich auch ein "Staatsfeind"?

Ein offener Brief an NRW-Innenminister Herbert Reul wegen pauschaler Verunglimpfung konservativer Mitbürger:

Sehr geehrter Herr Reul,

ich bin sehr erschüttert über Ihre pauschalen Aussagen über sog. „Staatsfeinde“. Die Junge Freiheit berichtet darüber: NRW-Innenminister warnt vor „neuen Staatsfeinden“

Bin ich auch schon ein Staatsfeind, weil ich eine Gen-Impfung kritisiere, die Abschaffung des Rundfunkzwangsbeitrags befürworte und die Beibehaltung von Kohle- und Atomstrom befürworte? Bin ich ein Staatsfeind, weil ich für niedrige Energiepreise bin und Emissionsrechte, Klima-Abgaben/-umlagen kritisch sehe?

Ihre pauschale Drohung gegen rechtstreue deutsche Staatsbürger und gegen das ihnen per Verfassung garantierte Grundrecht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit sind falsch. Bitte nehmen Sie die Bürger ernst statt sie als „Staatsfeinde“ darzustellen. Das kommt doch bestimmt von einer Textvorlage aus Berlin. Sie als CDU’ler können so etwas doch nicht mit reinem Gewissen meinen. Anstatt alles zu unternehmen, die Stimmung im Land zu verbessern und das Vertrauen in die Politik wieder herzustellen, gießen Sie noch Öl ins Feuer. Das gehört sich nicht.

Ich will Ihnen eines sagen: Protestler mißbrauchen hier nicht die Sorgen der Leute. Das Problem ist doch, daß die Sorgen der Leute nicht ernst genommen werden. Während Selbstmord-Sanktionen in Rußland nichts bewirken sondern nur Märkte verschieben nach Indien oder China, so bleiben hier etliche Haushalte auf Kosten sitzen, die sie nicht bezahlen können, weil die Wirtschaft diese Einkommen nicht liefert, die erforderlich sind, um die hohen Energiekosten, Spritpreise, Preissteigerungen und gestiegene Mieten zu zahlen. Scheinbar kann die wohlhabende Polit- und Medienkaste das nicht verstehen, weil sich so eine Art Geld-Blase um die oberen Polit-/Medien-/Verbands-Kaste gebildet hat. Wir alle kennen den Fall Schlesinger, den Frankfurter OB und die AWO und jetzt sind NDR und WDR unter der Lupe. Überhöhte Gehälter, einseitige Berichterstattung, tendenziös zu linkslastig/grün/islamisch geprägt. Nur der öffentliche Aufschrei hat das ans Licht gebracht. Wir können Gott danken für all die „Protestler“, die die Sorgen der Bürger VERSTEHEN und Besserung veranlassen.

"Bundesinnenministerin Nancy Faeser sorgte mit ihren Äußerungen hinsichtlich möglicher Massenproteste gegen die Preisexplosionen für einige Empörung: Ihre Behauptungen, daß entsprechende Demonstrationen von sogenannten “Rechtsextremen” unterwandert würden, sollten scheinbar als Abschreckung dienen, damit Bürger gar nicht erst auf die Straße gehen. Für den Chefredakteur des Online-Portals Deutschland-Kurier ist das Nötigung: Er erstattete Anzeige gegen Faeser. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet. Dem Mainstream ist das keine Meldung wert."

https://report24.news/anzeige-gegen-nancy-faeser-rechtswidrige-drohungen-zur-verhinderung-von-protesten/

Warum werden friedliche Bürger von Ihnen und von Frau Faeser als Staatsfeinde verdammt, während gewaltbereite Klima-Fanatiker, die sich an Straßen festkleben, sogar vom Wirtschaftsministerium per Elinor gefördert werden. Das scheint so eine Art staatlich geförderter Spendenportal für linksgrüne Chaoten zu sein. Aber das sind dann wieder keine Staatsfeinde sondern das sind wohl alles berechtigte Demonstrationen für Sie. Nur Kritik von Konservativen macht einen zum Staatsfeind? Oder wie läuft das? Können Sie mir das mal genauer erklären?

Über Ihre Erklärung zum Bericht der Jungen Freiheit freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

#Staatsfeind #Faeser #Reul
Erich Foltyn
jeder, der atmet und isst und in einer Wohnung lebt, ist einer zu viel, den kann die Staatsmacht beseitigen. Nur die Toten und die nicht auf die Welt gekommen sind, sind vor der Staatsmacht sicher
Erich Christian Fastenmeier
Ich bin auch Staatsfeind, weil unser Staat inzwischen faschistische Züge angenommen hat.
Durch die präventive Genfährentherapie, zu der man etwa das Pflegepersonal gesetzlich zwingt, wird z. B. der Nürnberger Kodex verletzt. Die "Impf"extemisten dürfen die Bürger nämlich zu Versuchskaninchen degradieren. Meinungsfreiheit gilt praktisch nicht mehr. Regierungskritik ist unerwünscht, wer sie äußert …Mehr
Ich bin auch Staatsfeind, weil unser Staat inzwischen faschistische Züge angenommen hat.
Durch die präventive Genfährentherapie, zu der man etwa das Pflegepersonal gesetzlich zwingt, wird z. B. der Nürnberger Kodex verletzt. Die "Impf"extemisten dürfen die Bürger nämlich zu Versuchskaninchen degradieren. Meinungsfreiheit gilt praktisch nicht mehr. Regierungskritik ist unerwünscht, wer sie äußert, verliert seinen Arbeitsplatz....
Ferenc1
Ich lasse nichts über H.Reuel kommen. Er ist mir sympathisch in all seinen Handlungen. Da sollten sich einige Politiker ein Besispiel nehmen. Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, wird auch nicht belästigt. So einfach ist das!