Achtung, Achtung! Falsche Botschaften aus Medjugorje über 30 Jahre im Umlauf!
Der falsche Seher Ivan aus Medjugorje widerstrebt einem Ende dieser Welt und der Wiederkunft Jesu Christi. Er möchte lieber diese Welt ändern. Was sagt die Heilige Schrift? (ich mache es möglichst kurz)Mt 13,49 Christus: So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen.
Was hat Ivan gegen diese Trennung?
Mt 24,14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.
Das Ende dieser Welt ist - Gott sei es gedankt - beschlossen und unabänderlich. Es ist nichts prophezeit von einer "Änderung dieser Welt", wie Ivan das gerne hätte und die Fake-Erscheinung dieses "anbietet".
2Petr 3,10 Der Tag des HERRN wird aber kommen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel prasselnd vergehen, die Elemente werden verbrannt und aufgelöst, die Erde und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden.
Diese Ankündigung gefällt Ivan offensichtlich nicht. Nach seiner Logik wäre Petrus ein "irdischer Prophet". Interessanterweise trifft diese Einschätzung genau auf Ivan zu.
Lk 21,26 Die Menschen werden vor Angst vergehen in der Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden [...] Wenn (all) das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter; denn eure Erlösung ist nahe.
Gemäß Ivan und der Fake-Erscheinung besteht die Hoffnung nicht in der Wiederkunft Jesu Christi, sondern in der Änderung dieser Welt!
Christus lehrt uns das Gegenteil vom "irdischen Propheten" Ivan! DAS ENDE DIESER WELT IST FÜR UNS KATHOLIKEN/CHRISTEN DIE ENDGÜLTIGE ERLÖSUNG! (Lk 21,26)
"Einige Gedanken von Ivan aus Medjugorje:
Ich sage immer, und ich möchte es bei dieser Gelegenheit hervorheben, dass wir uns vor den irdischen Propheten, die das Ende der Welt prophezeien, die zweite Ankunft Jesu, die ihre Karten zeichnen und diese Welt nach ihren Überlegungen ausrichten wollen, hüten müssen. Während dieser 31 Jahre der Erscheinungen der Gospa in Medjugorje habe ich noch nie gehört, dass sie - zumindest nicht mir - etwas über das Ende der Welt oder ähnliche Dinge gesagt hätte, so wie wir das in der letzten Zeit hören konnten. Die Gospa kommt als Mutter der Hoffnung und sie möchte diese Hoffnung dieser Welt anbieten, indem sie uns Botschaften gibt und durch die Botschaften möchte sie uns motivieren und stärken, damit wir dann gestärkt diese Welt zu ändern beginnen."