23. Dezember
ACHTER TAG
Novene von Aguinaldos
Oder Weihnachten
GEBET FÜR DEN ANFANG
JEDEN TAG
Durch das Zeichen des Heiligen Kreuzes...
Sehr wohltuender Gott der unendlichen Liebe, dass du die Menschen so sehr geliebt hast, dass du ihnen in deinem Sohn das beste Zeichen deiner Liebe gegeben hast, damit er in den Eingeweiden einer Jungfrau Mensch in einer Krippe für unsere Gesundheit und Heilmittel geboren wird. Ich danke Ihnen im Namen aller Sterblichen unendlich für einen so souveränen Nutzen.
Als Rückkehr von ihm biete ich Ihnen die Armut, Demut und andere Tugenden Ihres humanisierten Sohnes an, indem ich ihn um seine göttlichen Verdienste bitte, für die Unannehmlichkeiten, mit denen er geboren wurde, und für die zärtlichen Tränen, die er in der Krippe vergossen hat, unsere Herzen mit tiefer Demut, mit brennender Liebe, mit völliger Verachtung für alles Irdische, damit der neugeborene Jesus seine Wiege in ihnen hat und für immer lebt. Amen.
Ehre dem Vater (x 3)
Man liest jeden Tag das Eigene.
23. Dezember
ACHTER TAG
RÜCKSICHTNAHME
José und María kommen nach Bethlehem und suchen eine Unterkunft in den Gasthausen; aber sie finden ihn nicht, entweder weil alles besetzt ist, oder weil er ihnen wegen ihrer Armut verlassen wurde. Aber nichts kann den inneren Frieden derer stören, die auf Gott fixiert sind. Wenn José Traurigkeit erlebte, als sie von Haus zu Haus abgelehnt wurden, weil er an Maria und das Kind dachte, lächelte er auch so ruhig, als er seinen Blick auf seine keusche Frau richtete. Das ungeborene Kind freute sich über diese Ablehnungen, die der Auftakt zu seinen kommenden Demütigungen waren. Jede raue Stimme, das Geräusch jeder Tür, die sich vor ihnen schloss, war das, was ich gesucht hatte. Das Verlangen nach diesen Demütigungen war das, was dazu beigetragen hatte, dass er die menschliche Gestalt annimmt.
Oh göttliches Kind von Bethlehem! Diese Tage, die so viele auf Partys und Spaß verbracht haben oder sich in komfortablen und reichen Villen ausgeruht haben, waren für Ihre Eltern ein Tag der Müdigkeit und Belästigungen aller Art. Ach, der Geist von Bethlehem ist der einer Welt, die Gott vergessen hat... Wie oft war er nicht auch unserer!
Schließen wir nicht ständig mit grober Unwissenheit die Tür zu den Rufen Gottes, der uns auffordert, uns zu bekehren, uns zu heiligen oder uns seinem Willen anzupassen? Missbrauchen wir unsere Sorgen, indem wir ihren himmlischen Charakter nicht kennen, mit dem jeder ihn auf seine Weise im Leben eingraviert, aber wir kennen sein Gesicht nicht? Wir erkennen ihn nicht, bis er uns das Schwert zurückgibt und nach unserer Ablehnung weggeht.
Die Sonne des 24. Dezember untergeht hinter den Dächern von Bethlehem und ihre letzten Strahlen vergründen die Gipfel der steilen Felsen, die sie umgeben. An der Straße dieses östlichen Dorfes schlagen unhöfliche Männer den Herrn an und schließen ihre Türen, als sie ihre Mutter sehen.
Das Gewölbe des Himmels erscheint glitzernd über den Hügeln, die von Hirten besucht werden. Die Sterne erscheinen einer nach dem anderen. Noch ein paar Stunden und das ewige Verb wird erscheinen.
GEBETE ZUM ABSCHLUSS
JEDEN TAG
GEBET ZUM HEILIGEN JOSEF
Oh allerheiligster Josef!, Ehemann Mariens und mutmaßlicher Vater Jesu, ich danke Gott unendlich, weil er dich für so hohe Dienste auserwählt und dich mit allen Gaben schmückt hat, die einer so hervorragenden Größe zur Verfügung stehen.
Ich bitte Sie, für die Liebe, die Sie für das göttliche Kind hatten, mich in leidenschaftlichen Wünschen zu umarmen, ihn zu sehen und ihn sakramental zu empfangen, während ich ihn in seiner göttlichen Essenz sehe und ihn im Himmel genieße. Amen.
Vaterunser, Ave Maria und Herrlichkeit
GEBET ZUR HEILIGEN JUNGFRAU
Souveräne Maria, die du durch deine großen Tugenden und vor allem für deine Demut verdient hast, dass ein ganzer Gott dich zu seiner Mutter auswählt, ich bitte dich, dass du selbst meine Seele und die aller, die in dieser Zeit diese Novene gemacht haben, für die geistliche Geburt deines geliebten Sohnes vorbereitest.
Oh süße Mutter! Teilen Sie mir etwas von der tiefen Sammlung und göttlichen Zärtlichkeit mit, auf die Sie gewartet haben, damit Sie uns weniger unwürdig machen, ihn zu sehen, ihn zu lieben und ihn für alle Ewigkeit anzubeten. Amen.
Ave Maria und Gloria (x 3)
FREUDE FÜR DAS JESUSKIND
Mein süßer Jesus
Mein geliebtes Kind
Kommt zu unseren Seelen!
Komm, zögere nicht so lange!
1
Oh Weisheit summiert
Des souveränen Gottes
Dass auf dem Niveau eines
Kind, du hast
Reduziert!
Oh göttliches Kind
Komm, um uns zu unterrichten
Die Klugheit, die es tut
Wahre Weisen!
2
Oh Adonai mächtig
Dass, zu Moses spricht,
Von Israel an das Volk
Sie haben die Befehle erteilt!
Ah! Komm bald
Um uns zu retten.
Und dass ein schwaches Kind
Zeigen Sie starken Arm!
3
Oh heilige Wurzel
Von Jesé, der oben ist
Sie stellen sich der Orbe vor
Dein duftender Nardo!
Süßes Kind!
Dass du angerufen wurdest
Lorochen
Schöne Blume des Feldes!
4
Davids Schlüssel
Das öffnet den Verbannten
Die verschlossenen Türen
Des königlichen Palastes!
Nimm uns raus, oh Kind,
Mit deiner weißen Hand,
Aus dem traurigen Gefängnis
Die die Sünde gesät hat!
5
O Feuer des Ostens,
Sonne der ewigen Strahlen,
Dass in der Dunkelheit
Lass uns deine Pracht sehen!
So ein kostbares Kind,
Glückseligkeit des Christen,
Das Lächeln zeigen
Von deinen süßen Lippen!
6
Makelloser Spiegel
Heiliger der Heiligen,
Kein unvergleichliches Bild
Des souveränen Gottes!
Lische unsere Schuld,
Rette den Verbannten
Und in Form eines Kindes
Gib dem elenden Schutz!
7
König der Nationen
Emmanuel Preclaro,
Israel Sehnsucht,
Hirte der Herde!
Junge, was für ein Weit
Mit weichem Stift,
Und das Schaf arisca,
Schon das hahmige Lamm!
8
Öffnen Sie den Himmel!
Und es regnet von oben
Wohltäter Tau
Als heilige Bewässerung!
Komm schönes Kind,
Sie sehen Gott humanisiert,
Sieht aus wie ein schöner Stern,
Sprießt Blume des Feldes!
9
Komm schon, Maria
Verhindert seine Arme
Sehen Sie Ihr Kind,
In naher Zeit!
Komm, José,
Mit heiliger Sehnsucht,
Bereitet sich darauf vor, gemacht zu werden
Deiner heiligen Liebe!
10
Von der schwachen Hilfe
Des schmerzenden Schutzes,
Trost des traurigen,
Licht des Verbannten!
Leben meines Lebens,
Mein geliebter Besitzer,
Mein ständiger Freund,
Mein göttlicher Bruder!
11
Meine Augen sehen,
In dich verliebt
Küss jetzt deine Pflanzen,
Ich küsse jetzt deine Hände!
Auf dem Boden niedergeschlagen
Ich strecke dir meine Arme aus,
Und noch mehr als meine Sätze
Er sagt dir mein Weinen!
12
Komm, unser Retter
Für die wir sehnen,
Kommt zu unseren Seelen,
Komm, zögere nicht so lange!
GEBET ZUM JESUSKIND
Erinnert euch, oh süßes Jesuskind! Dass du zu der Ehrwürdigen Margarita vom Allerheiligsten Sakrament und in ihrer Person zu all deinen Anhängern gesagt hast, diese tröstenden Worte für unsere arme Menschheit, die so überwältigt und schmerzend ist: "Alles, was du verlangen willst, bitte um die Verdienste meiner Kindheit, und nichts wird dir verweigert werden". Voller Vertrauen in Dich, oh Jesus, du bist die gleiche Wahrheit! Wir kommen, um Ihnen unser ganzes Elend zu entlarven. Helfen Sie uns, ein heiliges Leben zu führen, um eine gesegnete Ewigkeit zu leben. Gewährt uns durch die unendlichen Verdienste eurer Menschwerdung und eurer Kindheit die Gnade, die wir so sehr brauchen. Wir geben uns Dir hin, oh allmächtiges Kind! Ich bin mir sicher, dass unsere Hoffnung nicht vereitelt wird und dass ihr aufgrund eurer göttlichen Verheißung unsere Bitte annehmen und günstig versenden werdet. Amen.
Kirche des Erlösers von Toledo in 20:00:00
Teilen