15:42
SCIVIAS+
121,7 Tsd.
Jesus spricht über DNA und mögliche Verwandtschaft mit Ihm, Maria oder König David ❤️ Liebesbrief
Theresia Katharina
Unser Herr Jesus Christus hat keine Kinder gezeugt weder mit Maria Magdalena noch mit einer anderen Frau. Es gibt keine irdischen Nachkommen Jesu.
Mario Dzakula
Rein rechnerisch ist es möglich dass die Geschwister Jesu, heute Milliarden Nachkommen stellen.
Ischa Ischa Ischa
Die "Geschwister Jesu" sind seine Cousins, nach dem aramäischen Wortgebrauch. Als leibliche Geschwister von denselben Eltern müsste der Ausdruck spezifiziert werden, was nicht der Fall ist. Soweit zu den modernen Märchen.
SCIVIAS+
Hab mich auch schon gefragt wie Mario Dzakula das gemeint hat.
Mario Dzakula
Also laut Bibel hatte Jesus vier Brüder und Schwestern. Sprich mindestens sechs Geschwister. Ob das jetzt cousins waren weiß ich nicht. Aber in 30 Generationen können aus sechs Personen, Milliarden werden. Kann jeder mit Taschenrechner selbst ausrechnen.
SCIVIAS+
Man könnte sich vorstellen das die Nachkommen David bestimmt nicht gering waren, Josef und Maria waren da davon nur die Bekanntesten. Ich denke so war das gemeint ?
Girolamo Savonarola
Denken kann er aber nicht der Mario, denn, wenn Jesus 4 Brüder und Schwestern gehabt haben solle, dann hatte er nicht 6, sondern 8 Geschwister.
SCIVIAS+
Er geht von 4 gesicherten Cousins aus, und eventuell auch einigen Cousinen, aber lassen wir das, führt zu nichts.
Waagerl
Fingerabdruck höchster Intelligenz
Sind wir ein Spielball der Natur oder verspielen wir es, den Schöpfer anzuerkennen?
Hansruedi Stutz
VHS oder DVD, 30 min.
CHF 30.–
Die Entschlüsselung des menschlichen Genoms ist ohne Zweifel eine grossartige Entdeckung und wissenschaftliche Leistung. Das Genom enthält so viele Informationen, dass ein zufälliger Ursprung vernünftigerweise ausgeschlossen werden …
Mehr
Fingerabdruck höchster Intelligenz

Sind wir ein Spielball der Natur oder verspielen wir es, den Schöpfer anzuerkennen?

Hansruedi Stutz
VHS oder DVD, 30 min.
CHF 30.–

Die Entschlüsselung des menschlichen Genoms ist ohne Zweifel eine grossartige Entdeckung und wissenschaftliche Leistung. Das Genom enthält so viele Informationen, dass ein zufälliger Ursprung vernünftigerweise ausgeschlossen werden kann. Es ist zudem in mehreren Ebenen angelegt, die voneinander unabhängig sind. Es muss daher von einer genialen Intelligenz geschaffen worden sein, die wir Schöpfer nennen.

Dieser Video zeigt, warum die im Genom enthaltenen Informationen nicht zufällig entstehen konnten. Wir Menschen sind nicht einfach uns selbst überlassen. Es muss eine superintelligente Instanz geben, welche uns durch und durch kennt. Die im Genom vorhandenen Informationen bilden einen überaus starken Hinweis dafür, dass dieser geniale Schöpfer existiert.
DrMartinBachmaier
Sind die Erbanlagen auf der DNA? Nach Dr. Lanka nicht.
SCIVIAS+
Das Video ist vom 05.02.2018 - Vielleicht war der Wissenstand noch nicht so weit.
DrMartinBachmaier
Da geht es weniger um den Wissensstand, sondern um das Infragestellen, dessen, was man seit dem Nobelpreis an Watson und Crick allgemein gaubt, ohne es erwiesen zu haben.