Josefa Menendez
124

Opfern wir den Rosenkranz der Liebesflamme für die Armen Seelen auf: der Fürst der Finsternis kann dieses gewaltige, übernatürliche Licht nicht ertragen

Der Fürst der Finsternis kann dieses gewaltige, übernatürliche Licht nicht ertragen !

Frau Elisabeths Sendung begann an einem Schmerzhaften Freitag, den 13. April 1962. - Während ihrer Sühnestunde hörte sie in der Tiefe ihrer Seele die schluchzende Stimme der Mutter Gottes:
«Ich gebe euch einen Lichtstrahl in die Hand. Es ist die Flamme der Liebe Meines Herzens... Meine Tochter, nimm diese Flamme, die Ich zuerst dir überreiche. Zünde damit dein Herz an und gib sie weiter... Diese Gnadenvolle Flamme, die Ich euch aus Meinem Herzen gab, soll von Herz zu Herz gehen und alle Herzen im ganzen Land entzünden. Das wird das große Wunder sein, dessen Licht Satan verblendet...»

In diesen Worten bekunden sich Ursprung und Zweck der Liebesflamme. Die aus dem Unbefleckten Herzen Mariens strömende Flamme der Liebe hat ihren Ursprung im Dreifaltigen Gott, in der «Ewigen Liebe«. Sie ist ein Zeichen und auch der Ausdruck Seiner Liebe, dessen Feuer im Unbefleckten Herzen Mariens am innigsten glühte, mit der Er sich anderen mitteilen will.

Die Mutter Gottes nennt Ihre Liebesflamme einen «Lichtstrahl», weil diese einem stark gebündelten, gewaltigen Lichtstrahl ähnlich beschaffen ist. Dieser Lichtstrahl strömt von Gott aus, zunächst durch das Unbefleckte Herz Mariens wie durch ein Prisma, und erreicht uns mit Liebe Ihres mütterlichen Herzens.

Durch diese Liebe bereichert gelangt er zu uns. Ein grösseres Geschenk kann der Himmel uns nicht geben. Die Mutter Gottes bemerkte auch: «Eine solche Gnadenflut wurde auch noch niemals gegeben seit das Wort Mensch geworden ist.» (1.8.1962)

«Ich, der schöne Strahl des Morgenrots, verblende Satan!...»
Maria richtet das Licht Ihrer Liebesflamme auf Satan, Sie spürt ihn auf, versetzt ihn in Schrecken, zwingt ihn zur Flucht, verfolgt ihn, blendet ihn, denn der Fürst der Finsternis kann dieses gewaltige, übernatürliche Licht nicht ertragen".

Wer im Schutz dieses Lichtstrahles steht, der ist für Satan wie unsichtbar. Das übernatürliche Licht blendet ihn nämlich, somit kann er jene Seele nicht angreifen. - Obwohl Satan als geistiges Wesen den Menschen an Intelligenz weit übertrifft, sind wir mit diesem Lichtstrahl ihm weit überlegen


"Mit Meiner Liebesflamme will Ich den Feuerherd der Familien wieder aufwärmen, die zerstreuten Familien wieder zusammenhalten." (8. August 1962).

Liebesflammen-Rosenkranz

Am Anfang machen wir zu Ehren der hl. fünf Wunden unseres Erlösers nacheinander fünfmal das Kreuzzeichen.

Auf der 1. großen Perle (Herz):

Schmerzvolles und Unbeflecktes Herz Mariens, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu Dir nehmen!

Auf den drei kleinen Perlen (Herzen):

Mein Gott, ich glaube an Dich, weil Du unendlich gut bist.
Mein Gott, ich hoffe auf Dich, weil Du unendlich barmherzig bist.
Mein Gott, ich liebe Dich, weil Du über alles liebenswürdig bist.

Auf den kleinen Perlen (Herzen):
Mutter, rette uns, durch die Liebesflamme Deines Unbefleckten Herzens. (zehnmal)

Nach jedem Gesätz:
Mutter Gottes, überflute die ganze Menschheit mit dem Gnadenwirken Deiner Liebesflamme, jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen.

Am Ende:
Ehre sei dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen. (dreimal)

kath-zdw.ch/maria/liebesflamme.Elisabeth.Kindelmann.html