05:14
Zur Abwechslung mal Jakov [Medjugorje] bei einem Auftritt als Sänger mit dem Song "Gottes Segen" Originaltitel: Jakov Čolo i Ivana Kovač ~ BOŽJI BLAGOSLOV & MEĐUGORJE • Lijepom našom u Čitluku QuelleMehr
Zur Abwechslung mal Jakov [Medjugorje] bei einem Auftritt als Sänger mit dem Song "Gottes Segen"

Originaltitel: Jakov Čolo i Ivana Kovač ~ BOŽJI BLAGOSLOV & MEĐUGORJE • Lijepom našom u Čitluku Quelle
Virgina
Medjugorje hat mich VOLL zu Jesus geführt!!! Durch Maria!!!
propaterpio111
@Theresia Katharina , wenn ich an Ihrer Stelle wäre, wäre ich bezüglich Ihrer Vor-Verurteilungen vorsichtig. Auch SIE sind nicht allwissend. Meines Erachtens sind die Muttergottes-Erscheinungen Medjugorje ein Segen für die Welt. An den Früchten sollt ihr sie erkennen -- die Früchte von Medjugorje sind zahlreich: Beichten (Medjugorje ist bekanntlich der "Beichtstuhl Europas"), Umkehr, Berufungen etc.
Gerti Harzl
Leider habe ich den Text zum Lied noch nicht gefunden. Mir ging es natürlich um den Inhalt des Liedes, und ich vermute, dass es sogar Jakov selbst getextet haben könnte. Es gab ja mal eine ganze CD von ihm mit Liedern wie diesem Jakov Čolo - Mojoj Majci
Theresia Katharina
Jakov hat Immobilienbesitz wie alle "Seherkinder", ist ein wohlhabender Mann und hat eine Schönheitskönigin geheiratet. Das ist das Wohlfühlchristentum, vor dem wir uns hüten sollen, das hier in diesem Video präsentiert wird! Die singende Dame Ivana mit wohlgeformtem Bustier unter der knallweißen Spitze und mit Silikon aufgespritzten Lippen an der Seite von Jacov singt absolut showmäßigMehr
Jakov hat Immobilienbesitz wie alle "Seherkinder", ist ein wohlhabender Mann und hat eine Schönheitskönigin geheiratet. Das ist das Wohlfühlchristentum, vor dem wir uns hüten sollen, das hier in diesem Video präsentiert wird! Die singende Dame Ivana mit wohlgeformtem Bustier unter der knallweißen Spitze und mit Silikon aufgespritzten Lippen an der Seite von Jacov singt absolut showmäßig von Gottes Segen, daran ändern auch die Tränchen von gerührten Nonnen nichts.
Bei den "Erscheinungen"der "Gospa" hat Jacov sich unglaubwürdig erhalten! Das sind überlieferte Fakten und Beobachtungen.
Ein alter Priester, den ich persönlich kenne, der jahrelang die Pilger von Fatima betreut hatte, reiste vor vielen Jahren nach Medju, um sich ein Bild zu verschaffen. Er berichtete glaubwürdig in einem Vortrag bei der FSSPX, dass Jakov vor und nach den zahlreichen "Erscheinungen" Zigaretten qualmte und danach sofort den Fernseher einschaltete. Kein Wunder bei den inhaltlich belanglosen Botschaften! Der Priester (heute über 90 Jahre) sagte: Da erscheint schon was, aber nicht die Gottesmutter Maria" !

Die derzeitig kursierenden rührseligen Geschichten, die "Gospa" habe ihn und Vicka schon als Kinder an der Hand genommen und Himmel, Fegefeuer und Hölle gezeigt, sind freie Erfindung! Nachäffung von Fatima!
Gerti Harzl
Kann ich das hier wieder rauslöschen? Sie haben das ohnehin doppelt gepostet.
Theresia Katharina
Nein, lassen Sie das drin wegen der Wahrhaftigkeit! Ich habe es noch mal bei Mission 2020 gepostet, da man nie weiß, wann Sie einen Beitrag wieder dicht machen!
Gerti Harzl
Das weiß man bei Mission 2020 noch viel weniger als bei mir 🤭
Elista
Die ehemalige Schönheitskönigin von Amerika hat Ivan geheiratet.
Jakov ist mit einer Italienerin verheiratet, hat drei Kinder in lebt in MJ.
Gerti Harzl
Tabakernte (Symbolfoto), wie es sie in Medjugorje seit jeher gab. Habe selbst dort mitgeholfen, die Blätter aufzufädeln. Die Männer waren als Gastarbeiter im Ausland, die Frauen, Kinder und Jugendlichen haben sich um die Felder gekümmert.
viatorem
@Gerti Harzl
Hast du wenigstens auch ein wenig davon geraucht?
Also eine solche Gelegenheit hätte ich mir damals nicht entgehen lassen. 😎 😉 😇
Es ist schön solche Bilder zu sehen, sie zeigen das Leben rundum die "Ereignisse". Das ist auch wichtig .Mehr
@Gerti Harzl
Hast du wenigstens auch ein wenig davon geraucht?
Also eine solche Gelegenheit hätte ich mir damals nicht entgehen lassen. 😎 😉 😇

Es ist schön solche Bilder zu sehen, sie zeigen das Leben rundum die "Ereignisse". Das ist auch wichtig .
Gerti Harzl
Ich war immer Nichtraucherin. Aber mir fällt ein, ich habe auch am Feld mitgeholfen, Tabakpflänzchen zu setzen. Davon hatte ich danach einen solchen Muskelkater, dass ich so durch das Dorf gehatscht bin, dass mich dort die Einheimischen alle (liebevoll) ausgelacht haben. Die wussten sofort, woran ich "erkrankt" war. Man behandelt das dann mit Schnaps. Einreiben, nicht trinken! 🥴
Gerti Harzl
Wenn man Jakov kennenlernen möchte, ist sein Vortrag vor deutschen Pilgern im Jahr 2017 eine gute Möglichkeit, weil es ins Deutsche übersetzt wurde: youtu.be/q8RQBjQNA8k
Gerti Harzl
Nachdem die Kommentatoren die Möglichkeit zum Diskutieren gewünscht haben, stelle ich somit einen weiteren Thread zum Thema Medjugorje zur Verfügung.
Jakov ist einer der sechs Seher von Medjugorje. Im allgemeinen eher zurückhaltend, bringt er dennoch seine Liebe zu Gott und zur Muttergottes gern auch singend zum Ausdruck. Hier ein weiteres Lied von ihm: Jakov Čolo - Mojoj Majci
kyriake
Jakov hat ja schon mit zehn Jahren seine Mutter verloren und war deshalb besonders auf die Liebe der himmlischen Mutter angewiesen.
Eines Tages waren er und Vicka, die zusammen im Haus von Jakov gespielt hatten, spurlos verschwunden und sind erst nach einigen Stunden wieder im Zimmer aufgetaucht. Auf die Frage wo sie denn gewesen wären, antworteten sie, dass die Muttergottes sie jeweils rechts und …Mehr
Jakov hat ja schon mit zehn Jahren seine Mutter verloren und war deshalb besonders auf die Liebe der himmlischen Mutter angewiesen.

Eines Tages waren er und Vicka, die zusammen im Haus von Jakov gespielt hatten, spurlos verschwunden und sind erst nach einigen Stunden wieder im Zimmer aufgetaucht. Auf die Frage wo sie denn gewesen wären, antworteten sie, dass die Muttergottes sie jeweils rechts und links an der Hand genommen hätte und Ihnen den Himmel, das Fegefeuer und die Hölle gezeigt hätte. Später gaben sie vor den Pilgergruppen immer davon Zeugnis, indem sie erklärten, dass diese drei Orte real existieren und keine Erfindung der Kirche sind, was für viele Gläubige heute ja schwer verständlich ist.